ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Totalausfall von Lenkung und Elektrik

Totalausfall von Lenkung und Elektrik

Kia Ceed CD
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 18:31

Hallo zusammen, ich schon wieder...

 

Die Beziehung zu meinem Auto leidet...

Heute folgendes Problem.

Hab das Auto gestartet, plötzlich zeigt er mir an minus 40 Grad und piept wegen Glatteis (bei 25grad Aussentemperatur).

Ausgemacht, paar Minuten gewartet. Erneut gestartet.

 

Wieder diese Anzeige, dann beim Fahren plötzlich : boardcomputer springt in alle Menüs, hängt sich immer wieder auf, Drehzahl schießt hoch, runter , hoch runter.... Geschwindigkeitsanzeige komplett ausgefallen, Licht ausgefallen, Navi ging permanent an und aus und flackerte, warnblinker ohne Funktion und dann Lenkausfall.

Die Lenkung sehr schwammig und der Wagen hat null drauf reagiert (ganz eingeschlagen und er fuhr nur minimal nach links).

Ende vom Lied, ich musste abgeschleppt werden.

Gestern ging das hintere Fenster schon nicht mehr runter. Habe mir dirket einen Termin geben lassen, und heute das.

Da dies eben erst alles passiert ist, war natürlich keiner mehr in der Werkstatt....

Und ich habe keine Ahnung was das wiedermal sein könnte. Auch der ADAC war verwundert. Er sagte es könnte der simmering? Sein, maderbiss und Batterie ausgeschlossen, naja der Wagen ist ja auch erst knapp 1 Jahr alt.

Km stand heute 12200km. Es griff die kia Mobilitätsgarantie.

 

Hat das schonmal jemand gehabt? Und was war das Problem?

 

Danke schonmal, eine verzweifelte kia ceed Fahrerin.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

die Lenkung ist mechanisch mit den Vorderrädern verbunden, ist das Lenkrad voll nach links eingeschlagen sind es die Räder auch. Klingt ziemlich unglaubwürdig.

 

Alles andere kann ein elektronisches Problem sein.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

 

die Lenkung ist mechanisch mit den Vorderrädern verbunden, ist das Lenkrad voll nach links eingeschlagen sind es die Räder auch. Klingt ziemlich unglaubwürdig.

 

Alles andere kann ein elektronisches Problem sein.

Mach dir doch keinen Kopf du hast ja noch Garantie. Es könnte könnte könnte könnte........

alles sein. Und für solche Fälle hat man eben die Garantie. Das wird schon

Garantie hin oder her, aber bei solchen Problemen würde ich mir auch Gedanken machen

So etwas ähnliches hatte mein Proceed auch schon.

 

https://youtu.be/bFaDchZVem4

am 18. Juni 2020 um 2:54

Hatte Christian Freier auch schon. Siehe sein youtube Video. Bei ihm hat die Werkstatt nichts gefunden und das Problem war am nächsten Tag weg. Wenn du eine Lösung für das -40Grad Problem hast, bitte unbedingt teilen. Hatten auch andere schon.

Mittlerweile gibt es auch bei Kia zu viel Elektronik und dadurch bedingt sog. vagabundierende Kriechströme.

Spaß beiseite.

Hast du schonmal an einen Marderbiss gedacht? Motorhaube auf und alles genau nach Marderspuren absuchen.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 7:22

Marder wurde ausgeschlossen. Ebenso Batterie. Das hat der ADAC direkt geschaut. Marder hätte mich auch gewundert. Gibt's hier eigentlich "nicht" und war ja vorher alles gut. Also die Hinfahrt, und dann 30 Minuten später als ich zurück wollte vom Einkaufen trat es auf.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 7:26

Zitat:

@westfalien schrieb am 17. Juni 2020 um 22:18:18 Uhr:

So etwas ähnliches hatte mein Proceed auch schon.

 

https://youtu.be/bFaDchZVem4

Tatsächlich. Und nichts gefunden? Hab jetzt noch 2 weitere Videos mit ähnlichen Problem gefunden.. Und bei keinem ne adäquate Erklärung / Lösung.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 7:29

Zitat:

@MarKIA schrieb am 18. Juni 2020 um 04:54:03 Uhr:

Hatte Christian Freier auch schon. Siehe sein youtube Video. Bei ihm hat die Werkstatt nichts gefunden und das Problem war am nächsten Tag weg. Wenn du eine Lösung für das -40Grad Problem hast, bitte unbedingt teilen. Hatten auch andere schon.

Klar wenn ich was erfahre.... Dann sage ich natürlich bescheid... Erstmal steht er in der Werkstatt. Steige auch ohne Problemlösung nicht ein. Nicht mehr wirklich lenken zu können ist nicht so schön... Die Lenkung war total schwammig.

Nein, es wurde nichts festgestellt und der Fehler konnte nicht reproduziert werden.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 10:44

Na super... Naja hab es auf Video...

Das Video würde mich interessieren

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 13:23

Zitat:

@Stonic_BY schrieb am 18. Juni 2020 um 12:51:12 Uhr:

Das Video würde mich interessieren

Kann man hier Videos einfügen? Dann würde ich es hochladen.

Ich glaub echon, bzw. einen Youtube Link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Totalausfall von Lenkung und Elektrik