ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:16

Hallo!

Nach meiner Inspektion wurde mir gleich das Tagfhrlicht nachgerüstet.

Hatte eigntlich gedacht das dieses so wie zb.:bei meiner Freundin die einen Audi A3 hat das nur vorne zwei schwächre Lampen leuchen und die Xenon nur wenn mann das Licht aufdreht.Mein Auto ist ein GTS Executive

Bei mir jetzt sobald ich starte leuchtet alles inkl. Xenon bis auf die Armaturen.Jetzt im Winter ist es ja OK aber im Sommer finde ich das nicht so toll. weil ja zunächst Auch die abnützung der Xenon erheblich ist.

Habt ihr da eventuel andere erfahrungen wie mann das Problem lösen könnte.Eine art Tagfahrlicht möchte ich jedoch schon beibehalten.Dacht zum beispiel das nur die Nebler leuchten alleine auch ohne innenraum beleuchtung.

Danke und LG

Martin

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Die Heckbeleuchtung kann auch mittels Tagfahrlicht automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Dies muss dann in der REC programmiert werden.

Ich blaube das war es :)

Heute ist mir aufgefallen, dass ich Tagfahrlicht habe, aber nur HINTEN :o

Anscheinend haben die nur das hintere aktiviert.

Naja, ich muss ja nochmal hion, weil mein Blikerhebel getauscht werden muss, dass der Tempomat sich nicht permanent selbst deakiviert - das nervt die hinterherfahrenden.

:D

Das Tagfahrlicht vorne wird über die UEC gesteuert. Dein FOH muss also in die Konfiguration der UEC gehen.

Gibt es denn eine Version bei der Tagfahrlicht geht bei der Schalterstellung "AUTO" und bei Dunkelheit die Instrumentenbeleuchtung angeht bzw. das Display auf Nacht umschaltet???

Ich denke das wäre die beste Lösung.

MfG

Hallo,

 

ich möchte mich auch einmal zum Thema "Tagfahrlicht" äußern. Was mir auffällt ist, dass öfters im Forum erwähnt wird das die Rücklichter mit leuchten. Wenn man echtes TFL am PKW montiert hat (z.B. von HELLA) leuchtet beim einschalten der Zündung / Motorstart nur das TFL, kein Standlicht, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Rücklicht.

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Xenon-Abblendlicht als TFL zu aktivieren, ohne Instrumentenbeleuchtung, ohne Standlicht, ohne Rücklicht? Das sieht schick aus und wäre auch ganz praktisch weil man keine zusätzlichen Scheinwerfer montieren muss.

 

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Toby_77

 

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Xenon-Abblendlicht als TFL zu aktivieren, ohne Instrumentenbeleuchtung, ohne Standlicht, ohne Rücklicht? Das sieht schick aus und wäre auch ganz praktisch weil man keine zusätzlichen Scheinwerfer montieren muss.

Danke!

Ja, geht. Variante vier, nur im vorderen Steuergerät

am 6. Mai 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Toby_77

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Xenon-Abblendlicht als TFL zu aktivieren, ohne Instrumentenbeleuchtung, ohne Standlicht, ohne Rücklicht? Das sieht schick aus und wäre auch ganz praktisch weil man keine zusätzlichen Scheinwerfer montieren muss.

Ja, die gibt es, ist in Deutschland aber nicht zugelassen, da zum Abblendlicht regelmäßig auch die Heckleuchten brennen müssen.

In Skandinavischen Ländern ist das zum Teil erlaubt, weshalb es werksseitig die Möglichkeit gibt, das Licht so zu programmieren.

 

Gruß ph0x

Ja das geht wobei ich glaube dass die Standlichter vorn mitbrennen, müsst ich mal nachsehen sobald mein Vectra aus der Werkstatt ist. Sogar die Displayumschaltung funktioniert noch entsprechend zwischen Tag/Nacht.

Obs nun zulässig ist oder nicht, ist doch egal.

Hallo Leute, könnt ihr mir weiterhelfen?????

 

Bei meinem Vectra Bj. 2004 ist das Tagfahrlicht Variante 4 programmiert.

Ich würde gerne aber das Tagfahrlicht selber ein und ausschalten ohne jedes mal zum FOH

zufahren.

Was meint ihr zu folgender Idee.

Den vorhandenen Lichtschalter gegen den mit der AUTO funktion zutauschen und das

Tagfahrlicht auf AUTO zu programieren.

Somit wäre es vieleicht möglich durch umschalten von AUTO auf 0 das Tagfahrlicht

ein- und ausschalten???????

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen