ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:08

Heute gab es ein Update im App Store von Apple für FordPass mit dem in Verbindung mit Sync 3 Live Traffic möglich sein soll.

 

Konnte es leider noch nicht testen, da mein neuer S-Max noch beim Händler steht, wg. Fehler bei elektr. Heckklappe.

Beste Antwort im Thema

Stauumfahrung ohne Vorabinfo..., so gut sind die TMC Meldungen nun auch nicht um einer angepassten Route blind vertrauen zu können. Da wäre eine Vorabinfo und Entscheidungsmöglichkeit mehr als wünschenswert.

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten

Der Durchbruch mit meinem iPhone 6 war:

1. App neu installieren auf dem iPhone

2. "Mobile Apps aktualisieren" Button im Sync 3 drücken.

Jetzt geht alles.

Danke @wackeldackel_99 für den entscheidenden Tipp!

Da hätte Ford ja auch mal eine etwas bessere Anleitung hinterlegen können.

Ich scheitere schon am eingeben der FIN. Mein S-Max ist möglicherweise gar kein Ford ;-) ... Jemand eine Idee? Gruß, Sascha

Bei mir funktioniert die Verbindung und der Datenaustausch leider auch nicht. :( Ford Focus Bj2017 SYNC 3

Zitat:

@QuartierL7 schrieb am 5. Februar 2017 um 14:13:26 Uhr:

Ich scheitere schon am eingeben der FIN. Mein S-Max ist möglicherweise gar kein Ford ;-) ... Jemand eine Idee? Gruß, Sascha

Hat bei mir ungefähr 7 Anläufe gebraucht. Keep on tryin' ;)

am 5. Februar 2017 um 14:05

Was mir passiert ist: 0 (Null) und O (Buchstabe) verwechselt?

nach mehrmaliger Deinstallation der App auf dem iPhone wird die FordPass App jetzt unter Mobile Apps auf dem Sync3 angezeigt.

Laut Anzeige auf dem iPhone soll ich dann auf dem Sync3 durch die Installation geführt werden, aber auf dem Sync3 geschieht nichts. Unter Menu gibt es nur den den Punkt FordPass beenden.

Ist schon komisch.

Heute Mittag war längere Zeit der Server gestört. Da ging garnichts.

ok, danke.

 

In der App auf dem iPhone kann ich mich an- und abmelden. Der Server scheint zu funktionieren.

Mein Fahrzeug wird in der App angezeigt, sogar inkl. korrekter Aussenfarbe.

Ich werde es nachher oder morgen noch einmal versuchen.

am 5. Februar 2017 um 16:04

Nachdem ich bei mir SYNC3 zurückgesetzt habe funktionierte die APP auf dem Auto.

Bei mir geht nun die Option Live Traffic.

Benachrichtigungen im Sync 3 gehen aber nicht.

Auf meinem Handy iPhone 6s kann ich nun mein aktuellen Tankingalt sehen.

Den Fahrzeugzustand kann ich nicht einrichten, da das popup zur Aktivierung der Benachrichtigung nicht erscheint.

Was muss ich machen?

Mal funktioniert es und mal nicht.

Wo der Sinn der App liegt?

Läuft die App, kann ich nicht mehr über das USB Kabel auf die Musik zugreifen.

 

Da scheint noch ein Update nötig zu sein.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 21:11

In der Anleitung habe ich noch einen weiteren Hinweis zum Zurücksetzten von Sync 3 gefunden. Vielleicht hilft das. Konnte es bisher aus Zeitgründen aber noch nich testen.

Img-0075

Ich hab nun die App deinstalliert und wieder neu installiert, habe den oben genannten Restart des Sync gemacht. Aber nichts geht. Die App lässt sich öffnen und zeigt mir mein Auto. Manchmal sagt die App ich soll auf Mobile Apps drücken zum einrichten aber das erscheint beim Sync nur wenn das IPhone ohne Kabel angeschlossen ist. Sobald ich da drauf drücke bekomme ich die Meldung dass das iPhone per Kabel angeschlossen werden muss. Wenn ich das tue, dann springt er auf die Apps um und da ist diese App nicht aufgeführt. Also kann man sie auch nicht installieren.

Ich glaub ich deinstalliere den Kram wieder und melde mich da auch ab.

Mit Glympse ist es das selbe. Soll auf Sync 3 laufen, wird aber nicht angezeigt. Wenigstens geht das auch nur über Smartphone. Wobei es über Sync und Sprachsteuerung schöner wäre.

am 6. Februar 2017 um 18:21

Das klingt als hättest Du Apple CarPlay aktiv? Schaltet der Bildschirm auf "Apple Design" um, wenn Du das Telefon verbindest? Apple CarPlay ist standardmäßig aktiv, Du musst entweder beim ersten verbinden auf deaktivieren drücken oder nachträglich unter Einstellungen -> Apple CarPlay deaktivieren, um Applink nutzen zu können.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 19:26

Habe das Rücksetzen probiert, jetzt fehlt bei mir Apple CarPlay. Muss morgen mal beim FFH nachfragen, oder weiß jemand einen anderen Weg?

am 6. Februar 2017 um 19:30

Was passiert beim Verbinden des iPhones? Unter Einstellungen -> Apple CarPlay nachgeschaut, ob deaktiviert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen