ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Time to say Goodbye!

Time to say Goodbye!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. August 2021 um 8:37

Hallo Forum,

nach gut 4 Jahren Phaeton (GP1 & GP3) habe ich mich entschieden den Dicken abzugeben. Schon länger suche ich nach etwas Neuerem und bin die Tage einen G11 BMW 7er, eine W222 S-Klasse und einen Audi A8 Bj. 2018 gefahren. Alle Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile, wobei der 7er natürlich das aktuellste Fahrzeug unter den Dreien war. Einen Vergleich mit dem Phaeton braucht man da nicht mehr machen, nach derart vielen Jahren in der Entwicklung wäre das aber auch schlimm... Nimmt man den P mit dem E65, dem W221 oder dem entsprechendem A8 in den Vergleich, dann würde ich ihn jederzeit wieder kaufen!

Dennoch ist es keines der Fahrzeuge am Ende geworden :D denn, eher zufällig kam mir ein Cadillac CT6 in die Quere. Der hatte eine derart umfangreiche Ausstattung, dass ich nicht widerstehen konnte. Dazu liebe ich Exoten und hatte vor Jahren schon mal einen CTS-V besessen. Also auf ein Neues... Bekommen werde ich ihn im Laufe der nächsten Woche und natürlich freue ich mich schon! :cool:

Danke an das Forum und die oftmals sehr schnelle Hilfe bei diversen Problemchen. Das wird ab jetzt deutlich schwerer, denn eine Community zum Caddi gibt es (zumindest in deutsch) nahezu nicht...

VG Thomas

Ps. Mein GP3 in Weiß (Langversion) Exclusive steht demnächst zum Verkauf.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Na denn , good bye und weiterhin gute Fahrt.

Das ist natürlich schade wieder jemanden zu „verlieren“…aber so ist das im Leben.

Vom CT 6 habe ich bis eben nie gehört und mal nachgeschaut…scheint ja wirklich ein tolles Auto zu sein. Optik innen wie außen gefallen mir sehr gut. Wenn die Verarbeitung auf deutschen Niveau ist wäre der Wagen eine Alternative zu deutschen premium marken. Kannst ja evtl. nochmal berichten wie der Wagen so ist. Klar ist der Phaeton älter aber vielleicht findest du ja dann im direkten Vergleich noch mehr gute Dinge die der Phaeton besser macht bzw. was der CT besser kann…

In diesem Sinne alles gut.

Themenstarteram 15. August 2021 um 9:11

Ich bin der Meinung, dass die Verarbeitung bis in die allerletzte Ritze nicht ganz mit der von einem der aktuellen Oberklasse-Fahrzeuge verglichen werden kann. Auch dürfte ein 750ix zum Beispiel noch einen guten Zacken schneller sein... Da ich den CT6 aber als Platinum Modell bekomme, ist die Ausstattung locker auf dem Niveau aus dem Oberhaus und sogar mit Vollleder & Co. kann er punkten. Dazu kommt für mich die Exklusivität von weniger als 30 zugelassenen Fahrzeugen und die Anti-US-Cars Mentalität in Deutschland, die einen verrückten Preis möglich macht. :D

Und da ich ja so ein "klein wenig" dem Tuning verfallen bin, steht schon der Termin für eine Leistungssteigerung sowie etwas Kosmetik an. Chrom mag ich nämlich nicht... :D

Ich werde mich bestimmt noch einmal melden hier :) Schon damit ich mal wieder in einem Forum schreiben kann :D

Ist's wenigstens der V8 geworden?

Ich musste eben erstmal nachschauen was das überhaupt für ein Fahrzeug ist und muss sagen,das sieht schon wirklich sehr gut aus. Ich bin wirklich gespannt was du berichtest wenn du den Cadillac ein paar Tage gefahren bist. Ich wünsche dir viel Spass damit.

Themenstarteram 15. August 2021 um 9:34

Zitat:

@windelexpress schrieb am 15. August 2021 um 11:23:50 Uhr:

Ist's wenigstens der V8 geworden?

Den gibt es in Europa leider nicht... Es ist die 417 PS Version. Habe direkt noch einen anderen LLK und ein Chiptuning mit V-Max. Entriegelung geordert. Angegeben werden dann 538 PS. Was er tatsächlich erreicht, wird wohl aber erst die Messung zeigen. So oder so sollte es aber reichen...

Glückwunsch!

Cadillac, eine leider völlig unterschätzte und unbekannte Marke (neue Modelle!).

Mein CTS Coupe, was ich bis vor ca. 1,5 Jahren hatte, phantastisch.

Problem, eine Werkstatt zu finden, hatte ich Gott sei dank.

Das Design und die Ausstattung, toll und als SUV (Escalade) gibt es nicht mehr Präsenz...

Und ja, bis ins letzte Detail, Materialien und an manchen Stellen die Verarbeitung ins kleinste Detail, sind Unterschiede festzustellen, aber für's Auge eine Fest...

 

Viele Grüsse

Jens

Herrlich, Tueren wie Bretter!.jpg
Dsc_0119.jpg
Dsc_0122.jpg
+2

Da ich früher auch US Cars gefahren bin und die Verarbeitung kenne bin ich gespannt was du dann schreibst wenn du den Wagen ein paar Tage hast und ihn ausführlich unter die Lupe nehmen kannst…

Die Leistung reicht doch allemal…

Das dritte Bild erinnert mich an einen Toyota Prius *duckundweg :)

Zitat:

@Trandy schrieb am 15. August 2021 um 12:31:43 Uhr:

Das dritte Bild erinnert mich an einen Toyota Prius *duckundweg :)

Mag durchaus sein,

wenn man beide Fahrzeuge nicht kennt und ein Cadillac CTS Coupe, da gibt es nur eine Handvoll in Deutschland wirst du wahrscheinlich noch nie gesehen haben, so einen Prius-Pott mit Sicherheit schon viel eher...

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 15. August 2021 um 10:54

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 15. August 2021 um 12:17:46 Uhr:

Glückwunsch!

Cadillac, eine leider völlig unterschätzte und unbekannte Marke (neue Modelle!).

Mein CTS Coupe, was ich bis vor ca. 1,5 Jahren hatte, phantastisch.

Problem, eine Werkstatt zu finden, hatte ich Gott sei dank.

Das Design und die Ausstattung, toll und als SUV (Escalade) gibt es nicht mehr Präsenz...

Und ja, bis ins letzte Detail, Materialien und an manchen Stellen die Verarbeitung ins kleinste Detail, sind Unterschiede festzustellen, aber für's Auge eine Fest...

Viele Grüsse

Jens

Cooles Teil... Und das war meiner :)

Cts-v

Sehr schön!

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 15. August 2021 um 12:02

Zitat:

@Trandy schrieb am 15. August 2021 um 12:31:43 Uhr:

Das dritte Bild erinnert mich an einen Toyota Prius *duckundweg :)

Meine Frau macht ähnliche Aussagen :D Sie sagt sogar bei einem aktuellen 7er, das er altmodisch aussieht :rolleyes:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 15. August 2021 um 14:02:10 Uhr:

Zitat:

@Trandy schrieb am 15. August 2021 um 12:31:43 Uhr:

Das dritte Bild erinnert mich an einen Toyota Prius *duckundweg :)

Meine Frau macht ähnliche Aussagen :D Sie sagt sogar bei einem aktuellen 7er, das er altmodisch aussieht :rolleyes:

"Deshalb" sagen ja Manche: Augen auf bei der Partnerwahl! :D

 

Ein Cadillac ist u.a. stets erkennbar an den senkrecht stehenden Rückleuchten, schon seit ewigen Zeiten und durch alle Baureihen hinweg...

 

Da hat Toyota schon/noch Nähmaschinen gebaut, da sah jede anders aus... Viele Grüsse

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen