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Tieferlegung

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 19:29

Moin,

hab schon die suche bemüht, aber nicht so richtig was passendes gefunden :/

ich möchte meinen a6 (2,6er frontkratzer) so richtig auf die fresse legen und das mit einem satz felgen in 8,5 & 10 x 18 kombinieren.

ich hatte schon über ein gewinde nachgedacht, wobei ich da teilweise schon das problem hatte das der tüv geprüfte bereich mir nicht ansatzweise tief genug war...

kann mir jemand ein geeignetes fahrwerk dafür empfehlen und hat vielleicht sogar ein foto dazu?

achso und gleich vorweg, ich möchte keine luftballons im radkasten ;)

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23 Antworten
am 25. Mai 2016 um 9:47

Hallo. Ich kann dir zwar gerade kein Fahrwerk direkt empfehlen, allerdings kann ich dir zu meinem etwas sagen.

Ich hab in meinem s6 ein Gewindefahrwerk drin. Ist auch kein billig Ding.

Optisch sieht es nicht mal all zuu tief aus, ABER ! Und jetzt kommt der springende Punkt: da das Auto doch sehr lang ist und selbst der 2.6er ordentlich Gewicht mit sich bringt, hat man auf Grund der Tiefe doch hier und da ein paar Probleme zwecks "mal an einem steileren Übergang zu kratzen". Ebenso leider der Fahrkomfort. Bei schlechten Straßen wir man auch mal leicht druchgeschüttelt. Daher hab ich das ganze wieder etwas nach oben gedreht.

Also ganz auf die Fresse legen würde ich mir überlegen.

 

Gruß

am 25. Mai 2016 um 9:48

Hier nochmal ein Bild davon

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:37

Sieht schon ganz nett aus, ist mir aber nicht tief genug^^ das man bei der tiefe keinen fahrkomfort mehr erwarten kann ist mir klar ;)

Wie weit könntest du legal noch runter?

Und wie funktioniert das an der vorderachse? Wird das gewinde wie z.b. beim polo 86c auf die radlagergehäuse geschnitten?

am 25. Mai 2016 um 13:14

Genau weiß ich das nicht. Aber es war noch reichlich Gewinde über beim ersten Versuch. Also ich denke da geht noch einiges. Find ich persönlich aber nich so Doll. Irgendwann sieht es auch nicht mehr gut aus und irgendwann ist auch die Grenze erreicht wo es kaum noch fahrbar ist. Aber jedem das seine.

Versteh die letzte Frage nicht ganz... Das Federbein kann man per Außengewinde verstellen. Oder besser gesagt, den Teller der Feder. Somit dreht man ihn hoch oder runter.

am 25. Mai 2016 um 17:11

Der A6 C4 ist meiner Meinung nach ein richtig geiles Auto zum Ablegen. Sehe das wie der Threadersteller. Da gibts fast kein zu tief ^^

Allerdings hat sich das dann mitm Alltagsauto erledigt. Meiner hat ungefähr die selbe Höhe wie Paddy seiner und das ist auch für mich das absolute Maximum. Die meisten Parkhäuser kann man damit schon vergessen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zum Airride tendieren. Gibts viele die es hassen, aber ich finds einfach parktisch und mega lässig ^^

Günstigere Alternative: TA-Technix Gewinde und gib ihm.

Durfte in 2 Golf 4 schonmal TA fahren und eines war superkomfortabel, das andere der letzte Knochen. Motoren waren identisch. Vllt sehen dies mit der Qualitätssicherung nicht ganz so eng...

Keine Ahnung.

Und 10" auf der HA wird wohl nichts. Ich fahre 8x18 ET 35 und bin nahezu bündig außen.

Grüße Tom

am 25. Mai 2016 um 17:20

Ja das mit den Parkhäusern kenne ich...

 

Airride Fahrwerk wäre natürlich der Hammer. Würde ich sofort einbauen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. MgneticRide wäre allerdings noch eine Ecke besser. Wobei man da noch mehr Kleingeld benötigt.

Schade, dass so schöne Spielereien so teuer sind.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 19:45

Parkhäuser nutze ich äußerst selten ;)

Und wie gesagt, luftballons möchte ich nicht im radkasten^^

Bezüglich des gewindes: frage erübrigt, hab grad entdeckt wie das hier gelöst wird.

@tom: geht nicht, gibt's nicht. Radläufe kann man ziehen 8)

Überlege schon die ganze zeit wie tief der dicke wohl mit einem 60/40 ta fahrwerk kommt

am 26. Mai 2016 um 12:16

@Rabbit

Schon klar, man kann auch anschweißen ^^

Wollte dir nur aufzeigen ab wann ungefähr Schicht im Schacht ist, ohne ne größere Baustelle anzufangen.

60/40 von TA möchte ich jetzt mal müde belächeln. ;-)

Fährt hier im Forum auch jemand spazieren wenn ich mich recht entsinne.

Wenn du so tief möchtest wie ich es herauslese, wirst du um was einstellbares nicht legal herum kommen.

@Paddy

Ändert sich bei den Mgnetic Fahrwerken nicht bloß die Öl-Viskosität?

Oder kann man damit auch die Fahrzeughöhe variieren?

Kenn mich damit nicht aus...

Grüße Tom

am 26. Mai 2016 um 13:32

Ich möchte es jetzt nicht beschwören, aber so weit ich weiß wird damit auch die Höhe verstellbar.

Glaube aber nicht ganz so einen extremen Verstellbereich wie beim Airride.

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 21:38

Das 60/40 hat sich auch erledigt, da gibts kein gutachten für...

Erstaunlich wie schwierig es ist ein tiefes fahrwerk für die schüssel zu bekommen :/

Ich habe ein 60/40 eingebaut, war auch mit Gutachten. Meiner ist nur nicht so tief gekommen, da ich nicht so ein schweren Motor habe.

Die Federn sind von weitec.

Zitat:

@quattrobaer schrieb am 28. Mai 2016 um 06:22:30 Uhr:

Ich habe ein 60/40 eingebaut, war auch mit Gutachten. Meiner ist nur nicht so tief gekommen, da ich nicht so ein schweren Motor habe.

Die Federn sind von weitec.

? Nicht so einen schweren Motor?!?

Laut deiner Signatur hast du die schwersten im C4 Verbauten und zwar die R5 mit Turbo dran...

 

@ TE schon mal nen Tiefen C4 gefarhen?

Gerade die V6 sind bei 50mm Tieferlegung gerade mal noch 50mm am Tiefesten Punkt vom Boden weg, vorallem wenn du Doppelkat hast...

Des weiteren verschiebt es dir Konstruktionsbedingt die Hinterachse nach Links, auch deine wunsch Felgengröße kannst dir da wohl Abschminken

Anbei ein Bild von meinem mit FK Gewinde und 8x19"

Achja Fahrwerk könnt noch runter, aber Fahren ist so nicht mehr möglich

Imgp3153

dachte immer der V6 und V8 sind die schweren.

dann schaut es so aus , mit 8x18

Bodenfreiheit an den Kats ist da nicht viel

 

Zitat:

@maxl 909 schrieb am 29. Mai 2016 um 11:36:48 Uhr:

Zitat:

@quattrobaer schrieb am 28. Mai 2016 um 06:22:30 Uhr:

Ich habe ein 60/40 eingebaut, war auch mit Gutachten. Meiner ist nur nicht so tief gekommen, da ich nicht so ein schweren Motor habe.

Die Federn sind von weitec.

? Nicht so einen schweren Motor?!?

Laut deiner Signatur hast du die schwersten im C4 Verbauten und zwar die R5 mit Turbo dran...

 

-20

Der V6 ist leichter und der V8 ist aus Alu

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