ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Supertrapp fishtail Auspuff softail deluxe

Supertrapp fishtail Auspuff softail deluxe

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 13. August 2018 um 11:25

Hi,

ich habe diverse Fragen zur Auspuffanlage Supertrapp Fishtail. Es wäre toll wenn mir jemand der Ahnung hat helfen könnte.

 

Mir ist das Ding noch zu leise und ich würde gerne mit den Scheiben mal rumspielen. Muss ich dafür den Einsatz komplett rausnehmen ( 2Torxschrauben unter dem Auspuff) um die Platten zu entfernen bzw. zu erweitern oder reicht es wenn ich den Fishtail einfach nur abschraube? Gibt es Erfahrungswerte wie viele Platten erträglich sind bei einer Softail Deluxe? Nehme ich ein offene Kappe oder reicht es mehr Platten zu verwenden?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn zum TÜV, dann mit der Hälfte der Scheibenanzahl, dann wird wieder rückgebaut!

Mach ich immer so.:)

Wenn die Schrauben öfter gelöst, mit Kupferpaste bestrichen,

und wieder festgezogen werden, dann brennen sich diese auch nicht sooo ein.;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 10. November 2018 um 17:19

Mach die 18 Scheiben auf beiden Seiten rein und fertig.

Wenn das zu mager ist hörst dus schon. Das würde aber nur auf Dauer was ausmachen, eine Probefahrt verträgt der Motor schon.

 

Nur einen Topf ändern bringt natürlich kaum Unterschied, da müsstest du schon 28 reinquetschen.

Themenstarteram 10. November 2018 um 17:20

Ja von 12 auf 18. Ich bin übervorsichtig was das Gemisch angeht? Weil jeder was anderes sagt! Mehr Scheiben neu einstellen lassen etc.. Da habe ich auch keine Ahnung von....

Danke für den Tipp

Themenstarteram 10. November 2018 um 17:22

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 10. November 2018 um 18:19:34 Uhr:

Mach die 18 Scheiben auf beiden Seiten rein und fertig.

Wenn das zu mager ist hörst dus schon. Das würde aber nur auf Dauer was ausmachen, eine Probefahrt verträgt der Motor schon.

Nur einen Topf ändern bringt natürlich kaum Unterschied, da müsstest du schon 28 reinquetschen.

Hi, wie hört es sich denn an wenn das Moped zu mager läuft?

Lieben Gruß

am 10. November 2018 um 17:23

Wenn du eh nicht so die Ahnung hast, probier doch einmal die 2x18 Scheiben ob dir der Klang gefällt (Probefahrt).

Das evtl Magerknallen dabei ignorieren, macht dir die Werkstatt beim Einstellen dann weg.

 

Wenn zu mager gibts beim Gas wegnehmen Fehlzündungen.

Und sie wird etwas schwerfälliger, aber das merkst du evtl garnicht weil nur sehr wenig.

Themenstarteram 10. November 2018 um 17:33

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 10. November 2018 um 18:23:13 Uhr:

Wenn du eh nicht so die Ahnung hast, probier doch einmal die 2x18 Scheiben ob dir der Klang gefällt (Probefahrt).

Das evtl Magerknallen dabei ignorieren, macht dir die Werkstatt beim Einstellen dann weg.

Wenn zu mager gibts beim Gas wegnehmen Fehlzündungen.

Und sie wird etwas schwerfälliger, aber das merkst du evtl garnicht weil nur sehr wenig.

Sie hatte schon immer wenn man Gas wegnimmt "Magerknallen" auch mit 12 Scheiben. Dann sollte ich so oder so in die Werkstatt, oder? Hörte sich aber immer ganz geil an! Sagt jemand der keine Ahnung hat. Bin auch schon so 3000 km gefahren. Ich hoffe es entsteht kein Schaden.

 

Danke

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:00

Knallt aber nur wenn es richtig warm ist! Motor einstellen lassen?

Gruß

am 10. November 2018 um 18:10

Auf Dauer würd ich das einstellen (lassen).

Mager heisst ja zuviel Luft und daraus resultiert zu viel Hitze.

Ab und an ne halbe Stunde über Land nicht so tragisch, aber bei 30° 6h Autobahn können da schon gefährlich werden.

 

Ich bin anfangs auch fast 1/2 Jahr zu mager durch die Gegend gefahren, weil ich zu faul war die Einspritzung auf den leeren Auspuff einzustellen. Als sie dann aber anfing im Hochsommer nach ein paar Km an jeder Ampel auszugehen (Hitzeabschaltung), hat mich das schon genervt.

Zitat:

@Amazon97 schrieb am 10. November 2018 um 18:33:34 Uhr:

 

Sie hatte schon immer wenn man Gas wegnimmt "Magerknallen" auch mit 12 Scheiben.

.

Wenn jetzt schon etwas zu mager, dann mach (wie Bobber07 schon vorgeschlagen hat)

beidseitig die 18 Discs rein, und lass sie einstellen.

Dann hast du alles in einem Aufwasch gemacht!;)

Verschluckt sie sich auch beim Gasgeben, oder knallt sie nur im Schiebebetrieb?

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:50

So wird’s gemacht!

Lieben Gruß

am 10. November 2018 um 18:54

Viel Glück!

Und nicht erschrecken über die Rechnung des :) beim "Software-Update"...

Themenstarteram 10. November 2018 um 19:26

Nur im Schiebebetrieb beim Gas wegnehmen. Hört sich geil an. Kein knallen!

Themenstarteram 10. November 2018 um 19:29

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 10. November 2018 um 19:54:19 Uhr:

Viel Glück!

Und nicht erschrecken über die Rechnung des :) beim "Software-Update"...

Was kostet der Spaß?

@ amazon97,

frag am besten gleich dort an, wo du es machen lässt.;)

Gruß fxstshd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Supertrapp fishtail Auspuff softail deluxe