ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Termin bei mtm - Vorbereitung?

Termin bei mtm - Vorbereitung?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:01

Moin Leute,

hab morgen früh einen Termin in Wettstetten zum Chiptuning. Ich frage mich grade, ob ich die Wartezeit noch sinnvoll nutzen kann und den Wagen irgendwie "vorbereiten" kann/sollte. Waschen bringt leider nicht viel im Moment...

Inspektion ist grade gemacht, frisches Öl ist drin, alle Filter sind neu. Mir fällt nix mehr ein :D

Hat jemand Tips zum Lackieren von diesen Chrom-Emblemen? Will meins in Wagenfarbe haben, mtm hat aber nur welche in Chrom.

da_baitsnatcha

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sers

Die Zeit brsauchst nicht nutzen:) Da kannst schnell reinhocken und drauf warten... Bei mir hatte es 35min gedauert! Vorbereiten brauchst nix...

Ja musst halt das Emblem zum lackierer in deiner nähe geben.... son kleines Teil sollte normalerweise nicht mehr wie 15€ kosten!

Wenn du noch nie bei MTM warst erwarte aber keine alzugroße Firma wie ABT^^

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 10:44

Achso, ich meinte die Wartezeit heute tagsüber *g*

Morgen wirds wohl schnellgehen hoffe ich! mtm hab ich schon mal aus der Luft gesehen (Google Earth), das sieht wirklich aus wie ne größere Garage :D

da_baitsnatcha

Also ich würde noch ein Tachovideo machen damit du ein schönes nacher Ergebniss siehst:)

35 min ? DAnn aber ohne Prüfstand oder.

jo ohne Prüfstand!

mhhhh wie Uncool

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:10

Hey, ich hab mit LPS gebucht! Will es ja nachher auch schwarz auf weiß haben!

Freu mich schon auf das Foto, wenn mein Kleiner in die MAHA 2000 eingespannt wird!

Der Einbau ist übrigens mit 1,5h veranschlagt wg. StG-Ausbau. LPS kommt dann noch dazu...

da_baitsnatcha

Na dann bestehe mal auf eine Eingangs Messung damit du denn waren Leistungs Zuwachs Später nachrechnen kannst.

 

Ich denke mal du hast denn Thread von mir gelesen wo wir einen 101 PS A3 mit 100,69 PS gemessen haben .

am 12. Oktober 2008 um 19:07

Dat machen die schon..;)

Das hoffe ich , bin da immer sehr, sehr Skeptisch.

Viel Glück und Spass dann Morgen

am 12. Oktober 2008 um 19:16

Ach ja medizinmann, warum Wettstetten und nicht Einbeck? 

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 20:36

So, letzter Post für heute, muss ja früh raus morgen :D

@schabuty:

Eingangsmessung hatte ich auch angeregt, es hieß am Telefon die Prüfstände seien ziemlich voll wegen der "neuen Modelle", daher wollen die nochmal Kohle extra für das zweite Mal....werde da morgen mal ein bisschen zu handeln versuchen...

Und ob nun 101PS oder 100,69PS....das ist ja fast schon akademisch, sich darüber zu streiten! Wo liegt die Messungenauigkeit der Anlage?

Denke (hoffe) aber, dass meiner eher nach oben streut...bei Audi hat man mich schon mal gefragt, ob der nicht schon gechipt sei...

@a3cruiser:

Ich versteh deine Frage nicht so ganz, was ist denn in Einbeck? Mein StG muss ausgebaut und umgesockelt werden, da meiner nicht per OBD zu chippen ist. Bevor irgendeine Niederlassung mein StG durch die Republik schickt, fahr ich da lieber eben hin. Ist auch interessanter...

da_baitsnatcha

am 12. Oktober 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

So, letzter Post für heute, muss ja früh raus morgen :D

 

@schabuty:

Eingangsmessung hatte ich auch angeregt, es hieß am Telefon die Prüfstände seien ziemlich voll wegen der "neuen Modelle", daher wollen die nochmal Kohle extra für das zweite Mal....werde da morgen mal ein bisschen zu handeln versuchen...

 

Und ob nun 101PS oder 100,69PS....das ist ja fast schon akademisch, sich darüber zu streiten! Wo liegt die Messungenauigkeit der Anlage?

Denke (hoffe) aber, dass meiner eher nach oben streut...bei Audi hat man mich schon mal gefragt, ob der nicht schon gechipt sei...

 

@a3cruiser:

Ich versteh deine Frage nicht so ganz, was ist denn in Einbeck? Mein StG muss ausgebaut und umgesockelt werden, da meiner nicht per OBD zu chippen ist. Bevor irgendeine Niederlassung mein StG durch die Republik schickt, fahr ich da lieber eben hin. Ist auch interessanter...

 

da_baitsnatcha

Hattest du nicht mal einen Threat erstellt zu dem MTM Stützpunkt in unserer Nähe? War der nicht in Einbeck?

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:07

So, das Werk ist vollbracht!

Bin heute also um 8:20 Uhr bei dickstem Nebel in Wettstetten gewesen. Da kommt man sich gleich blöd vor, wenn man draußen neben RS6R, etlichen R8, S1 und nem Spyker parken muss...

Ausgangsmessung war für die Frau am Tresen selbstverständlich, war auch schon so angemeldet.

Zu erreichen waren 96kw und 310Nm. Prüfstand war MAHA LPS 2000.

Ergebnisse:

Vorher:

98,5kw (133,9PS) bei 4060 U/min Normleistung (DIN 70020)

323 Nm bei 2630 U/min

Lufttemp: 11 °C

Luftdruck: 979mbar

Nachher:

125kw (170PS) bei 4120 U/min Normleistung (DIN 70020)

355 Nm bei 2630 U/min

Lufttemp: 13°C

Luftdruck: 979mbar

Bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden, sind ja ganze 5kw (2,5kw) mehr als versprochen!

War auch alles sehr nett, hab literweise Kaffee bekommen und die Zeitschriften, die da ausliegen sind auch ganz nett. Wusste gar nicht, wie nackt die Tussis im Penthouse sind...und zwischendurch immer wieder ein V10, der irgendwo losbrüllt :D

Das Drehmoment merkt man praktisch nicht, da hat sich ja auch nicht viel geändert. So war das ja auch geplant. Die 40PS kommen aber sehr deutlich raus, besonders die Elastizität ab 140 km/h ist sehr schön. Das Ganze kommt dabei aber unauffällig rüber, keine Drehmomentausbrüche beim Anfahren oder Ähnliches.

Die 170PS scheinen auch zu stimmen, auf der Rückfahrt hat ein Skoda Oktavia RS Diesel versucht, mich zu kriegen...und der hat ja den 2.0 TDI mit ebenfalls 170PS.

Alles in Allem bin ich bislang also sehr zufrieden, einzig ist mir aufgefallen, dass das Kühlmittel ca. 5°C wärmer wird bei längeren Vollgasabschnitten. Aber 96°C Betriebstemperatur ist wohl noch im Rahmen!

da_baitsnatcha

P.S.: Ach ja, noch was: haltet euch fern von der A3 und der A9! Morgens 5:30 bei Kitzingen stand komplett alles! Kein Wunder, ist ja auch eine Baustelle an der anderen. Das macht keinen Spaß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Termin bei mtm - Vorbereitung?