ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. T Stück der Lecklaufleitung gebrochen

T Stück der Lecklaufleitung gebrochen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:45

Moin beim Wagen von meinem Kollegen ist das T Stück der Lecklaufleitung gebrochen.

Muß ich jetzt echt die komplette leitung von Mercedes kaufen oder kann ich auch alternativ ein anderes nehmen und mit schellen sichern.

Habe mal bild unten eingestellt optisch sieht das T stück dem original ähnlich.

T Stück
Ähnliche Themen
31 Antworten

:eek: Mist :eek:

Ja, da wird mit Sicherheit noch das abgebrochene Stück im Schlauch stecken. Den wirst du nicht einfach so rausbekommen. Wenn du ein wenig Gewalt anwendest bricht dir ein Anschluß an einer anderen Stelle ab. Die Dinger werden mit der Zeit (Hitze, Kälte und Diesel) brüchig. Es macht auf jeden Fall Sin die komplette Leitung zu erneuern. Ich gehe mal von aus, dass sich hier um ein OM651 handelt. Die Leitung wird komplett mit dem Hirschgeweih gewechselt und kostet um die 150,-EUR. Wechsel ist in 20 min möglich.

Behelfsmäßig: Gardena Micro-Drip. Gibt es in fast jedem Baumarkt und Gartencenter und kostet rund 5 Euro.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 8:34

Zitat:

@Harig58 schrieb am 20. Februar 2021 um 14:19:12 Uhr:

Behelfsmäßig: Gardena Micro-Drip. Gibt es in fast jedem Baumarkt und Gartencenter und kostet rund 5 Euro.

In die im moment keiner rein kommt.

Und passen würden die auch nicht.

Aber danke dir trotzdem.

Moin @Hades0401 , ich hätte da so ein in der Gerage wo kommst du denn her? Bg und korrigiert danke für den Tipp

20210221_094615.jpg

@vwtester28844

Wenn Du jemanden direkt anschschreiben willst setze ein @ davor. Du meinst Garage und Du willst das Teil wahrscheinlich @Hades0401

anbieten, @Harig58 braucht glaub keins.

Nicht ich, sondern Hades0401 braucht den.

Edit:

Da haben sich die Antworten wohl gerade überschritten. Diese T-Stücke gibt es übrigens in zwei oder 3 unterschiedlichen Größen. Übrigens kann man im Baumarkt online reservieren und abholen, das geht für jedermann.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 9:50

Zitat:

@vwtester28844 schrieb am 21. Februar 2021 um 09:36:34 Uhr:

Moin @Hades0401 , ich hätte da so ein in der Gerage wo kommst du denn her? Bg und korrigiert danke für den Tipp

Bin von Olpe / Drolshagen.

 

Viel Spass mit Gardena ,Baumarkt Quatsch, das wird nie was.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 11:05

Zitat:

@rotaxfan schrieb am 21. Februar 2021 um 11:29:44 Uhr:

Viel Spass mit Gardena ,Baumarkt Quatsch, das wird nie was.

Hast auch was Produktives zu sagen?

Ansonsten Bitte schweigen.

@rotaxfan

Hast Du eine bessere Notlösung?

Zitat:

@Hades0401 schrieb am 21. Februar 2021 um 12:05:05 Uhr:

Zitat:

@rotaxfan schrieb am 21. Februar 2021 um 11:29:44 Uhr:

Viel Spass mit Gardena ,Baumarkt Quatsch, das wird nie was.

Hast auch was Produktives zu sagen?

Ansonsten Bitte schweigen.

Dann schweige ich und überlasse es der Baumarktfraktion. P.S. Wenn man keine Ahnung hat ,dann überlässt man das den Profis,Werkstatt, sonst nimmt das ein schlimmes Ende.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 21. Februar 2021 um 12:05:45 Uhr:

@rotaxfan

Hast Du eine bessere Notlösung?

Wenn man sich auskennt ,dann weiß man das es keine Notlösung gibt.Man sollte, als Grundinformationen, wissen was eine Leckölleiting ist,wo sie sitzt,welche Aufgabe sie hat bevor man Reparaturvorschläge macht,das kann ganz böse ins Auge gehen.

Mach mal halblang. Ich tausche als Notbehelf ein Stück Plastik gegen ein Stück Plastik aus. Das mag in Deinen Augen als Fachmann sicherlich Pfusch sein, taugt aber als Notlösung immer. Das ist schließlich keine Raketentechnik.

Servus, mir ist damals beim Schrauben genau das gleiche passiert.

Notlösung war es, einen Verwerter anzurufen, der hatte einige ML CDIs in der Schlachtung. Die dort verbauten T Stücke sind aus Metall.

Preis war ein 10er für ne komplette Leitung, wärst du also am Bodensee hätte ich dir direkt eines geben können.

So bleibt der Rat, mal einen Verwerter anzurufen.

Viele Grüße Johannes

PS: das abgebrochene Stück des Plastik- T-Stücks, hab ich mit nem Korkenzieher rausgezogen bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. T Stück der Lecklaufleitung gebrochen