ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync3 Software aktualisieren

Sync3 Software aktualisieren

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 16. März 2023 um 12:25

Hallo,

kann mir jemand helfen aus den Hamburger Raum die Software Sync3 und das Kartenupdate zu aktualisieren. Habe es mit USB Stick mehrmals versucht hat keine Daten übertragen.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Original oder cyanlab?

Themenstarteram 16. März 2023 um 13:37

Original Version

Moin! Anderen Stick versucht? Richtige Formatierung? Anleitung gelesen? Welcher Fehler wird angezeigt?

Themenstarteram 16. März 2023 um 13:55

Habe schon 3 Sticks mit 32GB versucht. Formatierung stimmt auch, und es wird kein Fehler angezeigt.

Anleitung gelesen und ausgedruckt. Ohne Erfolg!!!

Es passiert also quasi nichts? Hast du die Version über SYNC überprüft/vergleichten? War da vorher jemand dran? Welche Formatierung wurde verwendet?

Themenstarteram 16. März 2023 um 14:23

Version SYNC habe ich überprüft. Die Formatierung lautet exFAT. Nein es war noch keiner dran.

Nun wollte ich das Update machen weil ein Update auf der Ford Seite unter meiner VIN möglich ist.

Versuche vielleicht mal FAT32 und eine andere USB-Buchse.

Hast du die Download-Datei entpackt? Ansonsten mal die Dateien aus dem Ordner nehmen und direkt auf Stick kopieren.

Themenstarteram 17. März 2023 um 13:18

Hat auch nicht geklappt. Nun habe ich es über mein Wlan Netzwerk versucht und es hat geklappt.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Schönes Wochenende.

Gruß Gian5853

Ich hatte Sync3.0 drauf und habe ein offizielles Update heruntergeladen. Das Update ist erst beim 3. Anlauf erfolgt, aber es war danach noch immer eine 3.0-Version drauf. Mit Cynlab konnte ich dann auf 3.4 updaten.

Hallo,

ich häng mich mal hier dran.

Aktuell ist bei mir Sync 3.4 Build 22200 drauf.

Seit ca. einer Woche weis ich, dass über die Download-Seite von Ford ein neues Map-Update vorhanden ist.

Zu erst hab ich mal versucht per Wlan zu updaten, mein Sync zeigt aber nach dem Suchen nach Updates an "Software ist auf dem aktuellen Stand".

Darauf hin habe ich mir vorhin doch das Update per USB-Stick vorbereitet.

Was mich wundert, es sind nur zwei Map-Dateien drauf, eine mit 47kB und eine mit 2kB.

Ist so ein kleine Update normal? Sonst sind doch Map-Updates um die 15-20GB.

Leider gibt es auf der neuen Web-Site vor dem Download keine Größenangabe mehr wie früher.

Hat schon jemand das Update gemacht oder ist irgendwo ein Fehler bei mir oder im System?

3.4 wird von Ford nicht unterstützt! Da musst du selbst Hand anlegen.

ich denke, Ford will erst mal die Version haben. Diese kleine Datei gibt eine Datei aus, die man dann hochladen muss

Aber in Deinem Fall weiß Ford anscheinend nichts von Deiner 3.4, sprich das Dir angebotene Update wird von Deinem Sync nicht akzeptiert

Der Blinkernutzer

Mein Mondeo ist von 2019, das Sync 3.4 war schon Serie.

Es wurde nichts verändert, immer nur die die original Updates von Ford per USB aufgespielt und auch auf den Ford Server zurückgemeldet.

Bisher liefen alle Updates normal durch.

Dann werde ich doch die nächsten Tage mal das "Mini"-Update einspielen und sehen was passiert.

Screenshot

So, mir hat es keine Ruhe gelassen.

Ich habe gerade das Update eingespielt und die Bestätigung hochgeladen.

Aktuell hat es noch keine Veränderung gegeben, ich warte mal 1-2 Tage bis sich der Server aktualisiert hat.

Jedenfalls wird mir auch seit eben ein ähnlich kleines Update für unsern Kuga mit Sync 3.0.20204 angeboten.

Eventuell hat Ford durch den Umbau der Web-Site für die Updates unklare Softwarestände oder Daten verloren und sammelt sich dadurch erstmal den aktuellen Stand der Fahrzeuge wieder ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync3 Software aktualisieren