ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. swizöl

swizöl

Themenstarteram 16. April 2007 um 18:37

Hallo Leute, wollte ma fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit swizöl bei Neuwagen gemacht hat???

Wär nett wenn ich erzählen könntet was ihr damit schon erlebt habt und was für Auswirkungen dass auf euren Lack und eurer Meinung zu dem Produkt hat

Mfg

la_bmw_drivers

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2012 um 20:13

Selten so einen Stuss gelesen...

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trunkzor

ja habe paar internetseiten gesehen, wo die Cobra Super Gold Plush , die du empfohlen hast.

5 stück 30 € kosten.

aber fürs wachsen reichen die 2 oder?

Cleaner Fluid Pad weiss

Wachs Applikator Pad schwarz

oder braucht man da mehrere von?

Ja also die beiden Pads reichen aus. Das weiße fürs Cleaner Fluid und das schwarze fürs Wachs. Würd Dir dann noch das Micro Polish Poliertuch von Swizöl empfehlen.

Arbeitsschritte:

1. Wagen waschen (gründlich)

2. Insekten und eventuell Teer mit Knete entfernen/ reinigen

3. Trocknen (Hab die Ritzen dann noch mit Druckluft ausgeblasen)

4. Wagen mit Cleaner Fluid bearbeiten (Cleaner Fluid gleich wieder mit den Cobra Tüchern auspolieren)

5. Wagen wachsen--> nach 10 Minuten auf hochglanzpolieren (Cobra Tücher/ Micro Polish)

6. Wagen für einige Zeit nicht berühren

7. Auto bei Gelegenheit in die Sonne stellen. (Hat bei mir erst den richtigen Glanz gebracht.):D

Ganz wichtig: Immer nur Teilflächen bearbeiten!!!

Du kannst Dir vorab auch schon mal das Handbuch von Swizöl zulegen. Kannste kostenfrei auf der swizöl Seite bestellen.

Da steht dann nochmal die Anwendung genau drinnen.

 

ok!

mache ich dann mal.

aber wo bekommt man die knete her? ;D kenne das garnicht :).

Ich hab die Magic Clean von Petzoldts. Da ist auch ein Video auf der Seite, wie man die anwendet.

bin mal gespannt, habe mir nun ein kleines set bestellt!

wenn ich es noch vor meiner op bekomme, dann stelle ich fotos rein :)

am 13. September 2009 um 14:27

Hallo,

bin Aufbereiter und arbeite ausschließlich mit Swizoel-Produkten.

Wenn Sie Fragen bezügl. der Anwendung oder der Zusammenstellung haben - info@swizoel.com - helfe gern weiter denn nur bei der richtigen Anwendung erziehlt man ein optimales Ergebnis

am 2. Dezember 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von la_bmw_drivers

Hallo Leute, wollte ma fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit swizöl bei Neuwagen gemacht hat???

Wär nett wenn ich erzählen könntet was ihr damit schon erlebt habt und was für Auswirkungen dass auf euren Lack und eurer Meinung zu dem Produkt hat

Mfg

la_bmw_drivers

hallo Themenstarter

du hast hier der professor für das Fahrzeugaufbereitung wie sie der autolack versiegelen

nehmen sie das Swizöl-wax mit 50% das ist der beste wax

am 2. Dezember 2009 um 22:25

Hallo,

Swizoel Cleaner und Wachs von Swizoel kann bei Neufahrzeugen bedenkenlos angewendet werden da es grantiert ohne Schleif oder andere chemische Zusätze ist - Cleanerfluid regular zur Vorbehandlung

und dann Wachs Mirage oder Concorso mit der Hand auftragen.

Der Lack von Anfang an geschützt und bleibt bei regelmäßiger Anwendung in diesem perfekten Neuzustand

Fragen? info@swizoel.com

 

Zitat:

Original geschrieben von swizoel-at

Fragen? info@swizoel.com

Falls Sie es noch nicht gewusst haben sollten, Fragen können hier gestellt werden, dafür ist ein Forum da. Die Bekanntgabe Ihrer Mail-Adresse ist nicht vonnöten. Falls sie jemand direkt anschreiben möchte kann man von der Funktion "Private Nachricht" Gebrauch machen.

Wenn Sie in jedem von Ihnen verfassten Beitrag Ihre e-mail Adresse posten, denn das ist Werbung wenn auch mehr oder weniger geschickt verpackt.

Fragen? Info@Motor-Talk.de

 

Gruß

 

Erkan

 

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Ich kann nur den Kopf schütteln, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich........Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet eine Swizoilbehandlung "nicht unter 300 EUR" und ist 3-4 mal im Jahr erforderlich. Wenn ich das also 3mal im Jahr zu etwa 330 EUR machen lasse und das 5 Jahre lang, habe ich insgesamt 5000 EUR bezahlt!!! Und das für einen angeblich tollen Glanz??????? Dafür kann ich zweimal meinen Wagen komplett von außen lackieren lassen.

Hallo helmutauto,

würde mich brennend interessieren, wo du dein auto für 2500 euro komplett lackieren lassen kannst,

natürlich hier in deutschland, vom fachbetrieb mit rechnung und garantie

 

viele grüße

gerd

Könnte fast hinkommen, ich habe für ca. 60% meines Autos 1500,- gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Könnte fast hinkommen, ich habe für ca. 60% meines Autos 1500,- gezahlt.

dann waren aber wenig vorarbeiten notwendig.

meine oldtimer-clubkameraden zahlen rund 6000 euro für eine komplett-lackierung,

dabei werden dann aber auch alle türen und fenster ausgebaut und wieder

engebaut und evtl. roststellen profimäßig beseitigt

viele grüße

gerd

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

 

dann waren aber wenig vorarbeiten notwendig.

meine oldtimer-clubkameraden zahlen rund 6000 euro für eine komplett-lackierung,

dabei werden dann aber auch alle türen und fenster ausgebaut und wieder

engebaut und evtl. roststellen profimäßig beseitigt

viele grüße

gerd

So isset.

Die Angebote für eine Komplettlackierung (entfernen des vorhandenen Thermolackes und kompletter Lackneuaufbau) für den '62er Cadillac Series 62 Convertible eines Freundes lagen zwischen € 5.000,- und € 10.000,-.

Nebenbei: Eine Swizöl Komplettausstattung (Shampoo, Knete, Detailer, Pre Cleaner, Wachs, Tücher und Auftragspads) ist für unter € 250,- zu haben. Dieses Set reicht für mindestens 10 Wachsungen, die 250ml Shampoo für 50 Wäschen.

Dass sich immer noch das schwachsinnige Gerücht hält, das eine Swizöl-Behandlung mindestens € 300,- kostet, ist klar, wenn Stammtischparolen ungefiltert nachgeplappert werden anstatt sich selbst zu informieren.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

...

Nebenbei: Eine Swizöl Komplettausstattung (Shampoo, Knete, Detailer, Pre Cleaner, Wachs, Tücher und Auftragspads) ist für unter € 250,- zu haben. Dieses Set reicht für mindestens 10 Wachsungen, die 250ml Shampoo für 50 Wäschen.

Dass sich immer noch das schwachsinnige Gerücht hält, das eine Swizöl-Behandlung mindestens € 300,- kostet, ist klar, wenn Stammtischparolen ungefiltert nachgeplappert werden anstatt sich selbst zu informieren.

Grüsse

Norske

Kann ich bestätigen. Meine Entry Collection mit Saphir-Wachs und noch ein paar weiteren Mittelchen hat insgesamt ca. 300 Euro gekostet. Dafür hat es für 2 Autos 3 Jahre gereicht. Dann war zwar das Wachs alle, aber bei den anderen Fläschchen ist immer noch einiges übrig. Insofern kann man sich nicht beschweren, 50 Euro pro Auto und Jahr. Da gibt manch einer mehr in der 0815-Waschanlage aus.

Viele Grüße

Celeste

am 10. Mai 2012 um 12:11

Ich verwende SÖ schon seit Jahren auch bei Neuwagen. Besser früh anfangen, dann brauchst Du dich später nicht zu ärgern. Ist zwar kein ganz billiger Spaß aber hey, Qualität hat halt ihren Preis.

Leichenschänder mit geilem Beitrag und dazu noch dem Ersten :D

Bravo für die Aufklärung ... Swozöl braucht noch mehr solchen Freaks :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen