Tausche Bi gegen TDi
moin freunde, ich wollt mal fragen ob ihr mir kurz u bündig sagen oder raten könnt worauf ich achten sollte....
ich selbst fahr ja noch den 99er 2,7 Bi Turbo, will den aber jetzt evtl gegen einen 99er 2,5 TDi tauschen. der neue ist ein schaltgetriebe.
diese dinge wurden wohl neu gemacht:
- querlenker inkl. koppelstangen
- radlager
- dieselpumpe
- zahnriemen,
- wasserpumpe
- glühkerzen
- keilrippenriemen
- klimaanlage neu befüllt
- bremsflüssigkeitswechsel
- ölwechsel
- getriebeölwechsel
- kühlerfrostschutz
- bremsschläuche
- kraftstofffilter
gibt es noch mehr worauf ich bei dem diesel achten sollte?
danke euch im vorraus...
Greeeeeeez, Bogi 😁
27 Antworten
Hallo!
Also ich persönlich sehe 3-4000€ als realistisch bei einem 6 Zyl. an. Ich habe mal einen Citroen Xantia 3.0 V6 vor 4 Jahren umrüsten wollen. Der hatte aber auch alles von Bosch drin, also deutsche Technik. Und da hat man mir Kostenvoranschläge zwischen 3 und 4000€ gemacht. Ich denke nicht, daß sich da am Preis zu heute geändert haben wird.
MfG
Wucher.... meherere Kumpels im Freundeskreis fahren 6ender mit Gasumbauten und 3-4 ist pervers viel. ich habe 04.2007 für 2400 umgrüstet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! . Eine flüssigeinsspritzende wäre auf 3t gekommen..
Und mittlerweile ist der Markt so überfüllt und übersättig mit Umrüster, dass man schnell an ein Pfuscher kommt. Die drücken auch entsprechend die Preise
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Wucher.... meherere Kumpels im Freundeskreis fahren 6ender mit Gasumbauten und 3-4 ist pervers viel. ich habe 04.2007 für 2400 umgrüstet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! . Eine flüssigeinsspritzende wäre auf 3t gekommen..
Und mittlerweile ist der Markt so überfüllt und übersättig mit Umrüster, dass man schnell an ein Pfuscher kommt. Die drücken auch entsprechend die Preise
Ja das stimmt. Habe noch 700 Euro wenige bezahlt und bin an einen geraten der keine Ahnung hat. Aber mit etwas Druck läuft die Anlage jetzt bestens. Hatte mich mal für einen Kollegen bei BMW erkundigt für einen 6 ender. Die wollten 3099 Euro haben. Das war auch mit abstand das teuerste Angebot.
Aber wie schon gesagt.........
Rüstet eure Autos besser nicht um. Dann bleibt der Preis stabil. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bursche57
Hallo!Ob da noch mehr kommt?????????????????????????????????
Auto fängt mit Ahhh an hört mit Ohhhh auf.
Man steckt nicht drin. Passieren kann allles.
MfG
das autos mit aaaaaaaaah anfangen u mit ooooooooh aufhören ist mir klar. es ging speziel um dieses model u ob ich bei dem noch mit typischen macken rechnen kann.
am besten mich ruft bald jemand an.... der kauft den bock für nen annehmbaren preis u dann hab ick meine ruhe 😁 hab ja noch das bike u 2 andere autos die ich anmelden könnte 😉
Ähnliche Themen
der 2.7L Bi-Turbo ist im Verkauf mehr wert als ein 2.5 tdi....
darüber hinaus stellt sich mir nun die Frage, wieso du jetzt den tauschen willst obwohl du sowieso in absehbarer zeit dir einen neueren kaufen möchtest?
du weißt was du an deinem hast....!
Da würd ich mir den Stress, die Ummeldekosten, und evtl. Reparaturen sparen und den 2.7l weiterfahren....!
Macht auch wesentlich mehr spaß als der 2.5t.
Bereite ihn schön auf, ausen innen etc. mach schöne fotos und einen gut geschriebenen verkaufstext und er geht schneller weg wie du denkst!
Zitat:
Original geschrieben von bogi83
hab ja noch das bike u 2 andere autos die ich anmelden könnte 😉
Ja dann ist doch alles klar, Du sagst 2 Jahre sind dir viel zu lang, also wirste wohl in 1 mit nem Neukauf rechnen oder sowas, dann verkauf den 2.7 ohne Ersatz und meld einen von den anderen an. Damit sparste am meisten Kohle die du dann zB bei deinem "neueren" wieder draufhauen kannst.
...ich weiß ja nicht woher eure umrüstpreise kommen,aber ich würde für eine prins-vsi komplett mit allem für meinen 8-ender mal grade 2400€ zahlen. der umbau beim 6-ender ist da noch einen tacken günstiger...ich schätze bei meinem umrüster hier liegt der etwa bei 2100€-2200€.
wenn ich eine günstigere anlage nehmen würde(es gibt ja nicht nur die teure prins) dann käm ich bei meinem auf 1700€...
schaut einfach mal auf diese seite.😉
in HN haben wir etwa 10 Umrüster, der günstigste für 4b 2,4l, lag bei 1900, dem entsprechen sahen auch "Referenz"Umbauten aus, und durch Arbeitskollegen, dessen Bruder ist seit einem 3/4 Jahr Stammgast zum nachstellen und nacharbeiten. Wenn man die Arbeitszeit, die EK-VK kalkulation der Anlage grob kennt + abgasgutachten+Abnahme+eventuelle Sonderwünsche wie grössere Rails, Map Sensor für Turbomotoren+...+...+...+ liegt man bei 2300(6ender)-3000(8ender oder 6ender mit Viale) in einem gesunden Mittelmass!!! und man kann einen sauberen Umbau erwarten!
Ralle, deinen S6 würde ich persönlich wahrscheinlich nicht dort umbauen lassen, bei deiner Leistung kommt wahrscheinlich sogar ein 2. Verdampfer in Frage... Hat die Sahneschnitte 2 Verdampfer? Finde sein Gasvorstellungsblog grad nicht mehr wo man es nachlesen konnt.
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
@TEHab hier nen 1U RS Bj 02 zum tauschen.
Bei entsprechender Fahrweise fährst ihn mit 6.5-7l
He He Rene, dein Gedanke gefällt mir🙂🙂🙂🙂🙂
@Ralle, mein ehemaliger Umrüster verlangt für den 8ender auch 2700-2800, ich war vor 3 Jahren mit 2400 dabei...
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Ralle, deinen S6 würde ich persönlich wahrscheinlich nicht dort umbauen lassen, bei deiner Leistung kommt wahrscheinlich sogar ein 2. Verdampfer in Frage... Hat die Sahneschnitte 2 Verdampfer? Finde sein Gasvorstellungsblog grad nicht mehr wo man es nachlesen konnt.
Ich hab nur ein Verdampfer und mein Dicker läuft astrein. Bis heute keinerlei Probleme. Durchschnittsverbrauch hat sich bei 16 Liter einpegelt. Und keinerlei Einbuße der Leistung.
man seit ihr alle billig habe viel viel mehr bezahlt
Aber ich fahre mit 2 hochleistungsverdampfern und hochleistungstank
Anlage ist von prinz