Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Ich habe wie angekündigt meine Radläufe bereits im Winter lackieren lassen und nun endlich verbaut...

Fullsizeoutput-151a
Fullsizeoutput-151c

WOW, warum gibts das nicht von VW als Option - sieht sehr stimmig aus - TOP!

In der Tat, sieht sehr gut aus! 😉

Zitat:

@golf-nord schrieb am 22. April 2017 um 17:20:59 Uhr:

Ich habe wie angekündigt meine Radläufe bereits im Winter lackieren lassen und nun endlich verbaut...

Ist das wirklich die gleiche Farbe wie dein T-2?

Ähnliche Themen

Dankeschön

Zitat:

@chevie schrieb am 22. April 2017 um 18:09:20 Uhr:

Zitat:

Ist das wirklich die gleiche Farbe wie dein T-2?

Ja, ist wirklich die Farbe... ich habe genauso davor gestanden...das liegt an den unterschiedlichen Winkeln... Habe es an mehreren Stellen angehalten und war auch beim Lackierer, aber es ist tatsächlich so...
Hatte mir eine Verbreiterung mal schwarz folieren lassen wie die Lufteinlässe und der Diffusor...das sah gar nicht aus....

Nochmal kurz zum Aus-Einbau: Vermutlich kein großes Ding, oder? (finde den Original-Beitrag nicht auf die Schnelle). Bei den kleinen Flächen kann man das auch gut selber lackieren. Von daher: "Must have" für mich.

Anbei die Anleitung zum Demontieren...
Selber lackieren??? Oh je...davon würde ich abraten...oder bist du Lackierer??

Img-0781
Fullsizeoutput-1304
Fullsizeoutput-12fa
+3

Zitat:

@golf-nord schrieb am 22. April 2017 um 18:32:34 Uhr:

Anbei die Anleitung zum Demontieren...
Selber lackieren??? Oh je...davon würde ich abraten...oder bist du Lackierer??

Kleinteile habe ich bisher ganz passabel hinbekommen. Mit vernünftigem Equipment kann man ein paar handwerkliche Defizite ganz gut ausgleichen :-)
Wie gesagt: Sind keine Flächen - mit gutem Lack & Pistole geht das schon.

Hallo!
Am Montag werde ich dann einmal bei MTM anrufen. Da dort steht, fragen Sie nach, werde ich das dann wohl machen... 🙂

Falls jemand denkt, dass ich es vergesse, meine App, sowie meine Gattin sind informiert 😉😁!

Viele Grüße, Florian.

Sieht wirklich gut aus, aber was die sache machen angeht, das wichtigste sind hier wohl eher die Vorarbeiten : Schleifen, Spachteln, Füllern usw. Lackieren ist da wohl das kleinste Übel.

Zitat:

@golf-nord
Sieht super aus und gefällt mir besser als im Originalzustand, werde ich für meinen Tiguan auch ins Auge fassen. Eine Frage dazu: Hast du dir Radläufe als Ersatzteil besorgt und diese dann lackieren lassen oder wurden deine ab- und wieder angebaut?

Hat jemand die Teilenummern und Preise der Radläufe für einen R-Line Baujahr 2017?

Tieferlegung mit Eibach 30mm wurde jetzt umgesetzt.

Heute zu GTÜ und Abnahme ohne Probs. Auch die Spurplatten vorne 10mm pro Seite und hinten 20mm waren ok.

Will gern noch wie "golf-nord" auf vorne 15mm und hinten 25mm gehen. Der Prüfer hat schon verlauten lassen, dass das ginge. 😁

Hawe1675
Hawe1677
Hawe1678
+1

Zitat:

@c3po schrieb am 23. April 2017 um 08:10:47 Uhr:

Zitat:

@golf-nord
Sieht super aus und gefällt mir besser als im Originalzustand, werde ich für meinen Tiguan auch ins Auge fassen. Eine Frage dazu: Hast du dir Radläufe als Ersatzteil besorgt und diese dann lackieren lassen oder wurden deine ab- und wieder angebaut?

Hat jemand die Teilenummern und Preise der Radläufe für einen R-Line Baujahr 2017?

Ja, ich habe mir die Radläufe bei VW besorgt, lackieren lassen und dann erst mal liegen gelassen...
So konnte der Lack richtig aushärten, so dass ich nach der Montage gleich im inneren Bereich Steinschlagschutzfolie drauf bekommen habe. Das geht, aber laut Lackierer und Folierer erst nach 6 bis 8 Wochen nach der Lackierung.

Zitat:

@Witthues schrieb am 24. April 2017 um 12:56:07 Uhr:

Tieferlegung mit Eibach 30mm wurde jetzt umgesetzt.

Heute zu GTÜ und Abnahme ohne Probs. Auch die Spurplatten vorne 10mm pro Seite und hinten 20mm waren ok.

Will gern noch wie "golf-nord" auf vorne 15mm und hinten 25mm gehen. Der Prüfer hat schon verlauten lassen, dass das ginge. 😁

Sauber! Sieht gut aus!

Hat sowas schon jemand oder hat jemand daran gedacht ? Edelstahl Frontschutzbügel und Flankenschutzrohre

Dsp409
Sb409
M409ix

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 24. April 2017 um 15:40:50 Uhr:

Hat sowas schon jemand oder hat jemand daran gedacht ? Edelstahl Frontschutzbügel und Flankenschutzrohre

Scherz, oder?😮

Deine Antwort