ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankanzeige plötzlich ohne Funktion - Tank halb voll / Golf 4 Cabrio BJ. 1999

Tankanzeige plötzlich ohne Funktion - Tank halb voll / Golf 4 Cabrio BJ. 1999

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. April 2016 um 8:42

Hallo,

ich bin Laie im KFZ-Bereich. Deshalb bitte Fachleute um einen guten Ratschlag, wegen folgendem Problem:

Problem:

1. Bei meinem Golf 4 Cabrio, BJ. 99, 1,6l - 101PS ist plötzlich die Tankanzeige ausgefallen - ohne erkennbaren Grund, trotz dass noch mindestens 25 Liter im Tank waren, bzw. sind.

2. Ferner hatte ich vorher schon immer wieder Startprobleme. Das wirkte sich so aus, dass beim Schlüsselumdrehen kurz ein Impuls kam, sich das Fahrzeug nicht starten lies, und automatisch die Digitaluhr auf 0:00 sich stellte. Beim nächsten Schlüsselumdrehen gabs wieder den Impuls, worauf sich das Fahrzeug starten lies.

Ich ging zum freundlichen VAG-Händler, dessen 1. Argument mir verat, dass er mir nur richtig Kohle aus dem Sack ziehen möchte (".... wir müssen erst einen Umfangreichen Check machen. Der geht mind. 1,5 - 2 h + Ersatzteile. Das ergibt schon mal locker 500,-- Euro" - das veranlasste mich, diesen Laden sofort zu verlassen).

Wer kann mir hier helfen ?????

Bitte gebt mir detaillierte Anleitungen, was bzw. wo was zu prüfen ist?

Vielen Dank im voraus.

 

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also, hilfreich sind schonmal(auch für uns und nicht nur die bösen Werkstätten) eine genaue Beschreibung des Fahrzeugs(Bj, MKB, evtl. Verbaute Extras und wenn vorhanden Fehlerspeicher auslesen.

Für mich sieht das nach Batteriefehler aus, mal richtig voll laden(gerade jetzt nach dem Winter) oder neue Batterie einbauen lassen.

Wenn die Batterie so runter ist, dass die jetzt die Weiße Fahne hisst, dann kannst die Uhr danach stelle, dass im Herbst das selbe Problem noch viel schlimmer ist.

am 20. April 2016 um 11:41