ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektrische Fensterheber im Golf 4 Cabrio

elektrische Fensterheber im Golf 4 Cabrio

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 7:32

Moin, kurz zu mir, ich komme eigentlich aus der Mercedes Ecke und bin gelernter Mechatroniker, nun habe ich aber ein Problem mit unserem Golf 4 Cabrio BJ 98, welches ja technisch noch auf dem Golf 3 basiert.

Die Fensterheber vorne funktionieren sporadisch nicht, ich habe bereits die Schalter in der Fahrertür erneuert, das Problem besteht weiterhin.

Die hinteren Fensterheber funktionieren einwandfrei, teilweise funktionieren auch die vorderen, bei Nichtfunktion konnte man bisher immer noch über die Zentralverrieglung die vorderen Fenster öffnen und auch schließen.

Das Funktioniert nun auch nicht mehr, VW kann den Fehler nicht finden.

Hat irgendjemand eine Idee ich vermute einen Steuergerätedefekt möchte aber nicht planlos Teile tauschen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß Käptnslow

Beste Antwort im Thema

Dann den Stecker vom Motor abziehen und nachsehen ob dort im Stecker und an den Pins vom Motor oxidation zu finden ist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Kabel im Faltenbalg von der A-Säule zur Tür schon kontrolliert?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:00

Hallo, ich hatte den Faltenbalg schon mal zur Seite geschoben sah eigentlich ganz gut aus, habe auch an den Kabeln gewackelt, keine Besserung.

Der Wagen ist übrigens 1. Hand und wurde immer bei VW gewartet hat 130.000 km gelaufen und steht in der immer

Garage.

Durchgemessen habe ich den Türkabelbaum noch nicht.

Gruß Käptnslow

Nicht wackeln-->ziehen und sehr genau unter den Faltenbalg schauen!

Faltenbalg an beiden Seiten lösen und hin und herschieben.

Dort ist mit Sicherheit der eine oder andere Kabelbruch zu finden.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:08

Hallo erstmal vielen Dank, ich werde das mal unter die Lupe nehmen.