Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell

Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell

BMW 5er
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 19:40

Moinsen

Ich habe die Möglichkeit aus unserem Firmenpool einen 5er Touring zu bekommen.

Bin noch am überlegen, da es ja jetzt gerade erst das schöne Facelift ab.

Ich blicke aber gerade bei den Modellen nicht durch. Der Touring ist EZ 02/2017; welches Modell ist das genau?? F / G ....

Vllt kann mit ja jemand Bilder posten oder hat einen Katalog für dieses Modell zur Hand :-)

1000 Dank

Andreas

Beste Antwort im Thema

das wäre gar nichtmal so schlecht, wenn das eine der letzten f modelle wäre. da sind die letzten krankheiten echt ausgemerzt, und man hat quasi ein echt gutes auto da stehen. ohne jetzt genaueres zu wissen, den würde ich vor dem neuen g bevorzugen. das ist aber glaubenssache, und passieren kann ohnehin immer was.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Na das sollte dann noch ein F11 sein! Poste du doch mal ein Bild.

Ab 11.02.2017 kam dann der G30. Der 31 folgte ihm später soweit ich weiß.

Google hilft, aber hier, bitteschön

http://www.produkte24.com/.../bmw-5er-touring-katalog-2014-50002.html

das wäre gar nichtmal so schlecht, wenn das eine der letzten f modelle wäre. da sind die letzten krankheiten echt ausgemerzt, und man hat quasi ein echt gutes auto da stehen. ohne jetzt genaueres zu wissen, den würde ich vor dem neuen g bevorzugen. das ist aber glaubenssache, und passieren kann ohnehin immer was.

Vom Design her würde ich den G bevorzugen. Aber du hast recht, die inneren Werte werden beim F definitiv solider sein.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:10

Super, Danke für eure Hilfe.

Bilder habe ich ja leider keine. Von der Ausstattung wäre er top und die Info bezüglich der Kinderkranheiten ist echt gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :-) Obwohl mir der G optisch auch besser gefallen würde.

Also ich stehe jetzt vor der Wahl entweder „Poolfahrzeug“ aus dem Fuhrpark F-Modell mit 26.000km, EZ 02/17 top ausgestattet mit Listenpreis 59.000 oder Neuwagen bestellen (G) aber mit weniger ausgestattet, Max 55.000

Was würdet ihr machen??

Was bedeutet denn top ausgestattet? Einen F11 für 59 finde ich jetzt nicht aufregend.

vielleicht ist er wegen der 26.000 km so billig, oder wegen des rabattes. aber neu mag da wahr. echt nicht viel drin sein. ich bin mir trotzdem sicher, umso mehr elektronik er beim g mitnimmt, desto mehr anfälligkeiten wird er auch erleben. vorallem im ersten jahr kann alles gar nicht ausgereift sein. villt kann der TE hier mal die ausstattungsliste posten? da können wir ja was dazu sagen?

also zusammengefasst: nimm aufjedenfall den f, wenn du ein solides auto willst. den g nimmst du, wenn du no risk no fun haben willst, und die karre im worst case auch mal 3 wochen in der werkstatt stehen darf.

wie gesagt, das ist aber alles meine meinung, andere mögen das für blödsinn halten!

Ich würde das neuer Modell nehmen.

Stand mal vor der selben frage den alten E60 mit guter Ausstattung oder nen F10 mit schlechterer Ausstattung dafür aber ein f10.

Habe gewartet mit dem f10, bis Ich es mir leisten konnte. Einen wie ich das möchte.

Andererseits, sind die Gedanken Gänge nicht verkehrt mit den Krankheiten!

Aber der g30 ist Defintiv das modernere Auto.... evtl. Warten?

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:51:31 Uhr:

das wäre gar nichtmal so schlecht, wenn das eine der letzten f modelle wäre. da sind die letzten krankheiten echt ausgemerzt, und man hat quasi ein echt gutes auto da stehen. ohne jetzt genaueres zu wissen, den würde ich vor dem neuen g bevorzugen. das ist aber glaubenssache, und passieren kann ohnehin immer was.

I dont think this is true , i have a F10 from 2016 this is a LCi and you would think all the know problems would be resolved but that is not true. The problems with the camera's exist now for a few years but BMW still did not fixed them. My left mirror camera stopt working and on this forum it seems that is a well now problem for years now ( water gets in the connectors ) but BMW still did not fixed that problem. My dealer says he never hurt of this problem , but i still have warranty and they have to fixed it , but after i have my car back i wil try to prevent this from happening again wit all the other cameras en will seal the connectors myself before another camera gives me a malfunction warning and i dont have warranty anymore.

So i would go for the new 5 model.

@TwointjePan

You really think that your problem with the cam is a complete, true statement that BMW wasn`t able to fix some problems with earlier models during the whole lifecycle of F10/11 ?

@TE

EZ heisst nicht unbedingt auch BJ.Ich wuerde erstmal, so noch nicht geschehen, nachfragen was genau fuer ein Baujahr die Kiste waere.

Auch wenn ein neues Modell noch Kinderkrankheiten haben koennte ... die ganze Garantie und Ersatzteilgeschichte ist bei einem neu erschienenen Modell besser als bei einem augelaufenem.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 9:15

Nochmals Danke für die Rückmeldungen.

Etwas genauer zur Erklärung: es handelt sich um einen Firmwagen, also mit Grosskundenrabbat. Angegeben ist er mit Bruttolistenpreis von knapp 59.000€. Am besten Liste ich mal die SAs auf, und dann könnt Ihr mir bei der Auswahl vllt besser helfen:

1) 520d Steptronic mit EZ 2/17, 26.000, Leder dakota, Innovationspaket (head-up, driving assi, kurvenlicht etc), BusinessPackage mit Navi Connected drive (Navigationssystem Professional - ConnectedDrive Services - Real Time Traffic Information - Concierge Service - Remote Services - Komforttelefonie - Alarmanlage - Dachreling schwarz - Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen - Park Distance Control (PDC) - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer - Innenspiegel automatisch abblendend - HiFi Lautsprechersystem - Ambientes Licht), Komfortsitze elektr., adaptive BI Xenon, Panorama Glasdach, LED Nebler, sonnenschutzverglasung.

ODER

2) Neuwagen bestellen (G31), 520d steptronic mit adative LED + Nebler, Driving Assi, Head up, und Kleingkeiten. also noch ziemlich nackt - würde aber auch reichen :-)

Meine Meinung:

1) F11: altes Design + Modell (etwas langweilig), "nur" xenon, kein LED! Vorne kein LED Blinker. Der Rest ist super ;-)

2) G31: neues Design (sieht besser aus), LED, wenig SAs

Eure Meinungen dazu?? :-)

Andreas

Zitat:

@bushten schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:15:09 Uhr:

Nochmals Danke für die Rückmeldungen.

Etwas genauer zur Erklärung: es handelt sich um einen Firmwagen, also mit Grosskundenrabbat. Angegeben ist er mit Bruttolistenpreis von knapp 59.000€. Am besten Liste ich mal die SAs auf, und dann könnt Ihr mir bei der Auswahl vllt besser helfen:

1) 520d Steptronic mit EZ 2/17, 26.000, Leder dakota, Innovationspaket (head-up, driving assi, kurvenlicht etc), BusinessPackage mit Navi Connected drive (Navigationssystem Professional - ConnectedDrive Services - Real Time Traffic Information - Concierge Service - Remote Services - Komforttelefonie - Alarmanlage - Dachreling schwarz - Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen - Park Distance Control (PDC) - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer - Innenspiegel automatisch abblendend - HiFi Lautsprechersystem - Ambientes Licht), Komfortsitze elektr., adaptive BI Xenon, Panorama Glasdach, LED Nebler, sonnenschutzverglasung.

ODER

2) Neuwagen bestellen (G31), 520d steptronic mit adative LED + Nebler, Driving Assi, Head up, und Kleingkeiten. also noch ziemlich nackt - würde aber auch reichen :-)

Meine Meinung:

1) F11: altes Design + Modell (etwas langweilig), "nur" xenon, kein LED! Vorne kein LED Blinker. Der Rest ist super ;-)

2) G31: neues Design (sieht besser aus), LED, wenig SAs

Eure Meinungen dazu?? :-)

Andreas

Das kannst nur du alleine entscheiden.

Hier werden einige ihre Meinungen und Ansichten kundtun, dich auf Ausstattungsmerkmale hinweisen ohne die dein Auto unverkaeuflich und schlecht ist sowie Geschichten aus der Jugend zum Besten geben und du wirst dich permanent rechtfertigen muessen wenn du Sachen sagst wie z.B. "HUD muss ich nicht haben" :D.

Ich geh schonmal Popcorn und Cola holen :p.

Interessant wäre vielleicht auch was du investieren sollst damit dieses Auto aus 2/17 in dein Eigentum implementiert?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 9:52

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 22. Dezember 2017 um 10:42:27 Uhr:

Interessant wäre vielleicht auch was du investieren sollst damit dieses Auto aus 2/17 in dein Eigentum implementiert?

Es ist ein Firmenfahrzeug, läuft also über Leasing. Ich müsste nur den 1% von 59.000€ versteuern. Sonst keine Kosten; Leasing läuft dann bis 02/2021, dann wird es wieder abgegeben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell