ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tieferlegungsfedern

Tieferlegungsfedern

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 15:46

Hallo,

ich schon wieder :) Wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann, muß ich ab nächster Woche, bevor ich losfahre, immer schauen, ob keiner in meinen Radkästen liegt :D .. der Wagen ist viiiiiieeeel zu hoch... Hat zufällig jemand von Euch noch ein Paar Tieferlegungsfedern übrig, die er nicht mehr benötigt??

Danke im voraus.

Viele Grüße

Mandy

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. Januar 2007 um 15:54

Re: Tieferlegungsfedern

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Mandy

Hat zufällig jemand von Euch noch ein Paar Tieferlegungsfedern übrig, die er nicht mehr benötigt??

Ein Paar? Welche Seite willst Du denn absenken ... rechts? oder links? oder vorne? oder hinten? Meinst bestimmt 2 Paar :D

Aber der Ansatz ist schon richtig, auch wenn jetzt gleich alle wieder rufen: nimm ein Fahrwerk, bloß keine Federn ... aber Federn reichen völlig aus.

Grüße, Stefan

Re: Re: Tieferlegungsfedern

 

Zitat:

Original geschrieben von strost

Ein Paar? Welche Seite willst Du denn absenken ... rechts? oder links? oder vorne? oder hinten? Meinst bestimmt 2 Paar :D

ich wußte das es lustiger wird, wenn sich mal ein paar mädels hier rumtreiben!:D

fdern reichen natürlich (wegen der höhe) aus! aberich würde neue nehmen! h&r oder eibach! aber komplettfwk kann nie schaden!;)

mfg

hab h&r ,sind super die teile und der wagen ist nicht mehr so hoch :)

entlich mal ne frau hier :)

am 26. Januar 2007 um 16:00

da kann man/frau dann nicht mehr wiederstehen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 26. Januar 2007 um 16:02

Was ist denn mit diesen hier:

270082516916 (Weitec) oder 170072800097 (Noname??) bei Ebay?

Weitec ist doch net soo schlecht, oder?

Stefan

habe die weitec federn mal gehabt! aber nicht im tt! war super zufrieden! haben sich "gut" gesetzt! bissel mehr wie angegeben!

mfg

wenn ich mich jetzt nicht irre, arbeitet weitec in sachen dämpfer/fwk mit kw zusammen! war auf jedenfall ne bekannte gut firma!

Weitec ist die Schwesterfirma von KW, von daher eigntlich nicht verkehrt. Fahre selber KAW Federn in 55/40 und ich würde nur die Eibach empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Weitec ist die Schwesterfirma von KW, von daher eigntlich nicht verkehrt. Fahre selber KAW Federn in 55/40 und ich würde nur die Eibach empfehlen.

eibach gibt es leider nur in pro und nicht in sport für den tt! dh leider nicht so tief!

mfg

Ach, die Eibach Dinger gehen auch 40 mm herunter.

35 steht im Gutachten und ich hatte bei meinem nachgemessen, 40 mm waren es.

25 mm stehen auf deren Homepage.

habe sie genau 10 min. drinnen gehabt, bevor ich sie wieder gegen die orig. entfernt habe :D

war mir persönlich zu tief.

 

EIBACH haben vorn eine lineare Federkennlinie, und sind komfortabel, H&R haben vorn eine prgressive , dadurch deutlich härter.

Musst du wissen, ich würde es dem ohnehin nicht so verwindungssteifen Roadster nicht antun.

Wenn dann Eibach.

Gruß

am 26. Januar 2007 um 16:44

KW habe ich jetzt drin und würde die Dämpfer nie wieder ordern. Nach 5000 fingen sie (hinten) an zu ölen, die Reifen waren hinüber, Kulanz von kw keine. Mag ein Einzelfall gewesen sein, ich würde sie nicht mehr nehmen.

am 26. Januar 2007 um 16:44

habe federn von weitec in 50/50 in meinem TT drin,sieht ok aus von der tiefe...nach meinem geschmack könnte er aber schon noch tiefer,schau mich deshalb auch nach einem gescheiten gewindefahrwerk um :-)

du machst dir die mühe und baust die federn ein und nachdem du fertig bist,guckst du dir den wagen 10mins an und dann baust du sie wieder raus ???? :confused:

da würd ich ehr den wagen verkaufen und mir nen neuen holen :D

mit den h&r kommt der wagen auch schweine tief,als ich den wieder untergelassen habe,hab ich erst auch einen schrecken bekommen...aber vom fahrverhalten ist er noch echt gut und zu hart find ich es auch nicht....das einzigste problem ist,das man ab und an mit dem unterfahrschutz aufsetzt :(

Ist halt reine Geschackssache...du fährst auch einen geschlossenen TT.

Der Roadster ächst und knarzt schon mit dem strammen Serienfahrwerk recht stark.

 

Mein damals 14 Jahre alter ex BMW als Cabrio war trotz 60mm tieferlegung und 9x16 " 215/40 er Reifen deutlich weicher und knarzte weniger :D

Den TT Roadster kann ich ein wenig mit meinem Käfer Cabrio vergleichen.

Ungefähr genau so verwindungssteif.....

 

Gruß

am 26. Januar 2007 um 17:10

Die Mandy :D .. kaum hat die Perle'n anständiges Auto, schon geht die Fragerei los ;)

Ich kann Dir nur raten direkt neue Federn zu verbauen, da der Einbau teurer ist als das Material ... Du ärgerst Dich fräckt, wenn die Dinger ausgelutscht sind, glaub mir!

79erCabby hat Recht, nimm die Eibach! ... reicht von der Tiefe her, und sind'n Tacken komfortabler ... beim Roadster geht "bretthart" einher mit "KlappernohneEnde" :D

Gruß

ralle

P.S. Ach ja Mandy, um Dissis kümmer ich mich wenn wir uns am Ring treffen :D ... und'n "Wedel" brauchst Du bei dem Postbomber ja eh nicht ... hähä

Deine Antwort
Ähnliche Themen