ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Tech Art Kriminell? Nein!

Tech Art Kriminell? Nein!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 11:28

Tech Art kriminell? NEIN BESTIMMT NICHT!

Die Gerüchteküche prodelt mal wieder in der Tunerszene und die Frage steht hier an ob TECH ART kriminell sei? Liebe Mitglieder áus meiner Erfahrung her kann ich nur sagen dass dem NICHT SO IST. Ich habe vor einigen Jahren bei Gemballa gearbeitet und kenne Uwe Gemballa gut. Er hat mit absoluter Sicherheit mit diesem Thema nichts zu tun. Die Chefs von Tech Art, die aus der Geschäftsführerreihe aus der Firma Gemballa Stammen. T.Be. und M.Br. kenne ich ebenfalls sehr sehr gut und persönlich und denen traue ich ebenfalls keine kriminellen Machenschaften zu. Denn beide sind sehr strebsam und arbeiteten sehr sehr hart an ihrer Firma Tech Art und machten es zu dem was es heute ist.

Glaubt ihr wirklich dass man sich nach all den Jahren harter Arbeit nun mit einem solchen kriminellen Tatbestand den guten Namen Tech Art kaputt machen will. Bestimmt nicht.

Hier sind andere Dinge und Sachverhalte gelaufen, von denen wir alle nichts wissen. Die Presse und Medien sind zu schnell gewesen mit den Äußerungen dass Tech Art geklaute Motoren bewußt eingekauft haben soll, damit sie sich einen Wettbewerbsvorteil schaffen können. So ein Blödsinn!!!!

Sicher ist das diese Äußerung der Firma Tech Art nicht sehr zum Ruhme reichen wird und wieder mal sieht man das die Presse schneller verurteilt als das man hier von Fakten sprechen kann.

Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer und ich weiß dass ich sie mir nicht dabei verbrennen werde, dass die Tech Art Geschäftsleitung Th.Be. und Ma. Br. nichts mit diesem Diebstahl zu tun haben. Auch der Uwe Gemballa nicht! 1000% nicht!

Und die Unkenrufe dass es Gemballa sein könnte der nun die besagte Tunerfirma ist, kann man ebenfalls bleiben lassen. Denn unser Uwe Gemballa hat zwar einige male seinen Tuner-Betrieb in den Sand gesetzt, jedoch hatte er es geschafft durch Dritte diese wieder neu aufzubauen und hatte es nie nötig kriminell zu werden. Auch nicht die Jungs von Tech Art. Für mich sind die Jungs unschuldig und glaube fest daran dass man sie bewußt hinter das Licht geführt hat. Ein Autohändler hat wohl versucht die geklauten Motoren an den Mann zu bringen, laut Presse, jedoch hatte man den Fehler begangen und sich nicht den Nachweis erbringen lassen woher diese Motoren stammen. Gutgläubigkeit schützt vor Strafe nicht.

Wie sagte mal ein Richter aus BB. Tue niemandem etwas Gutes, so wiederfährt dir auch nichts Schlechtes! Wie wahr , wie wahr!

Als Beispiel zu diesem Thema fällt mir folgendes Szenario ein!

Es gab mal ein ähnlichen Fall bei Mercedes Benz, Der Fall war nur um etliche Millionen größer als der bei Porsche und es wurde sogar in dem Lügenblatt Blind Zeitung veröffentlich. Der Fall wurde bei der Kripo "Stern" genannt. Hier wurden in Millionenhöhe Teile bei Mercedes Benz Sifi heraus getragen unter den Augen des Werkschutzes und eigentlich aller Augen. Man war clever und hatte die Zulieferer gebeten von den 20 Palletten 2 Paletten als Schwund oder Schaden zur Verschrottung aufschreiben zu lassen. Die beiden Paletten wurden neu angeliefert und niemandem ist aufgefallen das etwas fehlt! Die Lagerbestände haben gestimmt und die Zulieferer wollten kein Theater mit MBZ damit sie den Mio Auftrag nicht verlieren können.

Dann hatte man diese besagten angeblichen schadhaften Teile auf Paletten vor dem Werkstor in einen Van umgeladen und die Hehler die bei MBZ im Lager arbeiteten als auch deren Familienangehörigen aus dem Raum Herrenberg, besonders die Gebrüder U.Wagner. R.Wagner. etc. hatten diese Teile im Raum Böblingen, Stuttgart, Sindelfingen für nen Appel und ein Ei verkauft. Die beiden waren so riegeldumm das sie versuchten ihren Schwager anzuschwärzen und als Kopf der ganzen Masche darzustelen. Aber da haben die Dummen die Rechnung ohne dem Schwager gemacht, der letztendlich den ganzen Sachverhalt mit der LPD 1 in Stuttgart und der Staatsanwaltschaft Stgt. aufklären konnte. Es sind viele Köpfe gerollt!

Zum Glück hatte die Kripo BB und S schnell handeln können und dieser Sachverhalt wurde zu aller Zufriedenheit aufgeklärt. Hierbei wurden Teile von über 30 Millionen DM an Wert umgelagert und vertickert.

Wie man sieht bleibt man in keinem Werk davor geschützt das immer wieder schwarze Schaafe ihren Arbeitgeber und Dritte in Verlegenheit bringen.

Bei Tech Art wollte wohl ein findiger Porschemitarbeiter bzw. mehrere ihre Urlaubskasse füllen und haben nichts dabei gedacht bzw. daran gedacht dass es auch noch einen guten Werkschutz gibt der alles mit Kameras besonders im VERSUCH aufzeichnet und das 24Std lang. Wie blöde muss man sein das man glaubt es würde nicht auffallen einen Motor aus dem Versuch heraus zu tragen.

Für so dumm halte ich Tech Art nicht dass man sich auf solche waghalsigen Spielchen einlassen würde. Was soll denn Tech Art mit einem Motor anfangen, der noch nicht mal auf dem Markt ist bzw. man noch nicht mal weiß ob dieser Motor überhaupt auf den Markt kommt. Ich sehe darin keinen Wettbewerbsvorteil.

Es ist überflüssig zu denken das Gemballa oder Tech Art kriminell sein sollen. Für mich sind sie es nicht! Nur dumm war es einen Motor zu erwerben, deren Herkunft man nicht hat überprüft.

Schade um den guten Ruf der Firma Tech Art. Aber nicht den Kopf hängen lassen. Es geht weiter und für mich bleibt ihr immer noch die BESTEN! Ich weiß dass ihr ehrlich seit!! Gott bless you!

Liebe Grüsse

Euer Cyrrus Ede

Ähnliche Themen
10 Antworten

Man muss jetzt aber nicht verstehen was du uns hier sagen willst!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 11:41

Verstehen?

 

Nein das verlange ich nicht von dir das du es verstehen mußt aber ich will nur mal eigen erlebtes hier aufzeigen und das man schneller in etwas herein gezogen werden kann als man will. Ich will damit sagen das die ganze Gerüchtelei hier umsonst ist, denn niemand weiß genau was dort abgelaufen ist und ich selbst spreche von meinen Kenntnissen die ich versuche an den Mann zu bringen. Falls das etwas zu viel ist für deinen IQ bitte ich dies zu entschuldigen und werde in Zukunft einen Einzeiler darbieten. Denn dein Beitrag war auch nicht gerade konstruktiv!

Du kommst hier her, dein erset Beitrag ist völlig Zusammenhanglos einfach wo hingepostet und holst dann aus und wirfst alles die es nicht verstehen mangelnden IQ vor. Vielleicht postets du das nächste mal in dem passende Fred!!

Re: Tech Art Kriminell? Nein!

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyrrus Cabrio

Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer und ich weiß dass ich sie mir nicht dabei verbrennen werde, dass die Tech Art Geschäftsleitung Th.Be. und Ma. Br. nichts mit diesem Diebstahl zu tun haben.

Ola -

Für eine flammende Verteidigungsrede über Schuld und Unschuld ist ein Internetforum mit einem neuen Account unter einem anonymen Nick natürlich hervorragend geeignet :D ...

Aber vielleicht adelt ja die aufopfernde Leidenschaft den Post :p ?!

Grüße,

MARV

... nun ich bin auch kein Freund von vorschnellen Verurteilungen, gerade wenn man die Einzelheiten nicht kennt.

Allerdings ist die Arglosigket, die TechArt nun heuchelt, auch nicht glaubwürdig.

Eine Firma dieses Kalibers (wir sprechen hier ja nicht von irgendeiner Hinterhof-Tuning-Bude), darf keine Teile aus zweifelhaften Quellen ankaufen. Wenn sie dies dennoch macht, ist dies zumindest "grob fahrlässiges" Handeln

am 10. Juni 2007 um 13:54

Hallo Cyrrus Cabrio,

bislang hat niemand die von Dir so vehement verteidigten Unternehmen verurteilt. Auch ich nicht, da ich selbst in Höfingen Kunde bin.

Wenn man die Darstellung von TechArt`s Pressesprecher so liest sei aber die Frage erlaubt, ob diese nicht ein wenig dürftig ausgefallen ist. Aus meiner Sicht, trotz völliger Neutralität meinerseits, nur ein ziemlich hilfloses Herumgeeiere.

Oder bist Du gar der Anwalt der beiden Unternehmen?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 16:16

Anwalt nein aber Bolisei

 

... :-) ... lach .... Entschuldigung dass ich schmunzeln muss, aber ich bin bestimmt kein Rechtsverdreher, im Gegenteil

ich bin selbst aus der Tuning-Sparte tätig gewesen und aus Gemballa´s Werkstatt bzw. Autoschmiede entsprungen. ich glaube 1983 war das in etwa und habe dort u.a. meine Tuningfähigkeiten erworben.

Als Tech Art eröffnet wurde, eröffnete ich zur gleichen Zeit und erfolgreich ebenfalls meinen eigenen Tuningbetrieb!

Einst bei Gemballa waren in der Geschäftsleitung zwei gute Freunde Gemballa´s die sich sehr für die Entwicklung und für den Verkauf / Einkauf engergierten. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit bei Gemballa und es gab bestimmt nicht nur schlechte Zeiten! Hierbei habe ich die "Beiden" gut kennen gelernt und weiß wovon ich spreche.

Gemballa´s Umbauten sind Geschmacksache, aber zu seiner Zeit 1980-1990sehr voraus. z.B. Gemballa hatte das erste Multifunktionslenkrad entworfen und gebaut. Darüber ließ sich die gesamte Clraion o. Alpineanlage steuern und andere nützliche Funktionen konnte man damit befehligen.

Die Tech Art Gründer waren ebenfalls die Entwickler in der Ideenschmiede Gemballa, die sich später als Firma Tech Art entpuppte und sich auch rechnete.

Wie in jedem Unternehmen mit "Freunden" gab es nicht nur rosige Zeiten und nach einigem Disput untereinander, lösten sich zwei wichtige Köpfe aus der Firma Gemballa und machten sich selbstständig, in Höfingen als die heute bekannte Firma Tech Art. Wie man sieht mit Erfolg.

So ich hoffe nun überzeugend gewesen zu sein das ich nicht der Anwalt von T.A. bin und genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich wollte eigentlich nur loswerden das ich kein Anwalt bin, Gott sei es gedankt! und ich kenne die beiden Tech Art Gründer, T.B. und M.B.aus früheren Tuner-Zeiten recht gut. Gut genug um zu sagen, dass beide nach meiner Kenntnis und Erfahrung und Meinung, sich hätten NIEMALS auf solche Dummheiten eingelassen.

Ich kenne sie als ehrliche Bürger, die viel bewegt haben und kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass beide sich so dumm verhalten würden und ihre Existenz aufs Spiel setzen würden.

Die Geschäftsleitung einer Firma ist der Kopf und der muss bekanntlich für alles her halten. Dieses Mal muss man sich für Mitarbeiter verantworten, die einen angesehenen Betrieb ruinieren könnten. Dabei rollen nun leider mal Köpfe

Schade dass so etwas die Karriere von Menschen kosten kann, die sich jahrelang dafür abgerackert haben und nun ein bzw. mehrere Esel alles aus Habgier und Raffsucht kaputt machen.

Hoffentlich haben die Jungs nen guten Anwalt! :-)

Inshaallah!

Warum meldest du dich hier an und dein erster Post ist gleich eine Verteidigungsbtschaft für Tech Art! Da fragt sich der ein oder andere was du damit bezwecken willst. Gerade weil hier niemand Techart vorverurteilt hat.

am 10. Juni 2007 um 20:10

So ein krankes hirn.

Du bist entweder bei Tech Art auf der Gehaltsliste oder ist einer der Geschäftsführer bzw. Beschuldigten dein Nachbar.

Auf jeden fall hat dich irgend jemand geimpft...

Jetzt erzähle ich euch mal was. Bin ebenfalls aus der Nachbarschaft der genannten Unternehmen. Zum Thema seriösität. Ich lache micht tot. Wer die Geschichten solcher Firmen wirklich kennt der weiss das hinter den Kulissen so einiges zusammen geschmiedet, laminiert und gefriemelt wird. Der scheinbar wirtschaftliche erfolg generiert sich doch zum grössten teil aus Doofen, Scheichs oder sonstigen "Geschmacksnervamputierten" Menschen mit viel Kleingeld. Wer daraus ableitet das dort alles gold ist der täuscht sich gewaltig.

Unterstellt das diese armen Teufel völlig zu unrecht da rein gerutscht sind. Dann müssten die dümmer sein alls die Polizei erlaubt. Nur genau das glaubt keiner. Auch nicht die Ermittlungsbehörden. Oder warum ist der Laden immer noch dicht? Weil die Polizei nur mal so vorbei geschaut hat???

Zum Teufel, wer in der Szene ist und in Stuttgart aufgewachsen ist der weiss doch sofort ganz genau woher solche Teile kommen.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Moin,

ich denke, zu dem Thema ist alles wichtige gesagt worden. Und Streit will ich deshalb auch nicht haben.

Der Rest wird sicherlich in den Medien dargestellt werden.

Daher schliesse ich den Thread.

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Tech Art Kriminell? Nein!