ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Geitl Auspuff

Geitl Auspuff

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:11

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen manuell oder besser noch elektronisch verstellbaren Auspuff.

Im Moment sind mir die Tüten von Jekill & Hyde, Kess, Penzl und Gietl bekannt, Wobei ich, die Anlage,

von Penzl im Fokus habe. Den Auspuff von Penzl haben ich mir anschauen können und finde

die Verarbeitung und den Sound echt klasse. Kess und J&H sieht man recht häufig, so das man hier

auch sagen kann, das die Anlagen sehr gut sind.

Nur Gietl ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.

Kennt einer von euch die Auspuffnlagen?

Hat jemand damit Erfahrungen?

Für Erfahrungsberichte über Gietl-Anlagen wäre ich echt dankbar.

http://www.gietl-bikes.de

Grüsse Skid

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Februar 2013 um 9:22

wo liegen die preislich...ähnlich wie die anderen?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:48

Ich habe gerade mit Gietl gesprochen.

Die Anlagen liegen bei 1200.- Euronen mit der manuellen Verstellung und EG/ABE,

die Elektronische kostet 1450.- hat aber keinen Segen vom TÜV.

Hinzu kommen noch 40 Euro Versand.

am 22. Februar 2013 um 13:56

:D die haben doch einen an der waffel

Was für`n Sinn macht ne verstellbare Anlage, die auch geschlossen illegal ist??:confused:

Bauen die die Anlagen überhaupt selbst? :confused:

Da steht doch was von MCJ, ist doch ein Italiener.

MCJ Exhaust

Gruß HD100

am 22. Februar 2013 um 15:15

Ich habe seit 4 Jahren eine Supertrapp mit elektrischer Verstellung von Gietl im Einsatz, bisher absolut keine Probleme. Verstellung funktioniert einwandfrei, Sound ist o.k., habe auch schon diverse Polizeikontrollen unversehrt überstanden. Die Fa. Gietl hat mir damals den Verstellmechanismus in eine Supertrapp eingebaut, da ich diese Anlage schon in den Papieren eingetragen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Was für`n Sinn macht ne verstellbare Anlage, die auch geschlossen illegal ist??:confused:

Eine solche Anlage macht absolut keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Was für`n Sinn macht ne verstellbare Anlage, die auch geschlossen illegal ist??:confused:

Sie würde Sinn machen, wenn sie 200 €uro kostete.

Dann wäre sie billig ... wenigstens bis zur Stilllegung...:D

Bin beim letzten Mal auf dem Weg nach Faak extra bei Gietl

vorbeigefahren und hab mir die Auspuffanlagen angeschaut.

Er halt halt ne kleine Werkstatt, macht aber einen ziemlich 

kompetenten Eindruck und weiss wovon er spricht.

Die Anlage sollte so um die 2000€ Kosten in schwarz

mit Montage UND TÜV!!

 

hab seit 2 jahren an meiner heritage softail die elektrisch verstellbare anlage dran,bin hoch zufrieden preis ok sound super.preis mit einbau 1650 euro,und natürlich mit abe

Zitat:

Original geschrieben von pederic

Bin beim letzten Mal auf dem Weg nach Faak extra bei Gietl

vorbeigefahren und hab mir die Auspuffanlagen angeschaut.

Er halt halt ne kleine Werkstatt, macht aber einen ziemlich 

kompetenten Eindruck und weiss wovon er spricht.

Die Anlage sollte so um die 2000€ Kosten in schwarz

mit Montage UND TÜV!!

Hm, Gietl und MCJ ist für mich eine besondere Geschichte!

Wir haben uns in Faak 2012 zwei Flöten von MCJ gekauft. Preis war unschlagbar günstig. Ausstellung auf der Händlermeile beim Arneitz hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Beratung war ein Mix aus Italienisch, Holländisch, Englisch und Deutsch - aber wir sind klar gekommen. Alles in Allem passabel und eben ein gutes Angebot. MCJ hat schlichweg versucht, die anderen Anbieter auszustechen und hat dies auch geschafft.

MCJ hat früher Teile für Penzl geliefert, aber die sind sich wohl nicht mehr grün. Der Verstellmechanismus bei MCJ erscheint mir besser als bei Penzl, da Zahnstangen und keine Reibscheiben - aber das nur nebenbei.

OK - das Geld auf den Tisch des Hauses in Faak gelegt und 2 x Flötenanlagen inkl. ABE eingepackt. Die wollten uns zwar die Tüten vor Ort gleich montieren, aber da hat es wegen der Verständigung ein paar Probleme gegeben. War vll. auch besser so, denn - wirklich gepasst hat es leider nicht.

Bei der 1999er Sporty waren die falschen Halterungen dabei, der Winkel für den Verstellhebel passte nicht und bei meiner 2001er Softail stößt sich der Bowdenzug mit dem Interferenzrohr, das ja auch gleich der Tütenhalter ist.

Also bei einer Veranstaltung in Nbg. im Ofenwerk kurzer Hand Gietl persönlich gefragt, ob er denn Hilfe leisten könnte, da er von MCJ in Faak als offizieller Partner in D benannt wurde. Hilfe war nur in Sachen "Beratung" angefragt und ob er denn diese Probleme kennt.

Leider kam nur die Aussage, dass wir halt die Flöten nicht direkt vom Hersteller MCJ auf dessen Stand in Faak hätten kaufen sollen, sondern bei Ihm. Hm - soweit klar, denn dann schlägt er ja seine Marge drauf und steht für techn. Probleme gerade.

Vom Gietl kam dann leider nur die Aussage, dass wir halt nochmals Geld in die Hand nehmen sollen, die Motetten zu ihm bringen und die Tüten anbauen lassen sollen.

Ich habe unterdessen aber eine schöne Halterung für die Sporty meiner Frau aus V2A gebaut und ein Interferenzrohr für meine Springer gekauft, nachbearbeitet und pulverlacken lassen. Da stößt nu nix mehr mit dem Bowdenzug und dem Anbau, den ich im Herbst nicht mehr geschafft habe, sollte nix mehr im Wege stehen.

Was die elektrische Verstellung bei Gietl Puffis anbelangt, kann ich nix sagen. Die Mechanik, die ich mir in Nbg. im Ofenwerk angesehen habe, hat zumindest einen passablen Eindruck gemacht. Ob die aber TÜV konform ist, weiß ich nicht. Daher auch meine Meinung - was bringt die Anlage, wenn die weder offen noch geschlossen aufgrund des Aufbaus an sich nicht zugelassen ist?

Ein Kumpani von mir ist beim Gietl stark in misskredit gelangt. Erst bietet der Gietl an, kostenlos und unverbindlich eine Hörprobe an seiner Mopette mit einem Gietl Auspuff zu machen und dann wundert Gietl sich, wenn es wegen ungeplanter Zusatzkosten die dann in Summe knappe 2k€ bedeutet hätten, doch nicht zum Verkauf kommt.

Ob Gietl kompetent ist und seine Anlagen passen, haltbar sind und TÜV konform sind, weiß ich nicht. Ich finde halt einfach dass der Herr nicht wirklich seinen eigenen Aussagen treu bleibt und stellt die an ihn gestellten Fragen teils als lächerlich darstellt. Schade eigentlich, denn Potential für mehr wäre sicher drin.

Aber, das ist eben NUR meine Meinung !!!!

Hi street-jumper,

dazu kann ich keine Aussage machen.

Bin halt wie beschrieben bei Gietl vor Ort gewesen,

und er hat mir die Anlage mit Klappen vorgeführt.

da meine schwarz sein sollte und ich die Montage ebenfalls haben

wolltw gings um den genannten Preis.

War mir endeffektlich zu teuer und es ist nicht zum Abschluss gekommen

 

Gruss P

Deine Antwort
Ähnliche Themen