Tankdeckel lose?
Hallo zusammen,
eine Frage zum S212 Vormopf:
Wenn ich den Tankdeckel (also die lackierte Karosserieblende) aufgeklappt habe, hängt diese ziemlich lose da. Ich kann sie locker 10 cm hoch und runter bewegen.
Das kommt mir etwas komisch vor. Ist das nornal und bei euch auch so?
Danke und Gruss
George
Beste Antwort im Thema
So jetzt muss ich auch mal meinen Frust los werden über so viel "Sparpotential" bei MB.
Bei mir ist ebenfalls am S212 (Mopf aus 2013) der Stift gebrochen, der das Plastikteil und den lackierten Deckel in der Tankmulde hält.
Beim freundlichen haben sie nur doof geguckt und schon mal argwöhnisch den lackierten Deckel auf Kratzer untersucht. So nach dem Motto: Der hat bestimmt vergessen den Deckel zuzu klappen. Danach haben sie aber kleinlaut zugeben müssen, dass der Stift billiges Plastik ist (Herstellwert 10 Cent).
Haben sie angeblich auch noch nie gehabt - wer's glaubt....
Bei einem Auto was soviel kostet wie die E-Klasse sollte sowas nicht vorkommen. Das ist einfach nur peinlich für ne' angebliche Premiummarke......
Das Teil wird jetzt auf Garantie ersetzt. Wann sie allerdings Ersatz haben, konnte mir niemand sagen. Jetzt muss ich immer den Deckel während der Fahrt aushängen, damit er nicht wegfliegt. Und beim länger parken den Deckel notdürftig "reinpfiemeln" damit der Tankstutzen abgedeckt ist und kein Scherzkeks irgendwas in den Tank wirft.
Danke Mercedes für soviel Qualität....
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zehn Zentimeter? Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von georgemb
Ich kann sie locker 10 cm hoch und runter bewegen. Ist das nornal und bei euch auch so?
Zweimal Nein!
Da dürften die Plastiknasen abgebrochen sein. (wenns so ist wie bei mir, dann sinds die Nasen am lackierten Teil.
2 Möglichkeiten: Neuteil, muß lackiert werden (geschätzte 40€)
oder den Teil an der Klappe direkt ankleben.
Wurde gefragt ob ich warten will bis der neue bestellt ist, hab mich fürs Ankleben lassen entschieden. (hat mich nichts gekostet, und hält.)
Trotz des ungläubigen Kommentars, das Ding hängt wirklich nur noch locker drin und rastet nicht mehr ein. Wird die Woche beim Freundlichen repariert. Habe ja noch Garantie und bin im Moment ja eh fast monatlich da. Habe jetzt auch festgestellt, dass ich problemlos fahren kann, da beim Anfahren die ZV zugeht und der Tank dann auch verriegelt ist.
Bin gespannt, wie die Werkstatt das instandsetzt...
So jetzt muss ich auch mal meinen Frust los werden über so viel "Sparpotential" bei MB.
Bei mir ist ebenfalls am S212 (Mopf aus 2013) der Stift gebrochen, der das Plastikteil und den lackierten Deckel in der Tankmulde hält.
Beim freundlichen haben sie nur doof geguckt und schon mal argwöhnisch den lackierten Deckel auf Kratzer untersucht. So nach dem Motto: Der hat bestimmt vergessen den Deckel zuzu klappen. Danach haben sie aber kleinlaut zugeben müssen, dass der Stift billiges Plastik ist (Herstellwert 10 Cent).
Haben sie angeblich auch noch nie gehabt - wer's glaubt....
Bei einem Auto was soviel kostet wie die E-Klasse sollte sowas nicht vorkommen. Das ist einfach nur peinlich für ne' angebliche Premiummarke......
Das Teil wird jetzt auf Garantie ersetzt. Wann sie allerdings Ersatz haben, konnte mir niemand sagen. Jetzt muss ich immer den Deckel während der Fahrt aushängen, damit er nicht wegfliegt. Und beim länger parken den Deckel notdürftig "reinpfiemeln" damit der Tankstutzen abgedeckt ist und kein Scherzkeks irgendwas in den Tank wirft.
Danke Mercedes für soviel Qualität....
MB hätte dir zumindest für die Übergangszeit einen abschließbaren Tankverschluß geben müssen.
Oder besser ein gleich- oder höherwertigeres Ersatzfahrzeug. So ein Versagen im Detail kann gar nicht genug kosten damit es sich nicht wiederholt.
Hallo, bei mir war das genauso...völlig lose der Deckel. Da noch in Garantie wurde die komplette "Mulde" getauscht.
Jetzt ist alles wieder gut. Der freundliche kam mir vor als wenn diese Sache nicht unbekannt.
Gruß taxi955
Hallo ins Forum,
Zitat:
@FM500 schrieb am 16. August 2015 um 12:58:35 Uhr:
MB hätte dir zumindest für die Übergangszeit einen abschließbaren Tankverschluß geben müssen.
den's für den 212er aber nicht offiziell gibt. Das Tankdeckelmodul ist tatsächlich eine Einheit. Wenn da was kaputt ist, muss das ganze Innenmodul raus. Dieses Thema ist bei den Werkstätten auch nicht unbekannt. Die gesamte Konstruktion beim 212er ist m.E. Murks und bei neueren Baureihen auch geändert worden.
Viele Grüße
Peter
Antworte direkt hier
Hallo,
bei mir ist der Tankdeckel auch lose. Ich habe den Deckel schon mit Sekundenkleber geklebt, hält aber nicht richtig.
Ich werde es mit Kunstoffkleber versuchen.
Wenn ich darüber nachdenke steigt direkt mein Blutdruck. Nachdem ich mein 210er verkauft habe und auf den 212er umgestiegen bin war ich der Überzeugung, dass Mercedes etwas gelent hat.
Nun geht's mit dem Murks gerade weiter. Ich habe den Wagen mit 75000 km Bj. 2010 gekauft und dachte ich hätte die nächste Zeit Ruhe. Von wegen Ruhe, zuerst hat mich
die Abdeckung der Mittelkonsole aufgeregt, die mal einrastet/klemmt und mal funktioniert
danach die Rücksitzentriegelung ausgehängt (keine Übernahme durch junge Sterne Garantie)
danach Lamda-Sonde
danach Radlager hinten links
danach Tankdeckel lose.
Das sind zwar keine gravierenden Vorfälle, dürften meiner Meinung nach bei solch einem Fahrzeug (in der Klasse) beim Kilometerstand von 88000 km nicht vorkommen. Am liebsten würde ich die Fälle in irgend einer Form direkt Herrn Zetsche zukommen lassen, der bei einer Rede von Top Qualität bei Mercedes gesprochen hat. Das ist für mich keine top Qualität.
Gruß
Axel
Da ich das schon oft gehört und gesehen habe (Deckel hängt raus) bin ich immer seeeeehr vorsichtig mit meinem Tankdeckel beim Öffnen und Schließen.
Ein Glück muss ich nicht oft tanken.
Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. August 2015 um 13:06:45 Uhr:
Da ich das schon oft gehört und gesehen habe (Deckel hängt raus) bin ich immer seeeeehr vorsichtig mit meinem Tankdeckel beim Öffnen und Schließen.
Andy
8-10x im Jahr schätze ich bei der Fahrleistung
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 19. August 2015 um 18:51:13 Uhr:
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. August 2015 um 13:06:45 Uhr:
Andy
Atze, wir müssen uns mal treffen. Glaube wir kommen beide aus dem gröhlen nicht mehr raus. Gerne per PN Terminierung.
Und Jupp, 12 mal tanken und gut is.
LG Andy
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 19. August 2015 um 19:21:45 Uhr:
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 19. August 2015 um 18:51:13 Uhr:
Atze, wir müssen uns mal treffen. Glaube wir kommen beide aus dem gröhlen nicht mehr raus. Gerne per PN Terminierung.
Und Jupp, 12 mal tanken und gut is.
LG Andy
Wird wohl dann erst im Spätherbst, ich muss, wenn Alles klappt noch mal 3-5 Wochen zur Kur, ich gebe Morgen den Antrag ab. Aber das machen wir mal, ich als E-Berliner war vor 2 Jahren das letzte Mal in Berlin.
Gruß AtzeKalle
P.S.: Ich hatte mit ca. 12l gerechnet