ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Drag Race der etwas "größeren" Art

Drag Race der etwas "größeren" Art

Porsche
Themenstarteram 13. September 2011 um 7:06

Hallo Porsche/Auto-Fans!

Hab ein, wie ich finde, zwar wenig aussagekräftiges, aber doch sehr unterhaltsames Video gefunden, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es befinden sich auch 2 Porsche unter den Reihen: ein 997 GT3 RS und ein Cayman R, welcher mMn eine sehr gute Figur macht, mit seinen verhältnismäßig "dünnen" 330 PS. Ansonsten bis auf den GT-R ein relativ vorhersehbares Ergebnis mEn. Wie seht ihr das? Aber bitte keine Endlosdiskussion Nissan GT-R vs. Porsche ;). Der Turbo ist hier nicht am Start...

http://www.youtube.com/watch?v=uDP7Pty8Qnw

MfG und schönen Vm, mat

Beste Antwort im Thema
am 17. September 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Ich kann mir diesen Vorsprung nicht erklären!!!!

Allrad, DSG, gute Lunchcontrol und es geht NUR GERADE AUS!

Keine Ahnung wieso man aus einem langweiligen DragRace irgendwelche "Maße der Dinge" ableiten will. Sicher, der GTR ist auch auf der Rundstrecke flott, aber die Vorteile eines GT3RS z.b. schmelzen bei so einem Vergleich wie im Video quasi auf 0.

Beschleunigungsrennen sind so anspruchsvoll wie Fassangeln und Großwildjagd im Zoo ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Vergleichstest mit enormer Praxisrelevantz :rolleyes:

Themenstarteram 13. September 2011 um 7:51

Reine Unterhaltung ;)

die pummelige Stubenfliege SLS enttäuscht m.E. aber mächtig......

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Reine Unterhaltung ;)

Schon klar ;)

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

...Wie seht ihr das?...

Wie immer: Der GT-R macht sie alle platt.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Ansonsten bis auf den GT-R ein relativ vorhersehbares Ergebnis mEn. Wie seht ihr das? .....

Genau dies kann ich nicht nachvollziehen....weder ein R8GT noch nen 458er haben da eine Chance....ich meine trotz der Tatsache, dass ich Nissan mag und die einiges an Know-how haben, aber die anderen sind ja auch nicht doof...Ich kann mir diesen Vorsprung nicht erklären!!!!

Vielleicht eine zu kurze Getriebeübersetzung *kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

die pummelige Stubenfliege SLS enttäuscht m.E. aber mächtig......

Warum? Der GTR ist ein Allradler und hat zudem - wenn du ihn schon gefahren hättest, wäre dir das klar - eine abartige Traktion, die so ziemlich alles, was vier Räder hat, stehen lässt.

Der R8 ist ebenfalls ein Allradler, der trotz des hohen Gewichts, ebenso wie der Nissan, deutlich mehr Traktion bietet als der SLS.

Der 458 wiegt ca. 300kg weniger als der SLS (und vermutlich auch als die beiden genannten Allradler), insofern finde ich das Ergebnis für den SLS nicht enttäuschend.

am 17. September 2011 um 9:24

coole aktion;)

tja, der hässliche reiskocher ist halt das mass aller dinge...

am 17. September 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von bf360s

Ich kann mir diesen Vorsprung nicht erklären!!!!

Allrad, DSG, gute Lunchcontrol und es geht NUR GERADE AUS!

Keine Ahnung wieso man aus einem langweiligen DragRace irgendwelche "Maße der Dinge" ableiten will. Sicher, der GTR ist auch auf der Rundstrecke flott, aber die Vorteile eines GT3RS z.b. schmelzen bei so einem Vergleich wie im Video quasi auf 0.

Beschleunigungsrennen sind so anspruchsvoll wie Fassangeln und Großwildjagd im Zoo ...

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

 

Beschleunigungsrennen sind so anspruchsvoll wie Fassangeln und Großwildjagd im Zoo ...

Genau! Auf den Punkt gebracht :)

Wie ancalagon schon andeutet: Der GT3 RS war nie und wird nie ein Sprintkönig sein, das ist nicht das Ziel dieses Konzepts.

Die Fahrzeugwahl in diesem Drag Race ist ja offensichtlich auch einfach zusammengewürfelt, eine Struktur ist da nicht zu erkennen.

Ein solches Abschneiden wird einen GT3 RS-Owner auch nicht die Bohne interessieren. Warum? Weil er - im Gegensatz zu vielen anderen im Video gezeigten Fahrzeugen bzw. deren Haltern - nicht Samstag Abends Ampelrennen in der City sucht, sondern seinen Spaß auf der Rennstrecke findet (wo das Fahrzeug völlig problemlos mehrere zig Tausend Kilometer bewegt werden kann).

Lustig anzuschauen allemal, aber eine wirkliche Aussage hat der Vergleich nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Allrad, DSG, gute Lunchcontrol und es geht NUR GERADE AUS!

Ja, eine gute Luchcontrol bräuchte ich auch mal. Meine hat heute mittag wieder mal versagt. Habe mir einem Schweinsbraten reingeworfen und laufe jetzt wieder mit einem gefühlten Ziegelstein im Bauch herum...

Das Video habe ich mir nicht angesehen; auf welche Strecke ging den das "Rennen" ?

FP

 

Anhang: Die ultimative Lunch-Control

Lunch and Dinner

@ stipenma

Du hast gut Lachen - mit deinem konkurrenzlosen Rennwagen für den Alltag und für die Rennstrecke :D

am 17. September 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Anhang: Die ultimative Lunch-Control

ups :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Drag Race der etwas "größeren" Art