Harley-Davidson FLS Fat Boy

Supertrapp 2:1

Habe vor eine Vance & Hines 2:1 Krümmeranlage mit einem Supertrapp Schalldämpfer zu montieren. Der Schalldämpfer hat eine e1 Kennung und es sind 6 Scheiben montiert.

Meine Softail ist aber bereits mit 101 db Standgeräusch eingetragen.

Jetzt würde ich gern entsprechend meines Standgeräusches die Anlage eintragen lassen, könnt ihr mir sagen, ob auch die Möglichkeit besteht, den Supertrapp-Schalldämpfer mit mehr Scheiben eintragen zu lassen?


Das kommt wahrscheinlich auf den Typen an der das Einträgt ! Meine 2 in 1 ist ohne Scheibenanzahl eingetragen !

Laut Supertrapp sollten aber minimum 8 Scheiben verbaut sein !

 

Gruß Stefan


hddriver hddriver

Harley-...
Themenstarter

Wieviel Scheiben hast Du denn dauf?

Mit 6 Scheiben wirds vermutlich sehr leise...mir geht es nicht nur um die Lautstärke, aber sie sollte schon nach einer Harley klingen. Hoffe der Sound ist an der evo nicht zu blechernd.

Könnte ja mit 8 Scheiben starten.


das problem bei der supertrapp ist, dass sie mit abnehmender scheibenzahl nicht nur leiser wird, sondern dass auch die leistung extrem einbricht. wenn du wirklich mit nur 6 oder 8 scheiben fahren willst (ich hatte bei einer 2-2 supertrapp 20 scheiben pro dämpfer!), solltest du zwischen die scheiben jeweils eine lage unterlegscheiben legen........ansonsten kannst du auch gleich nen korken in die krümmer packen...


evo hat recht,

 

mit 6 Scheiben kriegst du sie vielleicht eingetragen, glaube ich aber heutzutage auch nicht mehr wirklich.

Aber Fahrbar ist sie so nicht, ich hatte damals eine mit verstellbaren Endkappen, dann ist das auch gut fahrbar, und du kannst sie zumachen wenn die Mehlmützen kommen.

 

Wenn du keine verstellbare Endkappe hast solltest du mindestens 12 Scheiben fahren, dann ist sie aber zu laut, aber ein schöner dumpfer Klang ist dir sicher.

 

Wolfgang


Supertrapp 2:1

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Wenn du keine verstellbare Endkappe hast solltest du mindestens 12 Scheiben fahren, dann ist sie aber zu laut, aber ein schöner dumpfer Klang ist dir sicher.

Wolfgang

.

Bei eingetragenen 101 db Standgeräusch ist sie mit 12 Scheiben sicher nicht zu laut.;)

 

Gruß fxstshd


kann sein, aber du kriegst die garantiert nicht eingetragen mit 12 Scheiben, ist ein Teufelskreis,

 

egal was du machst ,den Mehlmützen passts eh nicht, einfach machen, so lebt sichs leichter

 

wolfgang


hddriver hddriver

Harley-...
Themenstarter

Habe gelesen, dass einige ihre 4 Zoll Supertrapp 2in2 Anlage mit je 12 Scheiben fahren. Mit weniger Scheiben kommt es zu ordentlich Leistungsverlust.

Wenn ich eine 2in1 Anlage mit nur 12 Scheiben fahre, müsste es doch auch zu einem Leistungsverlust kommen, da nur ein Topf!?

Oder sehe ich das falsch???


siehste richtig....12 scheiben bei einer 2-1 supertrapp kosten leistung. hatte bei einer 2-2 mit 20 scheiben je topf immer noch satte 10 ps weniger am hinterrad ggü. derselben anlage mit offenen endkappen. also....lass das aggregat atmen....gut für die leistung und die ohren.

 

insgesamt ist die supertrapp nicht die erste wahl wenn es um leistung geht. du kannst halt mit den scheiben den sound variieren, aber auch nur in einem gewissen rahmen, weil irgendwann der punkt kommt, wo dann auch die gemischaufbereitung am anderen ende angepasst werden muss.

 

vielleicht denskt du doch über eine verstellbare endkappe nach....oder gleich über jekyll&hyde. weiterhin gilt: sound und legalität beissen sich...


Ich habe an meiner Softail eine Supertrapp 2:2 mit je 30 Scheiben in Verwendung

(der Sound ist dumpf und bassig)!:)

Illegal is so und so illegal (scheiss drauf).:D

Zum TÜV wird kurzfristig auf je 8 Scheiben rückgebaut.;)

Der CV-Vergaser ist mit einem Screamin Eagle Stage 1 Kit bestückt

und nach der Anleitung von ULI.G. eingestellt.

Leistungs und Soundmässig alles bestens.:)


Supertrapp 2:1

Ich habe bei meiner 2 in 1 Anlage 22 Scheiben verbaut,wabei Du dann aber auch die längeren Schrauben brauchst da die normalen bis 15 oder 16 Scheiben reichen,glaube ich !


Mit den normalen Schrauben können bis zu 20 Scheiben verwendet werden,

und mit den langen bis zu 32 .;)


hddriver hddriver

Harley-...
Themenstarter

in meiner Supertrapp-Tüte ist wirklich nichts drin, da sind am Ende nur 6 Scheiben montiert. Da ist keine Dämmwolle, oder ein inneres Rohr, nur die äussere Hülle.

Kann das sein? :confused:

Kenne mich mit mit Supertrapp nicht aus, aber der Topf hat dann auch noch ein e1 Aufdruck.

Habe die Anlage nicht montiert, wollte Euch halt vorher fragen, bevor ich von 2:2 auf 2:1 alles umbaue und es dann nur noch laut knallt...


Also ein Einsatz mit Dämm-Matte sollte schon drinnen sein.

Ohne Einsatz kannst Du keine Scheiben montieren.;)

Woher hast Du den Endtopf oder diese Anlage?


Deine Antwort auf "Supertrapp 2:1"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: Supertrapp 2:1

Ähnliche Themen zu: Supertrapp 2:1

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests