ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ton bei Abstanzanzeige

Ton bei Abstanzanzeige

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 20:43

Abstandswarner ( Anzeige) vorne und hinten mit einem Pieper nachrüsten. Von bestehender Anzeige Strom Impulse entnehmen. Geht das?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wenn es eine bestehende Anzeige gibt, was genau willst dann nachrüsten?

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 21:46

https://www.ebay.de/itm/314857551054?... es wird ein Ton hörbar, je nach kleinerer Entfernung piept es schneller. Habe so was vor einigen Jahren im damals genutzten W211 verwendet. Auf die sichtbare Anzeige bräuchte man nicht glotzen. Es war viel sicherer.

Hallo destan,

 

da lässt sich auch etwas codieren, sodass die Warnung bereits im gelben Bereich ertönt.

 

Ob deine gewünschte Einstellung allerdings so codierbar ist, weiss ich leider nicht.

 

VG

Drehmo

Ah ok, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Vorne fahre ich nach Sicht ran und verwende dann die Anzeige nur noch für die letzten paar cm zur Wand. Hinten fahre ich nach Spiegeln und in der Mitte Kamera. Auf die Anzeige im Dach habe ich noch nie geschaut und auch die Töne bräuchte ich da nicht.

Mit Kamera allerdings. Ohne diese könnte ich Deinen Wunsch vielleicht nachvollziehen.

Ich hab bei meinem Mopf vor Jahren die Anzeige bei Mercedes einstellen/codieren lassen (hab was in die Kaffeekasse getan, normalerweise kostet das aber, würde ich halt vorher fragen). Bei meinem piept er auch schon bei gelb, zunächst mit Unterbrechung dann per Dauerton, Lautstärke kann man auch einstellen. Mir ist es so lieber, andere nervt es vielleicht.

In welchen Stufen die Einstellung erfolgen kann, weiß ich nicht.

hab meins auch codieren lassen da es mich extrem aufgeregt hat und man so auch kaum noch reaktionsbereich hat um zu bremsen. meine besten 50€ die ich dafür investiert hab :D

bei mir piept er schon beim ersten gelben balken.

ich kapier es garnicht warum es nicht so schon standart ist.

Zitat:

@essahhome schrieb am 19. Februar 2024 um 13:26:13 Uhr:

hab meins auch codieren lassen da es mich extrem aufgeregt hat und man so auch kaum noch reaktionsbereich hat um zu bremsen. meine besten 50€ die ich dafür investiert hab :D

bei mir piept er schon beim ersten gelben balken.

ich kapier es garnicht warum es nicht so schon standart ist.

Diese Codierung auf piepen bei gelb kann aber nur bei Steuergeräten mit einer neueren Software durchgeführt werden.

Mögliche MoPf Steuergeräte also mit diesen einstellbaren Parametern dann in einem VorMopf verbaut legen sofort den Innenraum CAN BUS lahm. Dann hat man eine schöne Lichtorgel.

Dann kämen auch noch bei 2 anderen vorderen verbauten Sensoren MoPf zum VorMopf die nächsten Probleme.

Habe es irgendwann nach dem Einbau einer Rückfahrkamera bei unserem VorMopf einfach nicht mehr weiter verfolgt.

Zitat:

@essahhome schrieb am 19. Februar 2024 um 13:26:13 Uhr:

hab meins auch codieren lassen da es mich extrem aufgeregt hat und man so auch kaum noch reaktionsbereich hat um zu bremsen. meine besten 50€ die ich dafür investiert hab :D

bei mir piept er schon beim ersten gelben balken.

ich kapier es garnicht warum es nicht so schon standart ist.

Weil nicht jeder ein Kieskutscher ist.

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 16:08

Wie schön hier inspiriende Meiningen zu sehen; nehme noch in Betracht: https://www.ebay.de/itm/292327967166?... RFK ergibt im Rückspiegel eher kein sauberes Bild . Hätte ich diese für das Navidisplay, dann gäbe es hier keine Diskussionen. Aber sonst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen