ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:16

Hallo!

Nach meiner Inspektion wurde mir gleich das Tagfhrlicht nachgerüstet.

Hatte eigntlich gedacht das dieses so wie zb.:bei meiner Freundin die einen Audi A3 hat das nur vorne zwei schwächre Lampen leuchen und die Xenon nur wenn mann das Licht aufdreht.Mein Auto ist ein GTS Executive

Bei mir jetzt sobald ich starte leuchtet alles inkl. Xenon bis auf die Armaturen.Jetzt im Winter ist es ja OK aber im Sommer finde ich das nicht so toll. weil ja zunächst Auch die abnützung der Xenon erheblich ist.

Habt ihr da eventuel andere erfahrungen wie mann das Problem lösen könnte.Eine art Tagfahrlicht möchte ich jedoch schon beibehalten.Dacht zum beispiel das nur die Nebler leuchten alleine auch ohne innenraum beleuchtung.

Danke und LG

Martin

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 18:10

Hallo!!

Diese Nachricht richtet sich an Tarrington.

Nur kurz zu sagen würde ich dir Empfehlen im alkoholisiertem zustand dem Forum jediglicher art mit solchen Beiträgen fern zu bleiben.Ich wage einml die Vermutung auszusprechen das die Allgemeinheit hier nicht auf das Cent-Sparen aus ist sondern es einfach im Verhalten des Menschen so ist zu versuchen sein Eigentum wo geht zu schonen.

Nun zu deiner Aussprache was sich das leisten betrifft.

Habe sowohl den GTS Executive mit um nicht alles aufzuliesten einer Sonderausttatung von allein fast 3000€.

Hab mir im Sommer 2006 einen Speedster gegönnt.

Im Dezember 2005 habe ich für bzw.mit meiner Freundin den A3 2.0TDI mit vollausttatung gekauft,

So dieses schreiben sollte somit für mich sowie auch für andere User klarstellen das es nicht um das direkte Sparen geht.

Bitte allen anderen Usern dieses schreiben nicht als wichtigmacherei zu verstehen,doch bei solchen Anregungen muß ich das los werden wenn einige den sinn verschiederner aliegen der User nicht verstehn.

Noch eins wollt ich sagen:

!!LÄßT DU DIE FENSTER OFFEN BEIM HEIZEN ODER KANNST DU ES DIR NICHT LEIßTEN!!

Danke und mit bitte um Verständnis

Martin

@bandid01

nicht aufregen - solche Kommentare immer locker nehmen. Ich habs jetzt übrigens versucht. Auch nach 5 Glühwein bin ich noch nicht auf der selben Wellenlänge :D

am 2. Dezember 2006 um 20:43

@bochen

Versuchs mal mit Cola-Rot :D

@bandid01

Schau mal zwei Minuten auf mein Avatar :cool:

 

Gruß Sven

am 2. Dezember 2006 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von bandid01

Hallo!!

Diese Nachricht richtet sich an Tarrington.

Nur kurz zu sagen würde ich dir Empfehlen im alkoholisiertem zustand dem Forum jediglicher art mit solchen Beiträgen fern zu bleiben.Ich wage einml die Vermutung auszusprechen das die Allgemeinheit hier nicht auf das Cent-Sparen aus ist sondern es einfach im Verhalten des Menschen so ist zu versuchen sein Eigentum wo geht zu schonen.

Nun zu deiner Aussprache was sich das leisten betrifft.

Habe sowohl den GTS Executive mit um nicht alles aufzuliesten einer Sonderausttatung von allein fast 3000€.

Hab mir im Sommer 2006 einen Speedster gegönnt.

Im Dezember 2005 habe ich für bzw.mit meiner Freundin den A3 2.0TDI mit vollausttatung gekauft,

So dieses schreiben sollte somit für mich sowie auch für andere User klarstellen das es nicht um das direkte Sparen geht.

Bitte allen anderen Usern dieses schreiben nicht als wichtigmacherei zu verstehen,doch bei solchen Anregungen muß ich das los werden wenn einige den sinn verschiederner aliegen der User nicht verstehn.

Noch eins wollt ich sagen:

!!LÄßT DU DIE FENSTER OFFEN BEIM HEIZEN ODER KANNST DU ES DIR NICHT LEIßTEN!!

Danke und mit bitte um Verständnis

Martin

Sorry, aber ganz nüchtern warst Du beim Schreiben dieses Beitrags wohl auch nicht, oder??? :D

Winglet

Re: Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von bandid01

Hallo!

Nach meiner Inspektion wurde mir gleich das Tagfhrlicht nachgerüstet.

Hatte eigntlich gedacht das dieses so wie zb.:bei meiner Freundin die einen Audi A3 hat das nur vorne zwei schwächre Lampen leuchen und die Xenon nur wenn mann das Licht aufdreht.Mein Auto ist ein GTS Executive

Bei mir jetzt sobald ich starte leuchtet alles inkl. Xenon bis auf die Armaturen.Jetzt im Winter ist es ja OK aber im Sommer finde ich das nicht so toll. weil ja zunächst Auch die abnützung der Xenon erheblich ist.

Habt ihr da eventuel andere erfahrungen wie mann das Problem lösen könnte.Eine art Tagfahrlicht möchte ich jedoch schon beibehalten.Dacht zum beispiel das nur die Nebler leuchten alleine auch ohne innenraum beleuchtung.

Danke und LG

Martin

Mal zur Aufklärung, habe nämlich einen wichtigen Teil vergessen zu schreiben, weil ich zwischen den Threads herum gehupft bin.

Was fehlt.... (verkürzt)

"weil ja zunächst Auch die Abnützung der Xenon erheblich ist...."

Du hast Dir die Antwort ja eigentlich selbst gegeben, warum auch dann diese Frage?

Du hättest Dich beim Service bei Deinem FOH informieren können, bzw. ein Telefonat hätte im Nachhinein auch sinnvoll sein können.

Selbst habe kein Xenon, aber mir war klar, dass mit Einführung des Tagfahrlichtes (Ö) sich auch der Verschleiß der Birnen erhöhen wird. Was soll’s, ich muss mir öfters neue Birnen leisten, weil sonst kann ich auf Dauer mein Kfz nicht im Straßenverkehr bewegen.

@W!ldsau:

Kennst Du mich eigentlich? Hast Du das Recht mir das "SAUFEN" zu unterstellen? Die einzige, die das dürfte, wäre meine Mutter! Die ist jedoch im Frühjahr verstorben.

@bandid01

Des Weiteren, schaffe ich es auch im alkoholisierten Zustand (auf einer nichtsaussagenden Behauptung von W!ldsau) fehlerfreie Sätze zu schreiben! In Deinem 2ten Schreiben sind es über 10 Fehler, bin ich alkoholisiert?

Noch eins wollt ich sagen:

!!LÄßT DU DIE FENSTER OFFEN BEIM HEIZEN ODER KANNST DU ES DIR NICHT LEIßTEN!!

Ja ich kann es mir leisten, da man in der Wohnung, oder im Haus einmal am Tag „Stoßlüften“ sollte, weil sonst der Schimmel hinter dem Kasten hervor kriechen könnte.

Einen Schimmel kann ich mir nicht leisten.

Auch nach 5 Glühwein bin ich noch nicht auf derselben Wellenlänge

@bochen

Nicht den Kinderpunsch ;)

Wie man nur mit ein paar Zeilen eine verheerende Diskussion auslösen kann ;).

Bin ja selbst auch kein Mimoserl, ruhig Blut.

Ich entschuldige mich!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 8:31

Hallo!!

Zunächst wollt ich sagen das Anhand der Vorweinachtszeit ich der meinung bin dieses Thema hier beenden zu wollen.

Und bitte auch meine Aussage nicht persöhnlich zu nehmen.

In diesem sinne noch viel Spaß!

LG

Martin

Danke, wünsche ich Dir auch und nicht allzu großen Weihnachtsstress.

Udo

Re: Re: Tagfahrlicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

@W!ldsau:

Kennst Du mich eigentlich?

Nein..wieso auch? Aber wenn Du so einen Post ablässt, muß ich sagen das dies hier der falsche Thread ist. So einfach ist das.

W!ldsau

am 3. Dezember 2006 um 13:21

Tja,

hätte Bandit01 vor der Öffnung diese unsäglichen Threads die Suchfunktion benutzt, hätte er zig Treffer zu dem Thema erhalten und wir hätten nichts zum Schmunzeln gehabt :D

Aber nun ist ja alles wieder gut.

Gruß

Winglet

PS: Ich glaub' ich mach mich mal auf den Weg zum Weihnachtsmarkt um dort ein paar Glühwein zu kippen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von VectraGTS1.9

Gibt es denn eine Version bei der Tagfahrlicht geht bei der Schalterstellung "AUTO" und bei Dunkelheit die Instrumentenbeleuchtung angeht bzw. das Display auf Nacht umschaltet???

Ich denke das wäre die beste Lösung.

Hallo, ist vielleicht etwas zu spät dafür,

aber bitte tut mir doch den Gefallen und bleibt sachlich.

Jetzt weiter im Text.

MfG BlackTM

Also mal zusammengefasst:

Wenn man 5 Glühwein oder ein paar Bier hat und als Option 1 1/2 im Forum angemeldet ist, ist es möglich die Xenons als Tagfahrlicht ohne Abnützung zu schalten.

Allerdings muss man dazu die Fenster aufmachen und die Heizung aufdrehen.

Hier mal der Link zum gesuchten Thema http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=763815

Die Variante Standlicht und Zusatzscheinwerfer ist übrigens auch in Ö nicht erlaubt ohne die Zusatz zu dimmen.

Der Gesetzgeber legt sich hierzu zwar nicht Wortwörtlich fest, sagt aber eindeutig das Zusatz nur bei entsprechend schlechter Sicht verwendet werden dürfen.......

Zum Thema Tagfahrlicht:

Bei meinem GTS wurde es über die Zusatz programmiert (ohne Xenon), jedoch wurde beim Programmieren auf Xenon umgestellt. Weiß nicht mehr wer es war, wurde aber hier in MT darauf hingewiesen das mein Check Control für die H7 jetzt nicht mehr funkt. Und das war auch so...

Mikeec - der hofft diese Runde wieder beruhigt zu haben

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass meine Version mit den gedimmten Neblern als Tagfahrlicht nicht zulässig ist :confused:

Weiß dann jemand wo das genau steht?

Danke

V2

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass meine Version mit den gedimmten Neblern als Tagfahrlicht nicht zulässig ist :confused:

Weiß dann jemand wo das genau steht?

Danke

V2

muss ich mich jetzt schon selber zitieren ???? :D

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

in Ö nicht erlaubt ohne die Zusatz zu dimmen.

Hast du gedimmt ist ja alles OK

Mikeec

Deine Antwort
Ähnliche Themen