ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9369 Antworten

Danke für die Info, so etwas hatte ich schon "befürchtet". Hatte mir schon vor Jahren vorsorglich eine 32A Dose in die Garage legen lassen.

Ich hab kurz gegoogelt, so eine 32AWandstation kostet wohl so um die 800-1000 Euros. Da wäre es halt schön gewesen, man könnte die 32A Drehstromdose nehmen.

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 11:06:10 Uhr:

Danke für die Info, so etwas hatte ich schon "befürchtet". Hatte mir schon vor Jahren vorsorglich eine 32A Dose in die Garage legen lassen.

Ich hab kurz gegoogelt, so eine 32AWandstation kostet wohl so um die 800-1000 Euros. Da wäre es halt schön gewesen, man könnte die 32A Drehstromdose nehmen.

Ein gute Sache, dass Du schon 32A in der Garage hast!

Wird evtl. interessant, wenn Du mal 2 Elektroautos haben solltest.

Um ein Model S über Nacht voll zu laden, reichen aber 16A (11kW) locker. Ich selbst lade sogar nur mit 5kW und hatte noch nie Zeitnot, den Wagen voll zu bekommen.

Ich habe auch CEE 32A, CEE 16A und eine Schuco Steckdose extra legen lassen für meinen Tesla.

Ich lade aber auch wie yellow68 mit 5A-6A, damit nur PV-Strom ins Auto geht. Danke meines Speichers auch möglich, wenn weniger Sonne kommt oder Nachts.

Ist zwar ärgerlich aber so extrem teuer sind die Wallboxen nicht. Die von Ratio kann man z.B. selber installieren da mit Stecker versehen - und die Steckdose bleibt somit auch für andere Geräte nutzbar.

Wenn man sich eh schon 32A in die Garage hat legen lassen, was ja je nach baulichem Umfang sicher auch > 1'000 gekostet hat kommt es doch am Ende auf diese einmalige Mehrausgabe auch nicht drauf an. Denn schaden tut das laden mit 32A@400V den Akkus ja nicht.

Die von Ratio finde ich da optimal und auch nicht so teuer - die haben finde ich - eh ein sehr gutes Angebot für Elektroauto Nutzer.

Was kosten diese Wallboxen?

Also die Ratio gibt es in Deutschland ca 700 Euro (inkl MwSt) in der Schweiz hab ich damals keinen Anbieter gefunden der die lieferbar hatte.

Ich finde die nicht schlecht weil die auch so Erweiterungsmöglichkeiten hat wie solargeführte Ladung ist aber dann 3rd Party (da ohne Solar hab ich das nicht)

Ist zumindest einen Blick wert, wenn man eine sucht.

http://www.ratio.nl/files/Brochure%20Charging%20Solutions.pdf

am 27. Oktober 2014 um 16:38

Zitat:

@teslafahrer schrieb am 25. Oktober 2014 um 18:27:01 Uhr:

Hier mal wirklich was nützliches:

http://www.amazon.de/.../ref=as_li_tl?...

Zur Kabellänge: 5m ist zu knapp. 7m besser.

am 27. Oktober 2014 um 16:43

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:02:41 Uhr:

Was kosten diese Wallboxen?

https://shop.electrodrive-europe.com/...griertem-kabel-6m-257.html?...(22+kW+Twin+Charger)

Eine RWE 11 kW box exkl FI B gibt es ja direkt bei rwe schon für 600 oder so?

Ich habe selbst eine rwe 11kW box mit integr fi b siemens sequence 30mA und einem LS K

kabelauslass unten. Die kann ich mitnehmen oder daheim aufhängen :D und damit laden

am 28. Oktober 2014 um 7:25

Mal was zu den Schnelladern... In Norwegen ist ein Fass mit FISCH! umgefallen.

Tesla hat jetzt fast alle Lader zum Nordkap im Bau, schon so dass man durchfahren kann wenn alle laufen!

im Bau in Nowegen;

Saltdal, (Nordland Nasjonalparksenter)

Innhavet, (E6 480)

Und weil es so schön ist wir auch in

Dänemark, Rødekro gebaut und in Schweden in Ödeshög...

Damit sind die Länder echt gut dabei.

Der Rødekro -SC ist nahe der Deutschen Grenze.

Man wird echt zeit dass der Norddeutschland mal mit der Tesla-Blockade aufhört.

Wenn man sich anschaut was da teilweise auch in den USA abgeht nur um Tesla zu "verhindern" ist das einfach nur armselig und ich werde mich stark dafür machen, dass das auch bekannt bleibt.

Die Marken jener Konzerne, die da mit drin stecken, werden ganz bestimmt jedenfalls von mir nicht mehr gekauft.

Wie arm muss man sein. Wenn man selbst halt nix kann muss man wohl auf solche Mittel zurückgreifen.

Tja...

Da kann man bald ein Buch darüber schreiben... die Verarschung der Welt....

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:39:12 Uhr:

Wenn man sich anschaut was da teilweise auch in den USA abgeht nur um Tesla zu "verhindern" ist das einfach nur armselig und ich werde mich stark dafür machen, dass das auch bekannt bleibt.

Mal abgesehen davon das das wohl die holste Drohung ist die ich je gelesen habe, wundert sich da noch jemand das die E-Auto-Fans für Glaubenskrieger gehalten werden?

hohl nicht hol...

Ich habe bewusst provoziert jetzt... schön, dass sich die üblichen Herrschaften dann wieder aus der Ecke holen lassen ;)

Glaubenskrieger? Es geht mir einfach nur am Senkel, dass es eine Hand voll Leute gibt, die es sich einfach zum Ziel machen gegen Tesla zu schreiben.

Gegen einen Nissan Leaf oder Renault ZOE lese ich von euch nie was. Wieso denn nicht? Richtig. Weil sie sowieso nicht so "boomen" wie Tesla.

Also versuch hier nicht abzulenken.

Anderswo fruchtet es auch nicht. Siehe Gesinnungsgenosse SRAM:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:14:10 Uhr:

Glaubenskrieger? Es geht mir einfach nur am Senkel, dass es eine Hand voll Leute gibt, die es sich einfach zum Ziel machen gegen Tesla zu schreiben.

Gegen einen Nissan Leaf oder Renault ZOE lese ich von euch nie was. Wieso denn nicht? Richtig. Weil sie sowieso nicht so "boomen" wie Tesla.

Niemand macht es sich zur Aufgabe gegen Tesla zu schreiben, nur muss man Vor- UND Nachteile offen und ohne rosa Brille diskutieren dürfen. Hier werden Umwege, unnötige Zwangspausen als Event dargestellt. Lächerlich.

Ist es denn so schmerzhaft einfach zu sagen was gut und was weniger gut ist? Muss man denn jeden Nachteil mit aller Gewalt in einen vermeintlichen Vorteil umlügen?

Das ist das Problem.

Kein E-Fahrzeug boomt. Der Tesla ist wenigstens noch halbwegs interessant aber die Hässlichkeiten die einem sonst so angeboten werden gehen garnicht :eek: .

Das meinte ich aber garnicht.

Ich habe selbst keinen Tesla und hab da auch nix mit zu tun.

Aber allein wenn man schaut wie manche sich "über negative Schlagzeilen" zu freuen scheinen (siehe mawat -> postet gleich einen Thread mit Thema: Daimler und Toyota ziehen Aktien ab").

Es sind halt immer die Gleichen, die sowas abziehen ;)

Aber die meisten schauen dennoch kaum in die Foren hinein und überzeugen sich persönlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk