ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. super benzin oder super benzin plus tanken ?

super benzin oder super benzin plus tanken ?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:23

hallo

ich habe tt bj 2000 .07

ob wohl ich kurzstrecken fahrer bin soll ich benzin super plus tanken ?

kein super benzin ? was hat er für vorteile ?

gruss.

Ähnliche Themen
21 Antworten

bemühe die Suchfunktion - steht alles drin!

Grüsse!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

bemühe die Suchfunktion - steht alles drin!

Grüsse!

die such funkion habe ich schon benutzt aber den antwort was zu mir passen würde habe ich leider nicht gefunden.

die frage nochmal obwohl ich kurzfahrer bin und nicht sehr schnell fahre ab und zu maximal bis 130 kmh auf autobahn wenn ich drauf bin.

soll ich trotzdem superplus tanken ? und ist der verbrauch bei super geringer ?

oder währe ok wenn ich super normal tanke ?

Zitat:

Original geschrieben von karizmatik

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

bemühe die Suchfunktion - steht alles drin!

Grüsse!

die such funkion habe ich schon benutzt aber den antwort was zu mir passen würde habe ich leider nicht gefunden.

die frage nochmal obwohl ich kurzfahrer bin und nicht sehr schnell fahre ab und zu maximal bis 130 kmh auf autobahn wenn ich drauf bin.

soll ich trotzdem superplus tanken ? und ist der verbrauch bei super geringer ?

oder währe ok wenn ich super normal tanke ?

Probiers es doch einfach mal aus! ;)

Der Motor verträgt beide Sorten (siehe Innenseite Tankdeckel).

Je 3-4 Tankfüllungen mit Super und mit Super-Plus.

Danach kannst du berichten, ob es bei Deiner Fahrweise einen Unterschied macht.

da höhere oktanzahl besser und sauberer verbrennt ist super plus immer besser! bei super schmockt dir das immer mehr zu. vor allem bei kurzstrecke noch mehr!

Was für einen hast du eigentlich ?

Also du fährst viel Kurzstrecke, klingt jetzt so für mich, dass du nie Volllast fährst, also immer nur ganz sachte bis 2500 1/min.

Dann dürfte es kein Problem sein, nur super zu tanken.

Gruß

Laut Herstellerempfehlung sollst Du mit der 180 PS Maschine oder stärker SuperPlus tanken. Alles andere liegt in Deiner Verantwortung.

Wenn Du aufgrund Deiner "Schleichfahrten" meinst, mit Super klar zu kommen, dann laß´ wenigstens den LMM regelmäßig testen. Hierzu einen seriösen Tuner aufsuchen. Den meisten Audi-Werkstätten mangelt es an Kompetenz.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Laut Herstellerempfehlung sollst Du mit der 180 PS Maschine oder stärker SuperPlus tanken. Alles andere liegt in Deiner Verantwortung.

Hallo, das stimmt so nicht ganz.

Bei älteren 180ern wurden beide Sorten (95/98 Oktan) empfohlen und bei neueren Modellen nur noch 98 Oktan.

Gruss

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:20

richtig ich fahre nicht mit voller last. ich bin langsam fahrer . und manchmal steht der wagen in der garage tage lang :-)

aber wenn der super wirklich gut ist für den motor,dann werde ich in der zukunft nur plus tanken .

oder ist es auch so möglich das ich 1 monat plus und 1 monat super tanke ? oder soll ich lieber nur super tanken ?

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Laut Herstellerempfehlung sollst Du mit der 180 PS Maschine oder stärker SuperPlus tanken. Alles andere liegt in Deiner Verantwortung.

Hallo, das stimmt so nicht ganz.

Bei älteren 180ern wurden beide Sorten (95/98 Oktan) empfohlen und bei neueren Modellen nur noch 98 Oktan.

Gruss

Wenn das so richtig ist, warum wurde es wohl geändert? ;)

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von karizmatik

richtig ich fahre nicht mit voller last. ich bin langsam fahrer . und manchmal steht der wagen in der garage tage lang :-)

aber wenn der super wirklich gut ist für den motor,dann werde ich in der zukunft nur plus tanken .

oder ist es auch so möglich das ich 1 monat plus und 1 monat super tanke ? oder soll ich lieber nur super tanken ?

Troll? :confused:

Hallo,

das wurde soweit ich weiß nicht geändert.

Hier kann sich jeder die Datenblätter zu seinem Motor ansehen.

Da ist zu sehen für was der Motor ausgelegt wurde.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:42

ich werde demnächst nur noch super plus tanken, danke tt kollegen für euren hilfen. schön das euch gibt :-) schönen abend

@TT-Eifel

Danke, danach habe ich gesucht! Ist jetzt abgespeichert.

@karizmatik

Den Troll nehme ich zurück! ;)

Auch einen schönen Abend!

jo, da steht das sogar mein alter 99er AJQ super + tanken soll! gut, nach chippen ist es eh pflicht. aber wäre mir auch zu riskant wegen höherer verbrennungstemperaturen, dann damals die geschichten mit den zündkerzen und den def. lmm ... und die vielen ATM anzeigen bei mobile und co kennen wir ja alle....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. super benzin oder super benzin plus tanken ?