ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten

Keine Ahnung.

Das sagte dort einer der Redner am Pult, der in dieser Kategorie den Preis vergab.

Habs sogar auf Video glaub ich.

Dabei ist es egal.

die deutschen werden hier nicht den Ton angeben.

haben sie nie und werden sie nicht.

am 24. Oktober 2014 um 13:53

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:40:19 Uhr:

Keine Ahnung.

Das sagte dort einer der Redner am Pult, der in dieser Kategorie den Preis vergab.

Habs sogar auf Video glaub ich.

Dabei ist es egal.

die deutschen werden hier nicht den Ton angeben.

haben sie nie und werden sie nicht.

Sicher werden sich hier die Östereicher hervortun .:D

am 24. Oktober 2014 um 14:10

Ich kann dennoch mit einer 50 kWh Ladeweile mittlere Strecken mit so einem i3 schaffen.

Mit einem Corsa, UP, Adam gehen die meisten ja auch nicht auf Fernfahrt.

Dann lädt man halt 1-2 mal auf und gut ist. Und mit den 50 kW könnte der i3 auch am SuC stehen.

Der i3 hat trotzdem so einen Mehrwert gegenüber der elektrischen B-klasse die gar nicht schnelladen kann...

Vielleicht kommt das ja mit dem i5 wer weiß. Man munkelt ja das BMW jetzt verstärktes interesse an Tesla hat.

Und warum braucht ein i8 einen Quad-Turbo V16???

Es ist im übrigen ein i8S geplant.

Entweder mit 4Zylinder Turbo + einem stärkeren Elektromotor + Batterie, oder mit einem Reihen 6er motor + elektro.

Der i9 soll ja auch noch kommen.

und zum Thema die Montana route von washington ist dank 2er neuer SuC in den USA fast fertig.

Zitat:

@driver191 schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:53:45 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:40:19 Uhr:

Keine Ahnung.

Das sagte dort einer der Redner am Pult, der in dieser Kategorie den Preis vergab.

Habs sogar auf Video glaub ich.

Dabei ist es egal.

die deutschen werden hier nicht den Ton angeben.

haben sie nie und werden sie nicht.

Sicher werden sich hier die Östereicher hervortun .:D

Der Unterschied ist (abgesehen davon, dass mir es ja egal ist dass du immer glaubst dann auf Österreich hinzudeuten interessiere mich): wir haben bzw hatten sowieso keine Automobilindustrie. Keine große.

Wir kommen ohne klar. Bei euch ist das eine fundamene Säule.

Also ich kann darüber sicher leichter lachen als du ;)

Supercharger Hirschberg :-)

ndjfvklajfhöasljfsajfälsafadadfasf

Hier mal wirklich was nützliches:

http://www.amazon.de/.../ref=as_li_tl?...

am 25. Oktober 2014 um 16:40

WoW !

Ist das Kabel aus Silber und die Kontakte aus Gold ?

 

Gruß SRAM

Naja zumindest ist es nicht so versifft und stinkend wie die ganzen Teile, die so ein Verbrenner mit sich führt und damit seine Umwelt belästigt und nachhaltig schädigt.

Was man so alles nicht mehr braucht sagt uns dieser Herr sehr gerne:

energy talk in Graz vor wenigen Tagen:

https://www.dropbox.com/s/i5oansrtd95ryaw/20141022_201653.mp4?dl=0

am 25. Oktober 2014 um 16:51

Pop, pop .......

statt tschaka, tschaka.

 

Wie sich die Videos doch gleichen :D

 

 

Gruß SRAM

am 25. Oktober 2014 um 17:11

Die Argumentation (Minute 4 bis 5), dass komplette Tesla-Autos in der Masse als Speicher von elektr. Energie günstiger sind als Pumpspeicherkraftwerke hat der Lars doch von mir;):D

Er liest im MT und er hat recht.

MfG RKM

370 Euro für ein gescheites 5m Kabel ist zwar nicht so günstig aber doch auch nicht Apotheke.

Allerdings für den Tesla sind ja 5m eher kurz man kann ja nicht immer ideal ranfahren.

Das da kann man in Deutschland relativ günstig kaufen http://www.ratio.nl/.../g+c+s+i+a+nr?show=Downloads Qualität ist auch gut - und wird auch nicht übersehen :D

7m braucht man finde ich schon das Kabel soll ja am Boden liegen. Grob kalkuliert 1m Ladesäule => Boden => 5m nach hinten => 1m nach oben oder man fährt halt immer rückwärts ran aber ist ja manchmal wegen Nachbarparken halb ideal.

am 27. Oktober 2014 um 8:00

Frage an die Tesla Fahrer: Ist es richtig, dass man das Tesla Ladekabel nicht direkt an eine 32A Drehstromdose anschliessen kann? Auf den Pages der Kabelanbieter wird das nicht ganz klar.

Wird es da mal einen Adapter geben?

am 27. Oktober 2014 um 9:24

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:23:56 Uhr:

Supercharger Hirschberg :-)

Weltklasse! 5km von meinem Wohnort und auf dem Weg ins Office.

Bin nächste Woche bei Tesla in FFM, schon seit Monaten infiziert. Das Update des Wagens, der Allrad und letzten Endes die Möglichkeit, meinen ganzen Alltagsverkerh im Rhein-Neckar / Rhein-Main Gebiet mit dem SC in Hirschberg abzudecken, hat die Entscheidung erleichtert bzw. möglich gemacht. Seit ca. 2 Wochen bin ich nur am Konfigurieren, rechnen, Planspiele zu Fahrmodellen etc.....

Leasing meines Wagens läuft im Sommer 15 aus, angesichts der Lieferzeiten des Model S passt das perfekt!

Gruß Shodan

 

Zitat:

@GregorD123 schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:00:31 Uhr:

Frage an die Tesla Fahrer: Ist es richtig, dass man das Tesla Ladekabel nicht direkt an eine 32A Drehstromdose anschliessen kann? Auf den Pages der Kabelanbieter wird das nicht ganz klar.

Wird es da mal einen Adapter geben?

Super, mal eine Frage, die mit dem Thema zu tun hat!

Also, von Tesla bekommst du ein Ladekabel, der hat zwei Adapter für Schüco Steckdosen und eine für CEE 16A. Kannst auch den blauen Camping Stecker statt des CEE Steckers bekommen.

Aber 32 A geht ab Werk nicht.

Du kannst jetzt einfach ein abgesichertes Adapterkabel holen CEE 32A Eingang CEE 16A Ausgang mit Sicherungen (wichtig, kein billiges Kabel ohne 16A Sicherungen nehmen!), dann kannst du aber weiterhin nur mir 16A laden, auch wenn du den Doppellader bestellt hast.

Hast du ihn nicht bestellt, ist es eh egal.

32A gehen über eine 32A Ladesäule und ein Typ 2 Kabel, was du dir kaufen musst. Nimm aber mindestens 7m. Falls du mal nicht richtig ran kommst, weil z.B. ein Verbrenner den Platz blockiert. ;)

Alternativ kannst du eine 32A Wallbox für zu Hause kaufen oder einen mobilen 32A Ladeadapter.

Bei Fragen, gerne mehr Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk