ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)

Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:29

Suche die Teilenummer des Motortemperaturfühlers vom 16v KR. Der links unter dem Wasserflansch am Kopf wenn ich mich nicht irre. (1polig)

Der hängt ja mit dem Leerlaufsteuergerät zusammen aber ist auch für das Motorsteuergerät zuständig ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

original 027 919 501 später ersetzt durch 049 919 501

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:00

Unterschiede ? oder nur Nummeränderung ?

Der ist aber nicht fürs Steuergerät sondern lediglich für das Kombiinstrument und dessen Temperaturanzeige ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:05

Der für den Tacho ist meines Wissens nach rechts über dem Flansch. Kabel Rot gelb

Ja das ist korrekt. Auch die Kabelfarbe. Dachte den meinst du. Habe sonst keinen einpoligen am PL und die TN sind vom besagten. Hintendran ist noch einpolig der Öltempgeber für die MFA und vorne links vom Stutzen hab ich nur 2 2polige.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:54

und welche nr ist jetzt fuer den motortempfühler

Da du nen KR hast, müsste das sofern braun dieser hier sein:

043 906 163 A

allerdings dann 2-polig. Musst du mal nachschauen. Nennt sich Thermozeitschalter.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:19

Thermozeitschalter ist doch nicht fürs Motor Steuergerät verantwortlich und hängt auch nicht am Leerlaufsteuergerät!

Ich brauch den einpoligen normalerweise links unter dem Wasserflansch.

Auf dem Bild 2polig aber bei mir einpolig. Bild ist auch von einem PL

Hallo...Colligan hat dir die Nr. doch schon geschrieben.

049 919 501 =Temperaturgeber 16V, 0-125°, 1 polig schwarz.

M10X1, für Leerlaufstabilisierung.

Sitzt unter dem Kühlwasserstutzen.

 

Gruß George

Oh verdammt hast recht. Ist bei mir nicht der braune sondern der weiße der am STG hängt. Aber nen 1-poligen hab ich nur den oben genannten fürs KI. Dann wurd der beim KR 2mal verbaut? Ich habs genau wie auf deinem Bild aber hab ja nen PL. Sorry für die falsche Info eben.

Muss dann der zuerst genannte sein, hab auch nochmal nachgeschaut und siehe da, folgende Bemerkungen:

Temperaturgeber

fuer Kuehlwasser-Temperatur-

anzeiger

Leerlaufstabilisierung

passt also: 049 919 501

Themenstarteram 1. März 2010 um 15:44

Jo war heut auch nochmal bei VW passt alles. Aber wenn der Fühler nur für das Leerlaufsteuergerät ist, welcher ist dann für das Motorsteuergerät?

motorsteuergerät bei nem KR??? hast du den mit nachgerüsteter lambda regelung??? oder doch nen PL???

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:09

Nein keine Lambda regelung.

Aber trotzdem hat der KR doch ein Steuergerät.

nein KR brausch kein steuergerät wegen k-jetronic, das auch schon im golf 1 z.b. drin war oder im ev golf 2, natürlich nicht 100% gleich, da brauchst nur luft und die luft regelt über eine klappe die benzin menge, da ohne kat eine steuerrung nicht gebraucht wird, und für kaltlauf hast de nen warmlaufregler drin. wäre eine lambda sonde verbaut müsste ein steuergerät vorhanden sein da der lambdawert eingehalten werden muss dann fällt der warmlaufregler weg und du hast am mengenteiler anstatt der warmlaufregler anschlüsse nen kabel, dann ist es eine ke-jetronic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teilenummer Motortemperaturfühler gesucht (16v)