ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung beim MOPF T-Modell mit 19"

Tieferlegung beim MOPF T-Modell mit 19"

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 13:01

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal ein paar Bilder vom Mopf OHNE AMG Paket sehen welches so 40-45mm tiefer gelegt ist.

Mir ist der Abstand zwischen dem Reifen und der Kotflügelkante zu groß. Ich habe immer Angst das sich spielende Kinder darin verfangen :-)

habe darüber nachgedacht die H&R Federn 40-45mm zu nehmen.

Ein komplettes Fahrwerk ist aus Budgetgründen derzeit nicht möglich.

Was denkt ihr? ist das eine Alternative?

Beste Antwort im Thema

Bei der Kombination Seriendämpfer mit 45 mm kürzeren Federn schlagen die Seriendämpfer durch und landen im Anschlagpuffer. Das besch.... Fahrverhalten der nicht aufeinander abgestimmten Federn/Dämpfer wird dann noch etwas schaukeliger. Dann noch schnell ein paar 19" mit Chinagummi drauf und man hängt permanent im ESP Regelbereich,

Solche Massnahmen passen eher zu einem 10 Jahre alten Opel/BMW/VW.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin, wird langsam zum Monolog hier:D

Ich suche also immernoch Stoßdämpfer für mein H&R Monotube Gewindefahrwerk!

Von der Qualität der H&R Dämpfer (hinten) möchte ich Abstand nehmen:rolleyes:

Wie siehts Eurer Meinung nach mit denen aus sind die kompartiebel:confused:

BILSTEIN Stoßdämpfer B8-SPRINT 113€ das Stück.......

Danke für hilfreiche Antworten!;)

Meinen Dank an die Fahrwerkprofies!

Hi,

was steht im Gutachten zu Deinem Fahrwerk?

Cu

Frank

Meines Wissens verbaut H&R in ihren Gewindefahrwerken Bilstein Dämpfer. Welcher Typ genau beim Monotyp, weiß ich gerade nicht. Es kann also sein, daß Du mit dem B8 Dämpfer genau den holst, der eh schon verbaut war. Im H&R Cupkit sind z.B. Sachs verbaut. Ich würde mal bei Bilstein anrufen und genau danach fragen.

Abgesehen davon, ich gehe davon aus, daß das Teilegutachten durch Einbau eines Fremddämpfers seine Gültigkeit verliert. Die spezifische H&R Kennung ist ja dann nicht mehr vorhanden und damit die Bauteile nicht mehr identisch zu den im Gutachten aufgeführten Teilen. Ich würde mir das 2x überlegen mit 'nem Fremddämpfer.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

 

Abgesehen davon, ich gehe davon aus, daß das Teilegutachten durch Einbau eines Fremddämpfers seine Gültigkeit verliert. Die spezifische H&R Kennung ist ja dann nicht mehr vorhanden und damit die Bauteile nicht mehr identisch zu den im Gutachten aufgeführten Teilen. Ich würde mir das 2x überlegen mit 'nem Fremddämpfer.

Richtig, deswegen habe ich ja gefragt, es wird vermutlich sowas darin stehen wie: "Federn nur zulässig in Verbindung mit H&R-Dämpfer XY oder Bilstein YZ"...

Wenn nicht, kann er eigentlich einbauen, was er will.

Cu

Frank

Zu Spät.........:eek:

Ist eventuell eine Einzelabnahme möglich?

Zur Not tausche ich die Dinger wieder um!

Trotzdem Danke für Eure Antworten

Einzelabnahme mit einem Fremddämpfer? Nee, das kannst Du knicken. Möglicherweise, aber auch wirklich nur möglicherweise, sofern Du alle 4 Dämpfer auf Bilstein B8 wechselst. Aber ich denke, daß auch dann nichts zu machen ist.

Meine Empfehlung. Den B8 Dämpfer solange fahren, bis Du von H&R Ersatz hast. Dann entweder einbauen und den B8 verticken oder ggf. das komplette H&R verkaufen und auf Bilstein B14/B16 wechseln. Das wäre natürlich finaziell ein Verlustgeschäft, fahrwerkstechnisch aber möglicherweise ein Gewinn.

Super..:rolleyes:

Naja die B8 hab ich heute erst bestellt, gehen dann ungeöffnet zurück.

Ich vertsehe nur nicht warum man keine H&R Dämpfer bestellen kann...

Aus Fehlern soll man ja lernen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung beim MOPF T-Modell mit 19"