ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heckdeckelfernschließung nachrüsten?!

Heckdeckelfernschließung nachrüsten?!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 17:02

Hallo und schönen guten Abend,

aufmerksam lese ich Eure Beiträge und freu mich über Tipps und Tricks.

Nun zu meiner Frage, hat sich schon mal einer an der Heckdeckelfernschließung versucht?

Nicht das man ohne nicht leben kann, aber wie oft hat man beide Hände voll oder möchte sich einfach nur nicht an der Heckklappe einsauen.

Bin durch google auf folgenden Link gestoßen eBay

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einfach das T-Modell kaufen.......da ist das Serie :-)

am 15. Juli 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Einfach das T-Modell kaufen.......da ist das Serie :-)

Wo ist das denn Serie, ich habe das T-Modell, aber da ist keine Fernschließung. :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Einfach das T-Modell kaufen.......da ist das Serie :-)

Wo ist das denn Serie, ich habe das T-Modell, aber da ist keine Fernschließung. :confused::confused:

Doch. In der Fahrertür im seitlichen Ablagefach. Also ich öffne und SCHLIESSE den Heckdeckel von Fahrersitz aus. Also wenn das nicht aus der Ferne ist, was denn dann?

Öffnen ja, das geht auch über den Schlüssel, aber schließen !!!

Bei meinem geht das nicht ... und der ist mehr als Serie.

:confused:

Hallo? Sicher geht schließen. Der Schalter in der Fahrertür muss zum öffnen einmal kurz betätigt werden.

Zum schließen jedoch solange gehalten werden bis der Deckel zu ist, über den Zündschlüssel geht das jedoch nicht. Und meiner ist auch ORIGINAL :-)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 18:21

Für das T-Modell wo die Heckdeckelfernschließung von der Fahrertür aus Serie ist, gibt es es ein tolles Tool für wenig Geld siehe hier:

Comfort Heckklappenmodul

Ich wiederrum suche nach einer Möglichkeit zum nachrüsten des SA-Codes 881 bei der Limo! Dieser Code wird ja inzwischen im Neuwagen-Konfigurator angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Hallo? Sicher geht schließen. Der Schalter in der Fahrertür muss zum öffnen einmal kurz betätigt werden.

Zum schließen jedoch solange gehalten werden bis der Deckel zu ist, über den Zündschlüssel geht das jedoch nicht. Und meiner ist auch ORIGINAL :-)

Danke, wusste ich auch noch nicht, obwohl ich das Handbuch tatsächlich gelesen habe. Den Teil "Heckklappe öffen und schließen" habe ich aber wohl als trivial angesehen und überblättert.

Btw, im Handbuch steht:

Zitat:

Handbuch

Schließen (T?Modell): Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 oder 2 drehen.

Auf die Fernbedientaste für die Heckklappe drücken, bis die Heckklappe geschlossen ist.

Also nur mit Zündung an, richtig?

Ich teste das morgen mal ... allerdings habe ich keinen Zündschlüssel ;)

Zitat:

Original geschrieben von comander1980

Für das T-Modell wo die Heckdeckelfernschließung von der Fahrertür aus Serie ist, gibt es es ein tolles Tool für wenig Geld siehe hier:

Comfort Heckklappenmodul

Interessant...und gar nicht so teuer... :p

am 16. Juli 2012 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Wo ist das denn Serie, ich habe das T-Modell, aber da ist keine Fernschließung. :confused::confused:

Doch. In der Fahrertür im seitlichen Ablagefach. Also ich öffne und SCHLIESSE den Heckdeckel von Fahrersitz aus. Also wenn das nicht aus der Ferne ist, was denn dann?

Ich gehe davon aus, er meint mit Fernschließung draußen mit dem Schlüssel, genau wie man die Türen schließt.

Das in der Tür habe ich auch, ist in meinen Augen aber nicht die Fernschließung die gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von E350 CDI T AMG

 

Doch. In der Fahrertür im seitlichen Ablagefach. Also ich öffne und SCHLIESSE den Heckdeckel von Fahrersitz aus. Also wenn das nicht aus der Ferne ist, was denn dann?

Ich gehe davon aus, er meint mit Fernschließung draußen mit dem Schlüssel, genau wie man die Türen schließt.

Das in der Tür habe ich auch, ist in meinen Augen aber nicht die Fernschließung die gemeint ist.

Was anderes ist der originale Einbausatz des TE aber auch nicht.

Meine Heckklappe läßt sich von vorne NICHT schließen.

Weder mit Zündung aus/an, noch mit laufendem Motor !

:(

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Meine Heckklappe läßt sich von vorne NICHT schließen.

Weder mit Zündung aus/an, noch mit laufendem Motor !

:(

Aber Du benutzt schon den Knopf in der Fahrertür unten in der Seitenablage dazu, oder ?

Das steht auch so in der BA:

Öffnen: An der Fernbedientaste für den Kofferraumdeckel/die Heckklappe ziehen, bis sich der Kofferraumdeckel/die Heckklappe öffnet.

Schließen (Limousine): Auf die Fernbedientaste für den Kofferraumdeckel drücken, bis der Kofferraumdeckel geschlossen ist.

Schließen (T?Modell): Den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 1 oder 2 drehen.

Auf die Fernbedientaste für die Heckklappe drücken, bis die Heckklappe geschlossen ist.

Wenn das Fahrzeug steht und entriegelt ist, können Sie den Kofferraumdeckel/die Heckklappe vom Fahrerplatz aus öffnen und schließen.

 

am 17. Juli 2012 um 11:38

also, öffnen/ schließen geht mit dem schalter. korrekt.

wo wird das modul für den schlüssel rein gesetzt?

aufwand?

bitte fakten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heckdeckelfernschließung nachrüsten?!