ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tasten unter Navi vom Facelift nachrüsten?

Tasten unter Navi vom Facelift nachrüsten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 12:18

Hey Jungs,

hat das schonmal jemand gemacht? Die Tasten unterm Navi nachgerüstet?

Klick

Die sehen ja besser aus als beim VOR MOPF ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:19

So neue Infos :P

Wenn man die Tasten oben anschließt gehen beide Tasten nicht. d.h. oben den Stecker abziehen!

Ich hab mir dort schon was überlegt aber werde es noch nicht verraten.

So funktioniert alles außer PDC, was ich ehrlich gesagt nicht brauche, ab 10km/h gehen die sowieso aus, und falls mal was defekt ist wird es sowieso direkt repariert. Und wenn nicht per Star Diagnose abgeschaltet. So eng sehe ich das nicht für den Preis muss man halt verzichten, dafür habe ich jetzt die Tasten Neu und die Alarm LED blinkt ( Alarm freigeschaltet ).

Die Leiste kann man auch ohne Radio abbauen ausbauen jedoch ist die Gefahr groß das man die Klimaleiste zerkratzt somit habe ich es ausgebaut.

Die Leiste unter der Schalterleiste passt beim MOPF nicht, werde ich jetzt noch nachbestellen, muss die Teilenummer mal raussuchen. Die Tasten für Sitzbelüftung ist in der Platine. PDC leider nicht. Ist auch egal ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xyD4QswXI9k&feature=youtu.be

Viel Spaß beim umrüsten :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

bitte

** ups Mopf***

Joa MOPF :)

Die Leiste ist auf dem Postweg :)

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 12:58

Die Leiste ist da :)

OVP und anscheinend NEU :)

am 26. Februar 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Die Leiste ist da :)

OVP und anscheinend NEU :)

Das ist genau meine Ausstattung.

Wie hast du es dir mit dem Warnblinktaster vorgestellt ?

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 14:14

Weiß ich nicht doppel hält besser :D ne Spaß werde ich dann sehen die wollte ich oben sowieso neu kaufen wegen Alarm LED, hat sich aber erledigt hab die Leiste eben getestet die Alarm LED funktioniert beim neuen auch, wird alles mit Canbus angesteuert funktioniert :) Werde nacher ein Foto posten und Video :)

Ich schraub das Teil auf und schau ob PDC eventuell gelegt ist die leitungen vll. ist es aktiv, wenn ja wird es auf ECO Knopf umgelötet. Brauchen tu ich es micht aber wenn man es hat ist es besser ^^

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Weiß ich nicht doppel hält besser :D ne Spaß werde ich dann sehen die wollte ich oben sowieso neu kaufen wegen Alarm LED, hat sich aber erledigt hab die Leiste eben getestet die Alarm LED funktioniert beim neuen auch, wird alles mit Canbus angesteuert funktioniert :) Werde nacher ein Foto posten und Video :)

Ich schraub das Teil auf und schau ob PDC eventuell gelegt ist die leitungen vll. ist es aktiv, wenn ja wird es auf ECO Knopf umgelötet. Brauchen tu ich es micht aber wenn man es hat ist es besser ^^

viel Erfolg :) bin mal gespannt

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:19

So neue Infos :P

Wenn man die Tasten oben anschließt gehen beide Tasten nicht. d.h. oben den Stecker abziehen!

Ich hab mir dort schon was überlegt aber werde es noch nicht verraten.

So funktioniert alles außer PDC, was ich ehrlich gesagt nicht brauche, ab 10km/h gehen die sowieso aus, und falls mal was defekt ist wird es sowieso direkt repariert. Und wenn nicht per Star Diagnose abgeschaltet. So eng sehe ich das nicht für den Preis muss man halt verzichten, dafür habe ich jetzt die Tasten Neu und die Alarm LED blinkt ( Alarm freigeschaltet ).

Die Leiste kann man auch ohne Radio abbauen ausbauen jedoch ist die Gefahr groß das man die Klimaleiste zerkratzt somit habe ich es ausgebaut.

Die Leiste unter der Schalterleiste passt beim MOPF nicht, werde ich jetzt noch nachbestellen, muss die Teilenummer mal raussuchen. Die Tasten für Sitzbelüftung ist in der Platine. PDC leider nicht. Ist auch egal ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xyD4QswXI9k&feature=youtu.be

Viel Spaß beim umrüsten :)

schönes video, war sehr hilfreich, gibt es den schalterblock mit mit pdc knopf? und die unter abdeckung passt nicht mehr so wie ich das verstanden habe?

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 16:54

Ja gibt es, allerdings habe ich die ja so bei eBay günstig bekommen von daher ist es mir egal ob das nun da ist oder nicht :)

Die Abdeckung passt nicht mehr richtig, siehe Foto, man könnte es absägen und kleben aber ich kauf mir die lieber neu ^^ kostet ca. 5 - 10€ Suche die Teilenummer später raus.

Du kannst nicht 2 Warnblinkschalter anschließen da das System die merfache selbe ID erfasst.

Machst du oben die Uhr rein?

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 18:49

Nein eine Uhr wird nicht kommen, wenn ich eine Uhr rein machen möchte muss ich alles vom Facelift übernehmen auch die ganze Leiste tauschen, dafür habe ich keine Lust ^^

Moin,

na das klingt doch alles nicht so schlecht. Nur das mit der PDC stört mich ein wenig. Ich schalte meine fast zu 99% immer aus.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 8:05

Dann kauf eine Leiste mit PDC?

Wieso schaltet man PDC aus Sinn? Habe ich noch nie gemacht ^^

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Dann kauf eine Leiste mit PDC?

Wieso schaltet man PDC aus Sinn? Habe ich noch nie gemacht ^^

Sitzt der Schalter auch noch da ?? konnte ich nicht wissen :p

Ich sehe kein Sinn drin, dass sie dauernd angeht, wenn ich sie eh nicht brauche, ausser beim parken ;)

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 13:14

Äh also von mir aus geht Sie an, man hört es ja nicht? Fängt erst bei Rot an zu piepen von daher. Ich bekomm das nie mit erst beim Parken ...

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Äh also von mir aus geht Sie an, man hört es ja nicht? Fängt erst bei Rot an zu piepen von daher. Ich bekomm das nie mit erst beim Parken ...

Man kann sie beim freundlich einstellen lassen das sie schon bei Gelb anfängt zu piepsen... und bei Rot einen Dauerton gibt...geht auch mit vorne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tasten unter Navi vom Facelift nachrüsten?