Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Da kann ich Dich beruhigen. Die Sitzposition ändert sich ja nicht und auch nun fahre ich immer noch sehr übersichtlich durch die Gegend. Aber jeder halt wie er mag.

Das DCC zurücksetzen hat definitiv was gebracht. Der Unterschied zwischen den Modi ist nun wieder deutlicher zu spüren. Sieht der normale Prozess bei VW wohl nicht vor, man sollte da aber drauf bestehen. Also ich fahre nach wie vor sehr komfortabel durch die Gegend.

Danke für die Antwort. Habe keine Ahnung davon. Dachte vielleicht für den lane assist und der spurhaltefunktion weil sich der Abstand ändert... Aber scheint ja nicht das Problem zu sein

@golf-nord
vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.
Habe mir auch die Federn und die Spurplatten so wie du die hast bestellt.
Werde aber erst im neuen Jahr umbauen.

Liebe Grüße
Rainer

Gerne. Freu mich, wenn es zumindest Einem hilft...

Ähnliche Themen

hat schon jemand von euch die Tragstäbe (klick drauf) in Verwendung und kann dazu was sagen, sind diese brauchbar oder eher weniger?

vg
Stefan

Hier ist es billiger.Ich plane zu kaufen.
http://www.ebay.de/.../262569982706?...

Ich habe die WingBar von Thule.

Kein Panoramadach!

Kleiner Tipp:

Wenn ihr ein Panoramadach habt würde ich nur die originalen VW Tragstäbe verwenden.
Bei anderen Modellen besteht die Gefahr das man sich das Panoramadach beschädigt. Das schreibt glaube ich auch VW so auf ihrer Seite vor. So war es zumindest beim Tiguan 1.

Gruß Alex

Zitat:

@PaHe79 schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:27:10 Uhr:

Hier ist es billiger.Ich plane zu kaufen.
http://www.ebay.de/.../262569982706?...

Habe dort bestellt, war einwandfrei

WingBar und Panodach geht gut. Allerdings kann man es in dieser Zeit nicht öffnen. Je nach Positionierung geht es auf kipp, gerade so.
Insgesamt kommt das ganze tiefer als das original VW Teil. Der T2 ist 3cm flacher und WingBar reduziert nochmals. Für eine Dachbox ist es so zum montieren und beladen deutlich einfacher.
Habe ich die Box drauf, geht es mit dem Dach eh nicht, viel zu laut. Am Zielort fliegt das Dingens runter und Frischluft ist angesagt.

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:22:26 Uhr:

WingBar und Panodach geht gut. Allerdings kann man es in dieser Zeit nicht öffnen. Je nach Positionierung geht es auf kipp, gerade so.
Insgesamt kommt das ganze tiefer als das original VW Teil. Der T2 ist 3cm flacher und WingBar reduziert nochmals. Für eine Dachbox ist es so zum montieren und beladen deutlich einfacher.
Habe ich die Box drauf, geht es mit dem Dach eh nicht, viel zu laut. Am Zielort fliegt das Dingens runter und Frischluft ist angesagt.

Ganz genau!!! Deswegen habe ich mir auch genau diese Wingbar geholt trotz Pano.

@golf-nord: eigentlich hast du die wingbar weil ich sie habe 😉

Zitat:

@jwsk schrieb am 2. Dezember 2016 um 11:06:02 Uhr:

@golf-nord: eigentlich hast du die wingbar weil ich sie habe 😉

Willst Du nun einen Lutscher? 😁

Ist schon komisch, was Ihr unter "Tiguan Tuning" versteht😰

Zitat:

@heffe schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:34:35 Uhr:

Ist schon komisch, was Ihr unter "Tiguan Tuning" versteht😰

Das habe ich auch schon gedacht...wollte aber nicht der Spielverderber sein 🙂😁

Deine Antwort