ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht??

Tagfahrlicht??

Themenstarteram 2. April 2007 um 8:27

Bevor ich jetzt wieder Mecker kriege und man mir sagt: "Bitte Suchfunktion benutzen!". Das habe ich gemacht und trotzdem nichts gefunden ;)

Ich fahre einen A3 Sportback Modelljahr 07 (Baujahr Nov. 06).

Wie ist es denn mit dem Tagfahrlicht bzw. wie kann man das einschalten. Kann es sein, daß der Wagen das noch nicht hat???

Habe schon sämtliche Einstellungen versucht, um die Lichter zum Leuchten zu kriegen. Vergeblich. :(

Bin auch tagsüber mit Xenon unterwegs was natürlich ziemlich blöd ist. Aber sicherheitstechnisch von Vorteil :D Gerade weil ich in anderen europäischen Ländern unterwegs bin wo dies Vorschrift ist.

Danke für Euro Hilfe!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi, wenn ich auf DRL drehe, dann leuchtet das ganz normale Ablendlicht, mit Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung. Mein Kumpel mit VCDS(VAG-COM), meint das die DRL-Stellung wie eine Autostellung ist und bei mir das Licht dort immer angeht, weil ich keinen Lichtsensor habe. Trotzdem ist für mich die Frage, warum es eine DRL Stellung gibt, ich aber nicht als solche nutzen kann. Wäre super, wenn mir dort einer weiter helfen kann, wie ich das ganze durch Programmieren oder Kabelziehen hinbekomme.

Den Schalter den du suchst gibt es auch bei Ebay, habe eben grad mal geschaut.

Habe da auch mal 'ne Frage:

Ich habe einen A3 8P Bj. 04 mit Xenon (kein XenonPlus), aber ohne Lichtautomatik und auch ohne diesen DRL-Schalter.

Kann ich das Tagfahrlicht nachrüsten?

Sprich: Kann ich die Leuchte des Standlichtes oder so, so programmieren, dass diese bei jedem Start dauerhaft brennt oder mit den Schalter nachrüsten und denn anschließen?

Hat damit jemand Erfahrung?

Kann mir denn niemand sagen, wie man das nachrüsten könnte?

Jeder der VCDS hat oder der :) kann dir das codieren.

Dann leuchten aber immer die Xenon!

lg

Hallo,

 

kann mir leider niemad was zu meinem Problem sagen, siehe meinen beiden letzten Fragen. :)

Die DRL Stellung ist speziell für Fahrzeuge mit Tagfahrlicht! (ohne RLS)

Dann ist auch im 09er STG Tagfahrlicht Codiert! Ansonsten würd auch diese Stellung nicht bei dir funktionieren.

Sobald du RLS hast, ist auch ein anderer Schalter ohne DRL aber dafür mit der AUTO Stellung verbaut.

lg

ok danke, also ist der Schalter für mein älteres Bordnetzsteuergerät "K" nicht geeignet.

am 29. März 2010 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von FlitzerFreddi

Habe da auch mal 'ne Frage:

Ich habe einen A3 8P Bj. 04 mit Xenon (kein XenonPlus), aber ohne Lichtautomatik und auch ohne diesen DRL-Schalter.

Kann ich das Tagfahrlicht nachrüsten?

Sprich: Kann ich die Leuchte des Standlichtes oder so, so programmieren, dass diese bei jedem Start dauerhaft brennt oder mit den Schalter nachrüsten und denn anschließen?

Hat damit jemand Erfahrung?

Hallo. Auch ich habe genau diese Ausstattung (Normales Xenon, keine Licht-Automatik, kein DRL) mit einem A3 Sportback BJ 2004.

Kann mir mal jemand das oben geschriebene genauer erklären?

Was ist mit RLS und VCDS gemeint?

Ist es nun möglich, oder nicht?

Brennen dann die Xenon Lichter als Tagfahrlichter? Wenn das so ist, hat davon vielleicht jemand ein Bild, wie es aussieht?

Ich habe gehofft, dass man es so codieren kann, dass es aussieht wie bei unserem A6, der in Lichtposition 0 automatisch dieses Tagfahrlicht hat.

Du kannst bei dir Wahlweise die Xenons als Tagfahrlicht nutzen (sieht dann genau so aus wie wenn du VORNE mit ganz normalen Abblendlicht fährst) oder du kannst es Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer "aktiv"  codieren ...

-Was in Deutschland aber nicht legal ist,

 

dass was du meinst das man die inneren Birnen bei nicht BI-Xenon Sw als Tagfahrlicht nutzt, geht nicht, da das Fernlicht nicht gedimmt werden kann und das ist bei dir an dieser stelle!

 

VCDS * ist das Diagnoseprogramm womit man die  Codierungen durchführen kann.

 

 

 

am 1. April 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dass was du meinst das man die inneren Birnen bei nicht BI-Xenon Sw als Tagfahrlicht nutzt, geht nicht, da das Fernlicht nicht gedimmt werden kann und das ist bei dir an dieser stelle!

Und warum geht es nicht? Gibt es dafür keine Einstellung in diesem Diagnosegerät oder geht das nicht wegen der Birnen?

das FERNLICHT kann nicht gedimmt werden... ergo fährst du mit 100% Fernlicht rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen