ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankanzeige die 100ste

Tankanzeige die 100ste

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 5:58

Hallo habe mir letzte Woche meinen TT gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen, dass beim Volltanken die Tankanzeige weit über voll rausgeht, aber dann bis kurz unter halb voll funktioniert. Dann bleibt sie stehen. Im FIS zeigt mir das Ding dann irgendwann eine restweite von 50km an. Kommt mit der gefahrenen Kilometerleistung auch hin. Im Forum habe ich leider nichts ähnliches gefunden. Beim Ausschalten der Zündung fällt die Tankanzeige dann aber weiter ab.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht mir schwer nach nem defekten Kombiinstrument aus!

Hab momentan das gleiche Problem. Typische TT Krankheit. Meine Tanknadel ist bisher spätestens beim Anfang vom Roten Bereich stehengeblieben, und beim Volltanken eben auch bis an Anschlag gesprungen! Bei Audi tauschen Sie es nur aus, KI incl Einbau

ca. 800-900 €

Ich hab mich für eine Reparatur entschieden, schaust mal im Netz, gibt diverse Firmen die sowas anbieten, der eine heisst glaub ich "Rickimauto"

Ich hatte bei mir vor Ort eine werkstatt gefunden die es mir reparierten, anfangs wars auch okay, allerdings jetzt wo der tank wieder fast leer ist steht sie immer noch bei 1/4 voll, werde die Tage nochmal vorbei gehen und es nochmal machen lassen.

Also wenn du dein TT erst ne Woche hast, hoffe ich für dich das du ihn beim Händler gekauft hast!? Wenn ja, lass es drauf ankommen, sprich ihn drauf an und lasse es auf seine Kosten austauschen!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 6:59

ne leider privatverkauf, aber ich habe schon eine Firma in Bremen gefunden, die reparieren das für 200 Euronen. dann wäre nur noch die Anzeige vom FIS, deutsche Wertarbeit kann ich nur sagen

wieso ist dein FIS auch im Eimer?? ich dachte nur die Tanknadel?

am 19. Februar 2009 um 7:27

Ich möchte nicht wissen, wieviel TT's wöchentlich verkauft werden, bei denen die Verkäufer genau wissen, dass die KI's defekt sind :mad: ... nur wer überprüft sowas schon beim Autokauf, wenn er nicht durch Bekannte oder ein Forum auf diesen sehr speziellen Mangel hingewiesen wird :confused:

Ich würde an Deiner Stelle nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, und seine Reaktion beobachten ... vielleicht beteiligt er sich ja an den Kosten! Allerdings muß nicht zwingend das KI defekt sein, das wurde bei mir 2x ausgetauscht, und letztendlich war's doch einer der Tankgeber :( .... nochmal 350 Ören

Ich vergleiche den TT immer mit einer schönen Frau ... erstens muß man mit den neidischen Blinken anderer leben können, und zweitens, zickt sie öfter mal rum und drittens, das zugleich wichtigste Kriterium, man muß sie sich leisten können :D

Gruß

ralle

am 19. Februar 2009 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von elpresidente09

ne leider privatverkauf, aber ich habe schon eine Firma in Bremen gefunden, die reparieren das für 200 Euronen. dann wäre nur noch die Anzeige vom FIS, deutsche Wertarbeit kann ich nur sagen

Hi, so deutsch ist der Wagen gar net......

Wenn es nur die Anzeige ist, kannst du lernen damit zu leben. Ich fahre auch nach der Reichwitenanzeige.

Wie alt ist deiner?

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

 

Ich vergleiche den TT immer mit einer schönen Frau ... erstens muß man mit den neidischen Blinken anderer leben können, und zweitens, zickt sie öfter mal rum und drittens, das zugleich wichtigste Kriterium, man muß sie sich leisten können :D

Gruß

ralle

kein schlechter Vergleich ;-)

Klar Tankgeber kann auch sein, allerdings in 95 % aller Fälle ists "leider" das KI...

Und wenn er wohl auch noch was am FIS hat, dann führt wohl kein Weg dran vorbei!

@quattro s1

Klar kann man damit leben, aber will man das?? Vorallem wenn man sich das Auto erst gekauft hat!

Mich personlich nervt es wahnsinnig wenn ich auf die Tankuhr sehe und sie stimmt nicht!

Ich hab nen 2002er und seit Januar hats angefangen!

Ich hatte EXAKT den gleichen Defekt.

Und es war bei mir das Kombiinstrument.

Dank 70% Kulanz von Audi und 90% Leistung der Garantieversicherung auf den Restbetrag werde ich wohl <20,00 Euro zahlen müssen (Rechnung kommt noch).

"Normal"preis liegt inkl. Einbau tatsächlich bei etwa 800,00 Euro.

PS: Mich hat es auch wahnsinnig gemacht. Bis zum Werkstattermin hab ich mir ein Stück Pappe vor die Tankuhr geklebt, so genervt hat es mich. :D

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

Dank 70% Kulanz von Audi und 90% Leistung der Garantieversicherung auf den Restbetrag werde ich wohl <20,00 Euro zahlen müssen (Rechnung kommt noch).

-Glückwunsch, wie alte war deiner als sie den Kulanzantrag akzeptiert haben?

"Normal"preis liegt inkl. Einbau tatsächlich bei etwa 800,00 Euro.

- In meinen Kostenvoranschlag kostet das KI "netto" 680 € und das ohne Einbau ;-)

PS: Mich hat es auch wahnsinnig gemacht. Bis zum Werkstattermin hab ich mir ein Stück Pappe vor die Tankuhr geklebt, so genervt hat es mich. :D

hmm, die pappe würde mir weniger gefallen, aber vielleicht gehe ich jeden Tag volltanken dann fällts auch nich so auf... :-)

Naja, ist beides eher subobtimal, ne?! :D

Naja, wenn man auf die Pappe ne volle Tankanzeige drauf druckt, dann muss man wenigstens nicht so oft tanken ;-).

Ist doch super...

Gruß Don

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:00

ich glaube ich habe eine Serie, jetzt scheint auch noch der Thermostat defekt zu sein, Laut klima komme ich nicht über 63 Grad, obwohl meine Anzeige 80 anzeigt, fängt im Kaltstart auch bei 75 Grad an. Also Investition und KI und Thermostat neu, juchu

Sprich den Verkäufer an, vllt hast ja Glück! Wobei ich es nicht wirklich glaube....

Da hat dein KI echt nen Hänger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Tankanzeige die 100ste