ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync2 sync3

Sync2 sync3

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 17:40

Hi

Kann mir jemand den genauen Unterschied sagen ?

Ist das Designe das selbe ?

Hat es die selben Funktionen (Apps ...)

Ist es wirklich langsamer als das 3er wenn ja ist es so extrem langsam das man damit nichts anfangen kann oder einfach etwas langsamer ?

Höre nur extrem schlechtes über das 2er

Ich fahre einen 2009 Mondeo mit dem navi und mir reicht ja das normal schon ... bis auf das designe das einfach schon zu alt aussieht.

Kann man irgendwann mal auf das 3er umsteigen mit Update ? Kann mir

nicht vorstellen das sowas nicht geht ?!

Beste Antwort im Thema

in aller Kürze:

- Sync 3 hat einen kapazitiven Bildschirm (wie beim Smartphone) somit Multi-Finger-Gesten möglich (Pinch-to-zoom)

- doppelte Rechenleistung (schnellere Routenberechnung, etc)

- verbesserte Sprachbedienung

- Möglichkeit über die Ford Pass App Online Verkehrsdaten vom Smartphone in das Ford Navi zu synchronisieren

- Unterstützung von Android Auto + Apple Carplay

Update ist nicht möglich, da die Hardware nicht kompatibel ist

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

in aller Kürze:

- Sync 3 hat einen kapazitiven Bildschirm (wie beim Smartphone) somit Multi-Finger-Gesten möglich (Pinch-to-zoom)

- doppelte Rechenleistung (schnellere Routenberechnung, etc)

- verbesserte Sprachbedienung

- Möglichkeit über die Ford Pass App Online Verkehrsdaten vom Smartphone in das Ford Navi zu synchronisieren

- Unterstützung von Android Auto + Apple Carplay

Update ist nicht möglich, da die Hardware nicht kompatibel ist

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:52

:( sind paar schöne Sachen aber ok.

Wer weniger Kapital hat muss sich mit dem auch zufrieden geben.

Ab wann genau wurde das eingebaut ?

Bloß nicht verrückt machen lassen. Sync 2 ist nicht so schlecht wie oft beschrieben, und wenn man vom Mk4 umsteigt auf jeden Fall ein Gewinn.

Zitat:

@MandlD schrieb am 28. Februar 2017 um 19:52:14 Uhr:

Ab wann genau wurde das eingebaut ?

Im S-Max seit letzten Mai, Mondeo weis ich nicht.

Von der Optik her würde ich Sync 2 sogar vorziehen.

Und die Sprachsteuerung funktioniert sehr gut, sogar Siri lässt sich befragen (beim gekoppelten iPhone)...

Erst Sync3 bietet die Möglichkeit das Smartphone "zu spiegeln". Die Rechenleistung ist ca. 10x höher im Vergleich zu Sync2. Der RIESENFORTSCHRITT: Sprachsteuerung z.B. auf Google- / Siri-Basis anstelle der Ford-Sprachsteuerung - wie man es im IT-Bereich gerne nennt: Medienbruchfreie Kommunikation.

Siri lässt sich zwar auch über Sync2 befragen aber lokal begrenzt aufs Handy - die Handy-Anzeige und z.B. die Navigation des iPhones wird aber nicht auf Sync übertragen. Man muss das Smartphone also in Sichtweise unterbringen und immer schön auf das kleine Display schauen was Sache ist.

Verfügbar war Sync3 wohl ca. ab Juni 2016 für den Mondeo. Man erkennt es an auch daran, das NICHT mehr Microsoft (wie bei Sync2) auf der Mittelkonsole prangt, denn mit Sync3 wurde der Wechsel zu "Blackberry" / RIM beschritten.

Auf Sync2 könnte ich verzichten - bietet im Vergleich zu Sync1 kaum Mehrwert - Sync3 markiert den Meilenstein, da wie bereits geschrieben Android Auto und Apple Carplay unterstützt werden. Somit kann das Navi entfallen, da Google Maps vom Smartphone aufs große Display des Sync3 "gespiegelt" wird, vom Vorlesen von Emails, Whatsapp etc. mal ganz zu schweigen.

Wer also Wert auf IT im Auto legt, für den ist Sync3 eine extrem wichtige Weiterentwicklung.

Wer das Telefon nur für SMS / Telefonieren nutzt, also eigentlich auch noch mit einem Siemens S20 von 20 Jahren klar kommt, für den ist es irrelevant.

Sync3 wird beim Mondeo seit dem 02.05.16 eingebaut. Meiner wurde am 26.04.16 hergestellt und hat Sync2 :-(

Was mich dabei besonders ärgert: ausgeliefert wurde er mir am 20.6.16. Da hätte ich dann auch noch 5 Tage länger warten können.

Mir fehlt in Sync2 die digitale Geschwindigkeitsanzeige (in Ziffern) in der Kombi-Anzeige.

Zitat:

@Montanis schrieb am 28. Februar 2017 um 22:51:05 Uhr:

Sync3 wird beim Mondeo seit dem 02.05.16 eingebaut. Meiner wurde am 26.04.16 hergestellt und hat Sync2 :-(

Das finde ich, ist mal eine ehrliche und sympatische Antwort!

Wer Sync3 kennengelernt hat und IT-afin ist, will es nicht mehr missen.

Tut mir leid für Dich!

OT: Ich habe ja noch die Hoffnung dass die mir den int. Geschwindigkeitsbegrenzer mit Schildererkennung reinbauen (so wie im Handbuch und der Website beworben).

Hallo zusammen,

bisher bin ich mit dem Sync2 ganz gut zufrieden. Gut es könnte schneller rechnen und die Sprachsteuerung manchmal besser funktionieren, aber was solls. Was mir wirklich fehlt ist Live Traffic. Da bei mir jetzt ein Wechsel zu einem neuen Mondeo mit Sync3 ansteht daher die Frage: Funktioniert Ford Pass und Live Traffic auch mit einem Windows Phone?

Vielen Dank für eure Antworten.

am 1. März 2017 um 9:04

Gibt es denn FordPass für MS mobile?

Hallo

bin auch zufrieden mit Sync 2 , vermisse mehr die Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte als Sync 3.

Und sowie so Retro ist wieder in -- Also Sync 2 ist in ;)

Zitat:

@Shokwing schrieb am 28. Februar 2017 um 18:46:23 Uhr:

in aller Kürze:

- Sync 3 hat einen kapazitiven Bildschirm (wie beim Smartphone) somit Multi-Finger-Gesten möglich (Pinch-to-zoom)

- doppelte Rechenleistung (schnellere Routenberechnung, etc)

- verbesserte Sprachbedienung

- Möglichkeit über die Ford Pass App Online Verkehrsdaten vom Smartphone in das Ford Navi zu synchronisieren

- Unterstützung von Android Auto + Apple Carplay

Update ist nicht möglich, da die Hardware nicht kompatibel ist

Habe Sync3 und die App installiert. Wie soll das funktionieren mit dem übertragen des Live Traffics vom Handy aufs Ford Navi? Finde da keine Option.

am 1. März 2017 um 23:04

.....Habe Sync3 und die App installiert. Wie soll das funktionieren mit dem übertragen des Live Traffics vom Handy aufs Ford Navi? Finde da keine Option........

Du mußt "mobile Daten" und Bluetooth auf dem Handy aktivieren, dazu in der Handy-App "Live Traffic" aktivieren. Weiteres Vorgehen wie in "SYNC Applink aktivieren" beschrieben.

Live Traffics funktioniert gut. Mit dem weiteren Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Handy hat sich Ford wohl momentan überhoben ;-)). Nichts geht mit SYNC 3 und Samsung S6

Zitat:

@laserlock schrieb am 28. Februar 2017 um 21:30:46 Uhr:

Erst Sync3 bietet die Möglichkeit das Smartphone "zu spiegeln". Die Rechenleistung ist ca. 10x höher im Vergleich zu Sync2. Der RIESENFORTSCHRITT: Sprachsteuerung z.B. auf Google- / Siri-Basis anstelle der Ford-Sprachsteuerung - wie man es im IT-Bereich gerne nennt: Medienbruchfreie Kommunikation.

Auf Sync2 könnte ich verzichten - bietet im Vergleich zu Sync1 kaum Mehrwert - Sync3 markiert den Meilenstein, da wie bereits geschrieben Android Auto und Apple Carplay unterstützt werden. Somit kann das Navi entfallen, da Google Maps vom Smartphone aufs große Display des Sync3 "gespiegelt" wird, vom Vorlesen von Emails, Whatsapp etc. mal ganz zu schweigen.

Das ist nicht ganz richtig. Leider wird per Apple Carplay nicht google maps gespiegelt, sonder Apple Karten. Es gibt bisher keine Möglichkeit google maps auf das Sync 3 zu spiegeln/nutzen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen