ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 19:08

Ich eröffne hier mal einen Thread der sich nur um Tipps und Tricks dreht die die W205/S205 Fahrer erkannt haben und mit der Gemeinde teilen wollen .

Beste Antwort im Thema

Auch nicht ganz neu, aber der Vollständigkeit halber:

Das drücken und halten der Umlufttaste schließt alle vier Fenster.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Mit einem USB-Winkel ist etwas mehr Platz im Mittelfach...

Natürlich könnte man auch einfach einen micro USB Stick nehmen :-)

 

20170610_122915-1.jpg
20170610_122535.jpg

Moin Moin!

Der große Tag rückt bei mir auch immer näher. Am 14ten ist es endlich soweit.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinen Fragen einen paar Tipps geben? Das ist mein erstes Cabrio und ich da macht man sich schon so seine Gedanken.

Z. B.:

Was ist wenn man plötzlich Vogel Kot auf den Sitzen hat? (Man parkt im heißen Sommer den Wagen kurz vor dem Supermarkt und will nur kurz was besorgen und bei der Rückkehr ist Vogel Kot auf den Ledersitzen)

Habt Ihr da ein bestimmtes Mittel immer im Kofferraum?

Selbe Frage auch wenn das Verdeck mit Vogel Kot verschmutzt ist. Was tun?

Wie sieht es aus mit Baumharzt auf dem Verdeck? Muss man da was bestimmtes beachten?

Und was ist mit Verdeck imprägnieren? Muss man das machen? Wenn ja warum und wie oft?

Vielleicht erscheint ja dem ein oder der anderen Person hier meine Fragen zu trivial oder dämlich. Jedoch ist dies mein erstes Cabrio und ich will versuchen besonders das Verdeck gut zu pflegen.

Über jede Antwort und jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar.

Schönes Wochenende noch.

Die Fragen sind durchaus berechtigt. Nur habe ich mir das v o r dem Kauf überlegt und wieder ne Limousine genommen.

Also für mich sind das keine Gründe um kein Cabrio zu kaufen. Ich will nur vorbereitet sein. ;-)

Vielleicht legst du dir eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und einige Reinigungstücher zur Beseitigung akut auftretender Verschmutzungen im Innenraum ins Fahgzeug. Ich hatte früher mehr Angst davor, dass mir ein netter Zeitgenosse einen Glimmstengel ins offene Auto wirft. Zum Baumharz auf dem Verdeck: Wagen waschen.

Vor ein paar Tagen war hier gerade ein Thread drin. Da ging es um einen Vogelschiss.

Da bekam der Fahrer auch nicht mehr alle Spuren weg und fragte um Rat.

Ich fahre ja nun schon sehr viele Jahre Cabriolet und finde deine Fragen durchaus sinnvoll. Zur Frage 1: Ich lasse mein Cabrio nirgendwo mehr offen stehen, nachdem mir an den Kölner Ringen ein neidiger Zeitgenosse seine Pommes Rut-Wies ins offene Cabrio geworfen hat. Deshalb Dach immer zu machen. Es gibt überall Neider die ein offenes Cabrio mit einem Mülleimer verwechseln. Grundsätzlich habe ich immer kleine Gästehandtücher, Zewarolle und eine Flasche Wasser an Board für die kleinen Vogel Malheure.

Zum Harz: Baumharz ist bei Kunststoffverdecken kein großes Problem. Bei unseren Stoffverdecken finde ich es eine Katastrophe. Wenn du es nicht bemerkst und es härtet aus, gute Nacht Marie :-( . ( Ist mir beim Beetle passiert, den Fleck hat man nie ganz weg bekommen. ) Ergo: ich parke mit einem Stoffverdeck Cabrio nicht mehr unter Bäumen.

Zum Imprägnieren: Früher muste man Stoffverdecke regelmäßig imprägnieren (vorallem die einlagigen), die heutigen mehrlagigen Verdecke sind so dicht das es dort nicht mehr unbedingt nötig ist (Beetle Verdeck nach 4 Jahren ohne Imprägnieren immer noch dicht.)

Zum Glück haben wir am C- Cabrio eine Glasheckscheibe. Beim Barchetta hatte ich eine aus Kunststoff da war es sinnvoll ein weiches Frotteehandtuch beim Dach zusammen falten auf die Scheibe zu legen damit sie nicht verkratzt. ;-)

Vielleicht gibt es noch andere User die sinnvolle Cabriotipps haben?

Vielen Dank @Beetlebesteller !!

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:37:58 Uhr:

Ja geht

Bei mir nicht. Auch nicht mit sehr lange drücken.

:-(

am 7. Mai 2020 um 6:36

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. Dezember 2014 um 22:37:58 Uhr:

Ja geht

Wie geht das denn? Habe bereits alles versucht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen