ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. März 2012 um 11:58

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.

Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß

TThias

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2017 um 12:28

@tsmike

Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

 

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
625 Antworten

Ich habe es mit OBD App gemacht, da werden auch die Kameras, die Radarsensoren usw. automatisch angepasst. Allerdings ist damit nur bis 30 mm tiefer möglich, was mir aber ausreicht.

Ashampoo-snap-samstag-25-februar-2023-16h57m41s

Hallo ! Beschäftigt sich jemand mit Softwareeinbau der Luftfederung in mein Auto rund um Bayern 94315 Straubing? Kann mich jemand empfehlen, danke, schönen Tag euch allen!

ich kann dich nicht empfehlen, denn ich kenne dich ja gar nicht.:)

Software baut man nicht ein, sondern installiert die oder spielt die auf.

Erkläre uns doch erst mal, was genau du vorhast, vielleicht findet sich ja dann jemand, der dir helfen kann.

Also ich habe alles mit vcds gemacht und meiner ist bis knapp 35mm tiefer ohne Anpassung gekommen. Alles was tiefer geht muss dann angepasst werden zwecks Kamera und alle dazu hängende Systeme wie spurhalte acc Matrix usw.

Habe es selbst getestet und das ist dass Maximum ohne viel Aufwand

Wundere mich immer wieder, wie das mit 35mm vernünftig funktionieren soll. Bei mir streckte das Fahrwerk bereits bei 20mm die Hufe, inklusive aller Assis/Matrix...

Eventuell bei mit s Line schon etwas tiefer als ohne?

Nicht beim AAS.

Mit Tieferlegung per Vcds/VCP etc hast du mehr Probleme mit Assistenten als mit Koppelstangen... da die Werte der Sensoren eigentlich nicht verändert werden. Und alles funktioniert völlig problemlos.

Ich hatte noch nie Fehler und nutze die Assistenten täglich

Das hat aber nichts mit den Koppelstangen zu tun; die Assistenzsysteme streiken eher wenn sie Ausserhalb ihrer Toleranz sind

und dabei ist es dann egal ob er mit Koppelstangen oder "elektronisch" tiefer ist

Wenn ich mein Luftfahrwerk wieder auf Serien hohe zurück programmieren will. Reicht es die alten werte aus dem Adaption Kanal vor dem tieferlegen einzugeben?

Ja , das reicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Tieferlegung A6 Luftfahrwerk