ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tasten unter Navi vom Facelift nachrüsten?

Tasten unter Navi vom Facelift nachrüsten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 12:18

Hey Jungs,

hat das schonmal jemand gemacht? Die Tasten unterm Navi nachgerüstet?

Klick

Die sehen ja besser aus als beim VOR MOPF ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:19

So neue Infos :P

Wenn man die Tasten oben anschließt gehen beide Tasten nicht. d.h. oben den Stecker abziehen!

Ich hab mir dort schon was überlegt aber werde es noch nicht verraten.

So funktioniert alles außer PDC, was ich ehrlich gesagt nicht brauche, ab 10km/h gehen die sowieso aus, und falls mal was defekt ist wird es sowieso direkt repariert. Und wenn nicht per Star Diagnose abgeschaltet. So eng sehe ich das nicht für den Preis muss man halt verzichten, dafür habe ich jetzt die Tasten Neu und die Alarm LED blinkt ( Alarm freigeschaltet ).

Die Leiste kann man auch ohne Radio abbauen ausbauen jedoch ist die Gefahr groß das man die Klimaleiste zerkratzt somit habe ich es ausgebaut.

Die Leiste unter der Schalterleiste passt beim MOPF nicht, werde ich jetzt noch nachbestellen, muss die Teilenummer mal raussuchen. Die Tasten für Sitzbelüftung ist in der Platine. PDC leider nicht. Ist auch egal ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xyD4QswXI9k&feature=youtu.be

Viel Spaß beim umrüsten :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:18

Jo kann ich auch einstellen, aber das mag ich nicht, ich finde es so perfekt :)

Zitat:

Original geschrieben von rolliman

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Äh also von mir aus geht Sie an, man hört es ja nicht? Fängt erst bei Rot an zu piepen von daher. Ich bekomm das nie mit erst beim Parken ...

Man kann sie beim freundlich einstellen lassen das sie schon bei Gelb anfängt zu piepsen... und bei Rot einen Dauerton gibt...geht auch mit vorne...

FAQ 6.2 - http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:29

Ich weiß das man sie ändern kann, jedoch hat das kaum jemand. Ist auch Geschmack ich finde so wie es jetzt ist ist es Perfekt.

Wo findet man so eine Leiste?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 17:16

Bei Mercedes ^^

Bei eBay wirst du jetzt erstmal nichts finden, bei mir war es auch nur Zufall, für 25€ + Versand kann man nicht meckern, die Leiste kostet normalerweise 200€

Das ESP ist das Problem. Wer die Taste im Warnblinkschalter hat kann es nicht mehr deakt.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 19:46

Kann man aber mit Vediamo umkodieren :)

Habe es bei mir im Display ^^ gibt aber vom W204 mit ESP Knopf

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das ESP ist das Problem. Wer die Taste im Warnblinkschalter hat kann es nicht mehr deakt.

das Problem kann man lösen...

wenn man sich ein Farb-Kombi nachrüstet kann man dort auch sein ESP deaktivieren

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:13

Muss kein Farb Tacho sein mein Schwarz weißes hat es auch. Könnte aber auch die Taste nachrüsten.

Mit Vediamo kann man es umprogrammieren einfach mal Boki320 anfragen.

Man kann vieles umstellen, viel Spaß wenn der Wagen mal zum freundlichen ist. ;)

Ich kenne das, dann kann man erstmal wieder alles zurückstellen.

Themenstarteram 1. März 2014 um 9:37

Ist egal wird nie zum freundlichen kommen ;) habe bisher auch nichts umgestellt, gestern mal die Parkpiepser umgestellt wie es die anderen hier haben nicht schlecht mit dem einzelnen piepen.

Sag niemals nie.

Kenne so manche, die mit der SD rumspielen und dann geht nichts mehr.

Themenstarteram 1. März 2014 um 19:58

Ja gut man sollte schon wissen was man macht ^^

Hast da recht, wobei man mit Xentry Developer nicht viel machen kann da ist es mit Vediamo gefährlicher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tasten unter Navi vom Facelift nachrüsten?