ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)

Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:29

Suche die Teilenummer des Motortemperaturfühlers vom 16v KR. Der links unter dem Wasserflansch am Kopf wenn ich mich nicht irre. (1polig)

Der hängt ja mit dem Leerlaufsteuergerät zusammen aber ist auch für das Motorsteuergerät zuständig ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Mai 2013 um 19:01

Hello 16V Fahrer. Ich habe das Golf 2 Tacho (260km/h) mit alter ZE und DZM bis 8000 U/min.

Meine Temperaturanzeige funktioniert nicht richtig. Kabel sind vom Widerstand i.O. keinen Schluss gegen Masse oder zueinander, Anzeige schlägt voll aus beim brücken der Sensorkabel und der Sensor vom MSG (sitzt direkt daneben) zeigt die richtige Temp. an aufm Schirm. Zudem bestätigt es der Kühlerlüfter.

Ich nehme an das die Kennlinie des Sensors nicht zum Tacho passt. Kann mir jemand die Kennlinie schicken oder einfach die Teilenummer vom 16V KR Temperaturfühler.

Ich kam da oben bei dem Durcheinander nicht ganz mit.

Falls jemand son Sensor hat darf er Ihn mir auch zum Verkauf anbieten.

Vielen Dank schon mal an die Leute die ETKA haben :-)

Hallo!

Ich belebe dieses Thema wieder weils für mich nicht ganz klar ist:

Klar ist: Der KR hat drei 1-polige Temperaturgeber. Meine haben alle eine weise Markierung. Aber nachdem ich alle eure Posts gelesen habe darf das wohl nicht so sein.

Deshalb: Kann jemand der es wirklich weis aufführen welche Temperaturgeber der KR hat und wo die genau platziert werden und mit welchen Drähte (Farben sind gemeint) verbunden werden?

DANKE

Hallo zusammen, muss den Thread nochmal beleben. Bei meinem 16V PL ist die Wassertemp Anzeige im KI sporadisch ausgefallen bzw. verzögert mal an mal aus. Heute wollte ich den Steckerkontakt (vom gelb roten Kabel) vorsichtig bürsten und da hat man schon gespürt, dass der Kupferkontakt nicht mehr richtig fest sitzt im Stecker, hat sich quasi rausziehen lassen. Ich habe mal noch ein Bild (bei dem roten Blitz ist der Kupferkontakt abgebrochen) gemacht, da mich noch interessiert was das für ein weiterer Geber links unterhalb vom Flansch ist. Dieser hat keine Steckerverbindung und war nie angeschlossen. Es ist auch kein freier Stecker mehr im Motorraum. Kann mir bitte noch jemand bestätigen ob die Teilenummer 049 919 501 richtig ist für den Tempgeber für das KI? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Chris

16v-pl-temperaturgeber

Zitat:

Hallo zusammen, muss den Thread nochmal beleben. Bei meinem 16V PL ist die Wassertemp Anzeige im KI sporadisch ausgefallen bzw. verzögert mal an mal aus. Heute wollte ich den Steckerkontakt (vom gelb roten Kabel) vorsichtig bürsten und da hat man schon gespürt, dass der Kupferkontakt nicht mehr richtig fest sitzt im Stecker, hat sich quasi rausziehen lassen. Ich habe mal noch ein Bild (bei dem roten Blitz ist der Kupferkontakt abgebrochen) gemacht, da mich noch interessiert was das für ein weiterer Geber links unterhalb vom Flansch ist. Dieser hat keine Steckerverbindung und war nie angeschlossen. Es ist auch kein freier Stecker mehr im Motorraum. Kann mir bitte noch jemand bestätigen ob die Teilenummer 049 919 501 richtig ist für den Tempgeber für das KI? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Chris

Ich habe alle ersetzt durch den gleichen. Ich weis nicht wo der unterschied sein soll. Der neue Fühler hat eine schwarze markierung, während die alten noch weisse markierung hatten.

Und ja, die Teilenummer stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)