Totenglocken für Opel läuten schon !

Opel

Das war mir sowas von klar. Kaum ist die Wahl für Schwarz / Gelb in trockenen Tüchern wird nichts
aus den Sanierungsplänen mit Magna.
Jetzt kommts ganz dicke : Opel wird in die Insolvenz gejagt und macht mit einem Drittel oder noch mehr Mitarbeitern weniger einen Neuanfang. Und wenn dann in den kommenden Monaten oder Jahren keine schwarzen Zahlen geschrieben werden wird der ganze Laden zu gemacht.

Was bleibt ist Arbeitslosigkeit und zerrüttete Existenzen.

Deutschland am Ende : Politisch , Moralisch und Finanziell.

Beste Antwort im Thema

Kommen jetzt alle einzeln aus den anderen Foren und machen hier einen Schwachsinns Thread nach dem andern auf ?

Hans Werner

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Ich verstehe jeden, der sich einen BMW kauft, weil er einen bärenstarken Diesel fahren möchte (das wäre ein Grund für mich, irgendwann vielleicht mal Opel den Rücken zu kehren, sollte ich diesen Drang verspüren, denn ein 335d ist schon klasse), ich verstehe jeden, der Audi fährt, weil ihm dieses Design so sehr zusagt (was allerdings nicht mein Fall ist), etc. Ich verstehe aber niemanden, der sich diese Autos kauft, weil sie ein Image haben, und man damit beim Nachbarn protzen kann.

Gruß
JO

Fahre mal in den Hafen nach Antibes, dann wirst du sehen womit die Leute sich gegenseitig übertrumpfen.

eine sehr schöne Ecke ist das😉

mfg Andy

Zitat:

..........................
Aber Aussagen wie "wer nicht Imaga kauft ist ein selbstmitleidiger Verlierertyp" ist mehr als daneben. Nichts anderes habe ich gesagt.
..................Gruß
JO

Lieber Kollege!

Das habe ich geschrieben und gemeint:
Nur durch radikale Veränderungen kann es aufwärts gehen.
Diese "ich kaufe mein Auto nicht wegen des Images" Typen können nicht die Zielgruppe eines Herstellers
sein denn die sind die typischen selbstmitleidigen Verlierertypen die schon zufrieden sind wenn es anderen
noch schlechter geht wie ihnen selbst.

Das legst du mir in den Mund:
"wer nicht Imaga kauft ist ein selbstmitleidiger Verlierertyp"

Wenn du etwas interpretierst musst du es zuerst aufmerksam lesen. Jemandem die Worte im Mund verdrehen
ist nicht die feine Art.

Ich meine natürlich kann jeder kaufen was er will und auch aus Gründen wie er mag. Keine Frage.
Aus unternehmerischer Sicht kann man aber nicht Zielgruppen anstreben denen es egal ist
was ein Auto hermacht.
Das kann man bei Lebensmitteln machen z.B. "JA" Produkte oder "Gut und günstig".

Ich glaube kaum dass man mit dem Slogan "Wir haben zwar kein Image aber unsere Autos sind
preiswert und gut" eine Käufergruppe für sich gewinnen kann die das Überleben von Opel sichern kann.
Dafür ist das Thema Auto viel zu emotional.

Ich glaube auch kaum dass sich von Euch jemand bei Kick einkleidet (oder seine Kinder)
und den Kollegen und Freunden erklärt dass er dort kauft weil es günstig ist und es ihm egal ist
was die Leute sagen.

Ich will nicht sagen das die Kick Produkte schlecht sind, vielleicht manchmal besser wie Markenartikel.
Ich sage auch nicht das dieses Image denken eine tolle Sache ist, aber es ist nun mal die Realität.

Überlege mal wie es im Alltag ausschaut. Da handelt einer ein 40.000€ Auto auf 35.000€ herunter.
Wenn der gefragt wird wie teuer sein Auto war, was sagt der dann?
Ich wette zu 99% dass er sagt "der kostet neu 40.000 aber ich habe nur 35.000 bezahlt.
Niemand wird die 40.000 unerwähnt lassen. Warum? Weil Menschen so sind.
Nur wenige sind so gestrickt dass sie sich nicht ständig mit anderen vergleichen und irgendwie
einen Weg suchen den anderen kund zu tun was man doch für ein toller Typ ist.

Viele Grüße
MC

Hallo MC, deine jetzigen Worte erscheinen schon etwas freundlicher.
Aber so gesehen hat doch jede Marke ein gewisses Image. Und ja, sicherlich werden viele nach Image und Marken kaufen, da gebe ich dir und Nanimarc auch Recht.
Ich jedenfalls kaufe nach persönlichen Bedürfnissen [Ansprüche (zb möchte ich einen fetten Diesel, den ich bei Opel nicht bekomme -> BMW, Preis/Leistung, Design, eigene Erfahrung mit einer Marke, etc], nicht nach Image, egal ob die Mehrheit das anders macht oder nicht.

Gruß
JO

hier mal ein Link zum Thema Image-->Klick

mfg Andy

Ähnliche Themen

Image ist alles,

das fängt schon bei den Kindern an, auf dem Schulhof zählen nur Markenklamotten, die "Aldikinder" werden ausgegrenzt.

Wovon leben Hilfiger, Ralph Lauren, Rolex und Co. ?

Genau so ist es beim Auto.

????????????? sorry, was ist das denn für ein Schwachsinn ??????????????

Wer kauft denn Produkte nach deren Image??? Das können dann wohl nur Verlierertypen sein, die sich über sowas profilieren müssen, weil sie sonst nix vorzuweisen haben... Ne, also echt, ein Image eines Produktes, als Maßstab für den Erfolg seines Nutzers zu interpretieren ist ja gewaltig an den Haaren herbei gezogen!!! Egal ob das Urteil "positiv" oder "negativ" ausfällt- wobei schon diese Wertung diskutabel wäre.

Meiner Schuhmarke bin ich treu weil sie sich bequem wie Socken laufen und lang halten. Aber bitte schön- welches Image diese Marke hat- was dann auf mich übergeht... das grenzt schon an Voodoo!!!!!!!!!!

Oder anders rum- wenn Mercedes für den erfolgreichen Geschäftsmann steht, werd ich zum erfolgreichen Geschäftsmann wenn ich Mercedes kaufe???

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Wie arrogant ist das bitte?

Ich kaufe das Auto, welches mir gefällt, und nicht meinem Nachbarn! Unfassbar!
Oder sollte ich sagen, Image-Käufer sind selbstherrlich und meinungslos, hauptsache Image und ich kann vor der Berufsschule die 16 Jährigen Mädchen beeindrucken? Die Aussage wäre sicher genauso daneben, wie deine obige.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

@ Wilma Bier
Mission Control wählt harte Worte, beschreibt aber im Endeffekt das was heute Gang und Gäbe ist völlig treffend . Deine Reaktion bestätigt das auch wieder. Image ist heute alles, ohne Image läuft kein Geschäft wirklich gut. Wer Dinge mit Image kauft kommt sich ein klein wenig so vor als ob er "dazu gehört".

Ja , Arrogant hört es sich an, gebe ich dir völlig Recht, aber genau in dieser Welt leben wir heute. Oder kannst du mir bitte erklären wieso sich mehr als die Hälfte der Neuwagenkäufer jedesmal übernehmen und ein Auto auf Pump kaufen ?

Was "Gang und Gäbe" ist, muss nicht vernünftig sein.

Und ein Auto auf Pump zu kaufen, wenn der Zins schlechter liegt, als mal selbst was anzusparen, ist auch sehr mutig.
Aber dank Peter Zwegat wird einem da ja auch geholfen.
Da lass ich mich auch gerne als Verlierertypen betiteln, wenn ich so manchen halslosen Schnösel in seinem Premiumauto sehe und stecke mein Geld ins Haus.
Oder Leute auf dem Land, die das deutsche Premiumauto für ihren Nachbarn und zur Manifestierung einer Fassade nach außen brauchen.
Aua ...

Nein, nein, ich sehe das Thema Opel für mich gelassen, das Leben ginge auch ohne Opel weiter (wäre aber schade), bevor man mir da irgendwie Neid unterstellt gegenüber einem Auto ... ich bin zufrieden mit meinem Auto und gönne jedem seins.

Aber sich hier wie der Kapartenfürst aufspielen und "kaufen, um dazuzugehören" ... naja, nicht wirklich 😉

Wohl wissend, dass Mission Control das so nicht gesagt und gemeint hat. Aber es gibt zu Viele, die eben so denken.
Kenn ich selbst genug Leute, selbst aus der Lehre.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Oder anders rum- wenn Mercedes für den erfolgreichen Geschäftsmann steht, werd ich zum erfolgreichen Geschäftsmann wenn ich Mercedes kaufe???

Nö, aber der erfolgreiche Geschäftsmann wird, wenn er keinen Mercedes fährt, nicht mehr lange erfolgreich bleiben weil ihn seine Geschäftspartner die auch Mercedes fahren nicht mehr ernst nehmen.

So läuft das.

und wenn er als erfolgreicher Geschäftsmann bei BMW arbeitet? Wir er dann seinen Erfolg verlieren wenn er BMW fährt oder sein Job wenn er Mercedes fährt? Und wenn 2. eintrifft, kann er als arbeitsloser Mercedes fahrer immer noch als erfolgreicher Geschäftsmann gelten???

Oder- muß ich als Audifahrer wirklich Hosenträger übers Karohemd ziehen???

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Zitat:

Nö, aber der erfolgreiche Geschäftsmann wird, wenn er keinen Mercedes fährt, nicht mehr lange erfolgreich bleiben weil ihn seine Geschäftspartner die auch Mercedes fahren nicht mehr ernst nehmen.
So läuft das.

Manche Menschen leben schon in einer merkwürdigen Welt oder haben eine sehr seltsame Weltanschauung.

Es wäre aber iregendwie ganz nett. Je nach dem was man grad sein will braucht man sich nur das Auto dazu zu leihen....

Einfach mal Ferrari mieten wenn man Zuhälter sein will- und dann das ganze WE die neuen Stuten einreiten.... ;-)))))

Zitat:

Es wäre aber iregendwie ganz nett. Je nach dem was man grad sein will braucht man sich nur das Auto dazu zu leihen....

Einfach mal Ferrari mieten wenn man Zuhälter sein will- und dann das ganze WE die neuen Stuten einreiten.... ;-)))))

Incl. Polizeirazzia? Da leih ich mir doch lieber nen Trabbi. 😁

ne, dann schnell in nen Golf- bieder und langweilig- da glaubt die Polizei nicht mal dass man ein h... kriegt...

Zitat:

ne, dann schnell in nen Golf- bieder und langweilig- da glaubt die Polizei nicht mal dass man ein h... kriegt...

Bist du ne Wurst...

Deine Antwort