Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
hat nicht jemand vor kurzen nach dieser Fernsteuerung gefragt?
http://amzn.to/2opWJdz
bin mir nicht mehr sicher, eben durch Zufall gefunden
@ FGlorian, na da wollen wir mal hoffen, dass Du an die Notiz denkst, sonst wird's wieder nichts.😁😉
Tja das Alter, wem sagst Du das.🙄
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 18. April 2017 um 21:34:56 Uhr:
@ FGlorian, na da wollen wir mal hoffen, dass Du an die Notiz denkst, sonst wird's wieder nichts.😁😉
Tja das Alter, wem sagst Du das.🙄
Das Denken habe ich verlernt 😉. Die App erinnert mich... das ist schon sehr hilfreich! Besonders bei Sachen die mit der Arbeit (oder eben Sachen wie hier) zu tun haben. An alles andere erinnert mich meine Frau... 😉 (laut ihr schon seit 26 Jahren 😁). Bloß hören kann ich das Tüdeletü, welches dieses komische leuchtende Wischkastl dann macht, nicht... geschweige denn sehen... gerade, dass ich den Sarg noch sehe 😉😁.
(ACHTUNG ACHTUNG, Sarkasmus Alarm!!!!!)
Viele Grüße 🙂
Zitat:
@FGlorian schrieb am 18. April 2017 um 21:44:44 Uhr:
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 18. April 2017 um 21:34:56 Uhr:
Tja das Alter, wem sagst Du das.🙄Das Denken habe ich verlernt 😉. Die App erinnert mich... das ist schon sehr hilfreich! Besonders bei Sachen die mit der Arbeit (oder eben Sachen wie hier) zu tun haben. An alles andere erinnert mich meine Frau... 😉 (laut ihr schon seit 26 Jahren 😁). Bloß hören kann ich das Tüdeletü, welches dieses komische leuchtende Wischkastl dann macht, nicht... geschweige denn sehen... gerade, dass ich den Sarg noch sehe 😉😁.
(ACHTUNG ACHTUNG, Sarkasmus Alarm!!!!!)Viele Grüße 🙂
Oh oh, klingt nach "eins, zwei LKW 's und die dazugehörigen Hopfentees"... Oder so...
Aufmerksame Leser wissen worauf ich... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Axilander schrieb am 19. Apr. 2017 um 00:56:14 Uhr:
Oh oh, klingt nach "eins, zwei LKW 's und die dazugehörigen Hopfentees"...
Ich habe mich entschlossen, mich von Ingenieur auf LKW-Fahrer umschulen zu lassen 😁. Da ich durch den Truck Simulator nun alles kann, sollte mir es nicht sehr schwer fallen. Ich werde ausschließlich Bier, Schnaps und Rum fahren 🙂.
Ihr werdet bald viele Scania LKWs mit einem Auflieger, auf dem ein großer Schriftzug ("Flo's Bierkutschn, alles was Hopft!"😉 geschrieben steht, sehen!
Dazu gibt es eine schöne Tasse Rum mit einem Tropfen Tee... oder war das doch andersRUM??? 🙁😁
Zitat:
@FGlorian schrieb am 19. Apr. 2017 um 10:39:47 Uhr:
die dazugehörigen Hopfentees"...Ich habe mich entschlossen, mich von Ingenieur auf LKW-Fahrer umschulen zu lassen ??. Da ich durch den Truck Simulator nun alles kann, sollte mir es nicht sehr schwer fallen. Ich werde ausschließlich Bier, Schnaps und Rum fahren ?.
Ihr werdet bald viele Scania LKWs mit einem Auflieger, auf dem ein großer Schriftzug ("Flo's Bierkutschn, alles was Hopft!"😉 geschrieben steht, sehen!
Bevor du hier dein neues Geschäft aufziehst tätige erstmal den Anruf bei ABT 😉.
Zitat:
@dannie96 schrieb am 19. April 2017 um 12:16:08 Uhr:
Zitat:
@FGlorian schrieb am 19. Apr. 2017 um 10:39:47 Uhr:
die dazugehörigen Hopfentees"...Ich habe mich entschlossen, mich von Ingenieur auf LKW-Fahrer umschulen zu lassen ??. Da ich durch den Truck Simulator nun alles kann, sollte mir es nicht sehr schwer fallen. Ich werde ausschließlich Bier, Schnaps und Rum fahren ?.
Bevor du hier dein neues Geschäft aufziehst tätige erstmal den Anruf bei ABT 😉.
Wow, dass war aber eine klare Ansage😁.
Aber wo er recht hat, ........😉
16:00 machen die fast Feierabend.
So, in einer halben Stunde wird angerufen 🙂.
Ich bin gespannt!
So: Sehr freundlich waren sie allemal!
Frage 1: Einbau
Der Einbau kann überall erfolgen. Bei einem ABT Service, sowie beim Händler. Infos dazu gibt es auf der ABT Internetseite.
Frage 2: TÜV Abnahme
Wird sofort gemacht, die Bescheinigung wird per Post zugesandt. Ein komplett neuer Fahrzeugschein ist nötig.
Frage 3: Versicherung
Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Die Typenklasse bleibt auf jeden Fall gleich!
Frage 4: Veränderungen am DSG/ 4 Motion
Um das ABT Tuning durchzuführen, braucht es keinerlei Veränderungen am DSG/4 Motion/ Antriebsstrang
Frage 5: Wiederverkauf
Da alles eingetragen ist, sollte es keinerlei Probleme geben. Wenn man will, kann man es jederzeit ausbauen.
Frage 6: 216 PS, Maximum?
Ja! Mehr wäre möglich, aber wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.
Frage 7: Anschlussgarantie
2 Jahre sind immer dabei. Bis zu 3 Jahre kann man zusätzlich zur VW Anschlussgarantie "aufstocken". Empfohlen ist, 1 Jahr VW = 1 Jahr ABT, 2 Jahre VW = 2 Jahre ABT, 3 Jahre VW = 3 Jahre ABT. Im Schadensfall von Getriebe, Motor, Antriebsstrang, zahlt ABT bis 10000 Euro.
Frage 8: Federn+Tieferlegung
Es MUSS alles zu einem Aufpreis angepasst werden. Also jeder der behauptet, dass dies nicht nötig sei, ist im Unrecht und eine Gefahr im Strassenverkehr! Bald wird es Federn für DCC geben (4-8 Wochen)
Frage 9: Aufkleber
Bei so einem Tuning IMMER kostenlos. Große Auswahl!
Er hat mir empfohlen nach Kempten in die Zentrale zu kommen. Dort ist die beste Beratung und der beste Service.
Ich hoffe, ich konnte helfen! Sollte noch jemand ein paar Fragen haben, werde ich diese gerne notieren. Er hat gesagt, dass ich jederzeit gerne wieder anrufen kann. 🙂
Beste Grüße, Flo.
Zitat:
@FGlorian schrieb am 20. April 2017 um 16:38:09 Uhr:
Frage 2: TÜV Abnahme
Wird sofort gemacht, die Bescheinigung wird per Post zugesandt. Ein komplett neuer Fahrzeugschein ist nötig.
Im Brief und Schein steht somit nix drin? Sprich: Zusatzbescheinigung reicht? Ganz früher wurde das noch im Brief vermerkt. Später kam dann eine Zusatzbescheinigung - weiß gerade nur nicht mehr, ob da irgendwas im Schein vermerkt wurde. Im Brief war jedenfalls nix drin.
Wenn dem so ist, möchte ich nicht wissen, wie oft da beim Gebrauchtwagenverkauf beschissen wird.
Zitat:
Frage 4: Veränderungen am DSG/ 4 Motion
Um das ABT Tuning durchzuführen, braucht es keinerlei Veränderungen am DSG/4 Motion/ Antriebsstrang
Danke für's nachfragen. Das man nicht zwingend was anpassen muss, ist klar. Dennoch packen die Tuner häufig das DSG mit an, damit das harmonischer auf die Mehrleistung abgestimmt ist.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 20. Apr. 2017 um 17:30:05 Uhr:
Danke für's nachfragen. Das man nicht zwingend was anpassen muss, ist klar. Dennoch packen die Tuner häufig das DSG mit an, damit das harmonischer auf die Mehrleistung abgestimmt ist.
Wird nicht sowas meist noch gesondert machen wenn man das will und dann natürlich auch extra zahlen ..
Zitat:
@dannie96 schrieb am 20. April 2017 um 17:36:48 Uhr:
Wird nicht sowas meist noch gesondert machen wenn man das will und dann natürlich auch extra zahlen ..
Bei den Youtube-Videos der "größeren" Tuner wird das halt immer extra erwähnt. Ggf. hat das aber auch mit irgendwelchen Nm-Anpassungen zu tun. Das dürfte beim DQ500 ja nicht notwendig sein.
Richtig. Und ausserdem, die DSG Anpassung wird per Software ins Steuergrät engespielt, das Tuning bei ABT ist "extern" per Powerbox. Und ja, das Tuning muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Deswegen gibts ja auch nen neuen Schein da ist nix mit Zusatzbescheinigung
Zur DSG Anpassung, zum einen würde da eine NM Begrenzung aufgehoben (beim DQ500 nicht notwendig) und zum anderen kann man die Schaltzeitpunkte und das KickDown Verhalten anpassen wenn der Motor mehr Drehmoment hat. Aber das kostet natürlich extra
Tendenziell sollte man besser noch was warten, bis die renommierten Tuner das native Kennfeldtuning in Verbindung mit einer DSG-Anpassung anbieten. Hat beim GTI ja auch eine Weile gedauert.
Aber da sieht man mal wieder "wie nah" ABT an Audi/VW wirklich dran ist -> Keinen Deut näher als die anderen Tuner. Sonst müsste ABT nicht über Zusatzboxen arbeiten, sondern würde natives Kennfeldtuning anbieten.
Wenn nicht die Garantie "im Herstellerumfang" wäre, würde ich definitiv woanders tunen.