ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummer für Reperatursatz für das "Fenster-verschwindet-in-Tür"-Problem

Teilenummer für Reperatursatz für das "Fenster-verschwindet-in-Tür"-Problem

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 8:22

Hi!

Mir ist Gestern einer der beiden Plastikclips in der Tür vorne Links (für mich ist das die Beifahrertür, bei euch wäre das die Fahrertür) abgebrochen, jetzt geht mein Fensterheber natürlich nicht mehr.

Die Scheibe ist zum glück heile geblieben, was mir jedoch mehr ärger macht ist der Service von VW hier..

Ich hab jetzt 4 VW-Händler angerufen bezüglich des so oft erwähnten Reperatursatzes, KEINER der Händer hat da irgendwas gefunden. Sie wollten mir nur alle die Komplette mechanik andrehen, die wohl 140+ € kosten soll.

Könnte mir jemand die Teilenummer für das Reperaturkit posten, damit ich mir weitere diskussionen mit VW erspare?

Danke :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Einfacher und günstiger:

www.ahw-shop.de

Da gibt es die Sätze für alle Typen!

am 8. Juni 2006 um 9:15

Ich hab mir damals den Reparatursatz von VW geholt und selbst eingebaut. Die Spangen alleine gibt es nicht. Du bekommst das inkl Umlenkrolle und Seilzug

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Einfacher und günstiger:

www.ahw-shop.de

Da gibt es die Sätze für alle Typen!

Hey :)

Danke für den guten Tipp, mein Problem ist nur, dass die leider nicht nach Irland schicken :(

Zitat:

Original geschrieben von TrurL

Ich hab mir damals den Reparatursatz von VW geholt und selbst eingebaut. Die Spangen alleine gibt es nicht. Du bekommst das inkl Umlenkrolle und Seilzug

Ok, könnte der Preis von ca. 140€ dafür stimmen? Hab bei mehreren Händlern nachgefragt, und der billigste war glaube ich 120€.. Und dass ist nur der Preis, wenn ich mich selber (mit Kollegen) ranwage :(

Joui, sorry, dass wusste ich nicht. ;)

Der Rep Satz kostet bei VW 35€

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Einfacher und günstiger:

www.ahw-shop.de

Da gibt es die Sätze für alle Typen!

Günstiger? W8 Leuchte für 36 die bei VW 31 kostet und dann noch Versand drauf! Naja gut, viele Sachen sind da schon günstig

Das kann ich nur bestätigen. Ein Reparatursatz umfasst den Bowdenzug (also Drahtseil mit teilweisem Überzug), die zentrale Kunststoffrolle und die Scheibenhalter aus Druckguss. Er kostet bei VW ca. 35 €. Die Nummern kann ich leider erst heute abend nachschauen ...

Schönen Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Das kann ich nur bestätigen. Ein Reparatursatz umfasst den Bowdenzug (also Drahtseil mit teilweisem Überzug), die zentrale Kunststoffrolle und die Scheibenhalter aus Druckguss. Er kostet bei VW ca. 35 €. Die Nummern kann ich leider erst heute abend nachschauen ...

Schönen Gruß

Das wäre super, dann rufe ich Morgen beim Händler an und geb dem die Nummer :)

Wie gesagt, alle VW-Händler, die ich bis jetzt gefragt habe, wussten zwar, dass es ein typisches golf-problem ist, aber von einem Reperatursatz will da niemand was gehört haben.. Nur das komplette Kit, dass leider ein "wenig" mehr kostet :/

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Der Rep Satz kostet bei VW 35€

 

Günstiger? W8 Leuchte für 36 die bei VW 31 kostet und dann noch Versand drauf! Naja gut, viele Sachen sind da schon günstig

Ich glaube das "günstiger" war auf den von mir genannten Preis bezogen (140€), und da geb ich ihm recht, dass es günstiger ist :)

Wenn AHW nur nach Irland schicken würde.. :(

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

... Die Nummern kann ich leider erst heute abend nachschauen ...

Und da kommen sie nun:

ET-Nr.............Bezeichnung......E-Preis (ohne MwSt.)

1JM 898461.....Rep.Satz..........30,80 €

1JM 898462.....Rep.Satz..........30,80 €

(Preise sind von Anfang 2005.)

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, welcher nun für links und welcher für rechts war. Aber erstens dürfte das Dein :) herausfinden können und zweitens wird Deine zweite Seite auch nicht viel länger halten ...

Viel Erfolg und schönen Gruß

Hallo,

Reparatursatz fuer Fensterheber links 2türig vorne

TN: 1JE 898 099 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

Reparatursatz fuer Fensterheber rechts 2türig vorne

TN: 1JE 898 100 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

 

Reparatursatz fuer Fensterheber links 4türig vorne

TN: 1JM 898 461 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

 

Reparatursatz fuer Fensterheber rechts 4türig vorne

TN: 1JM 898 462 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

@ unbrakeable

gerade Endnummern sind bei VW immer rechts ;)

Gruß

am 8. Juni 2006 um 21:06

rrrrrichtiiiigggg.

austauschset.reperaturset...

ich bekomm sie für €22,- bei den freundlichen... übern kollegen.

die neuen clips sind robuster aus metall glaub ich ?

das mit den labilen plastik clips ist ne krankheit bei vw

Hallo.

Bei mit hat gestern die Scheibe einen auf Copperfield gemacht und weg war sie (BJ 12.99/ 4-Trg. / Beifahrertür)

Hat jemand von Euch schon mal so ein Rep.Satz eingebaut??? Habe mir gestern die Sache angeschaut und muss mich fragen, wie ich an die ganze Mechanik dran kommen soll, ohne die ganze Tür abzubauen :-). Gibt es da irgendwo ne beschreibung oder so ???

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 7:02

Vielen Dank für die Nummern, werde mir das Reperaturset für Links und Rechts bestellen, wenn ich schon alles auseinandernehme, dann gleichzeitig :)

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Hallo.

Bei mit hat gestern die Scheibe einen auf Copperfield gemacht und weg war sie (BJ 12.99/ 4-Trg. / Beifahrertür)

Hat jemand von Euch schon mal so ein Rep.Satz eingebaut??? Habe mir gestern die Sache angeschaut und muss mich fragen, wie ich an die ganze Mechanik dran kommen soll, ohne die ganze Tür abzubauen :-). Gibt es da irgendwo ne beschreibung oder so ???

Gruß

Schau mal Hier:

http://www.marvinrabben.de/.../UmbauanleitungLSP.pdf

Eine schöne Anleitung auf Englisch findest du Hier:

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1015107

(Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich zu einem Post in einem anderen Forum linke? Sonst bitte löschen)

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hallo,

Reparatursatz fuer Fensterheber links 2türig vorne

TN: 1JE 898 099 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

Reparatursatz fuer Fensterheber rechts 2türig vorne

TN: 1JE 898 100 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

 

Reparatursatz fuer Fensterheber links 4türig vorne

TN: 1JM 898 461 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

 

Reparatursatz fuer Fensterheber rechts 4türig vorne

TN: 1JM 898 462 Preis inkl. Mwst.: 35,73 Euro

@ unbrakeable

gerade Endnummern sind bei VW immer rechts ;)

Gruß

*Seuftz*

ich hab's satt..

Jetzt haben die VW-Händler endlich diese Teile gefunden, sogar auf Lager, die sollen aber um die 60€ kosten.

Einzeln!

Ein Kollege von mir Fliegt Morgen für ne Woche nach Deutschland, ich lass mir sie mitbringen...

Ich kann nur sagen, falls einer sich über die VW-preise in Deutschland beschwert, soll er mal nach Irland kommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummer für Reperatursatz für das "Fenster-verschwindet-in-Tür"-Problem