ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Suche Yamaha Motorrad Modell

Suche Yamaha Motorrad Modell

MBK
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 11:15

Hallo,

ich möchte mir bald mein erstes Motorrad kaufen. Ich mag eher ältere Motorräder und habe ein Interessantes von Yamaha entdeckt. Leider weiss ich das Modell nicht, weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob jemand weiß welches es ist.

Danke!

 

Foto

[url=https://unsplash.com/photos/v-9ufgETCSI]

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht mir ziemlich nach einer Yamaha XS 400 SE aus.

Allerdings stark umgebaut, Speichenfelgen gabs da glaube ich z.B. nicht.

Kennst du dich denn mit Motorrädern allg. aus (technisch), denn das sollte man doch ein wenig wenn man

sich so ein Gefährt anschaffen will.

Gruß Samuel

Moin, ich würde auch auf XS 400 tippen (war auch mein erstes Motorrad ;-) ), ggf. sogar eine XS 360. In diesem Fall haben wir einen Umbau auf Bopper oder Café Racer, und dieser Umbau war nicht gerade günstig... Von den Bildern und der Machart her würde ich auf französische Arbeit tippen... LG, Thorsten

Ich habe gerade eben jenes Modell in meiner Werkstatt und ansich ist die Basis für einen Umbau recht gut. Aber Wie Thorsten schon sagte bei deinem Bild sind da einige Taler geflossen.

Meine XS wird da eher moderater umgebaut (ist für meine Schwester, auch als erstes Motorrad).

Alles in allem sollten wir unter 1500 mit Anschaffung (die war günstig) bleiben. Allerdings mit etlichen Arbeitsstunden natürlich.

Gruß Samuel

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 11:45

Vielen Dank schonmal!

Ja, durch meine Familie bin ich schon von klein auf mit Motorrädern großgeworden. Und die erste Maschine meines Vaters war auch eine Yamaha. Nun bin ich mit dem Studium fertig und möchte mir selber ein Abschlussgeschenk machen :D

am 23. Mai 2018 um 11:48

Könnte auch ne 650er sein.

Da sind wir preislich in einer ganz anderen Region als bei der 400er.

Aber definitiv XS

Für so ein Fahrzeug ist entweder viel Geld erforderlich oder fundiertes Schrauberwissen.

Das ist nix für den Altagsgebrauch.

Zitat:

@Z440 Sam schrieb am 23. Mai 2018 um 13:36:08 Uhr:

Ich habe gerade eben jenes Modell in meiner Werkstatt und ansich ist die Basis für einen Umbau recht gut. Aber Wie Thorsten schon sagte bei deinem Bild sind da einige Taler geflossen.

Meine XS wird da eher moderater umgebaut (ist für meine Schwester, auch als erstes Motorrad).

Alles in allem sollten wir unter 1500 mit Anschaffung (die war günstig) bleiben. Allerdings mit etlichen Arbeitsstunden natürlich.

Na, das ist aber mal eine sportlich optimistische Einschätzung... :eek: Ich weiß zwar nicht, für wie viele Euronen Modelle dieser Baureihe heutzutage noch gehandelt werden, aber für eine gut erhaltene 400er wirst Du doch locker noch 1.000.- hinlegen, oder? Die haben doch schon Oldie-Status.... Plus (wenigstens) eine gescheite Motorrevision und optische Änderungen wie z.B. Sitzbank, Auspuff, Felgen etc. ???? Und da reden wir noch nicht von Armaturen, Bremsen, Leitungen, Lack und sonstigen Preistreibern...

Ok, wenn Du es in der eigenen Werkstatt machen kannst, ist das sicherlich eine Sache... Aber wenn Du es outsourcen musst, wird es spannend... Da kannst Du Dir schon fast was gutes, neues Gebrauchtes kaufen (also rein preislich betrachtet)..

LG, Thorsten

@Bigbike2001

 

Also wir haben das Stück in technisch einwandfreiem Zustand allerdings schon als angefangenes Projekt (einige Fehlteile) für gute 400 geschossen.

Ich selber schraube seit ich 18 bin (also schon 7 Jahre) an mittlerweile meinem 6. eigenen Bock :):)

Mein Projekt is gerade ne XS500 bei der lande ich auch vermutlich in dem Bereich von 1500. aber die war auch so gut wie geschenkt :):D

Auspuff findet sich sicher was im Regal, Sitzbank sattle ich selber und lackieren klappt mittlerweile auch recht gut :D

Aber hast natürlich völlig recht ohne die Ressourcen geht das nie im Leben in dem Preissegment.

Klar neues gebrauchtes geht immer zum selben Preis aber wer will das schon :):p

Alltag finde ich geht gut, habe ich mit meiner Kawa 440er damals auch gemacht. (ab un an was richten gehört dazu).

am 23. Mai 2018 um 12:03

Na preislich geht das im Low Budget Bereich schon.Ich hab mal sowas ähnliches gemacht.

Budget waren seinerzeit 1300,- inklusive Fahrzeug. Mit dem Verkauf diverser Originalteile wurde das Budget eingehalten.

Ich würde da eher auf ne TX 750 tippen...

Die Trommelbremsen vorne waren bei den Xs 360/400 nicht mehr üblich, soweit wie ich mich erinnern kann...

Mit so einen Apparat werden dir die Tüvinskis eh nur die Rote Karte zeigen...

Ohne Schutzblech und legitimen Auspuff geht gar nix..

Ne schau mal den Zylinderkopf an, eindeutig 360/400.

Die Speichenfelgen sind da wohl nachgerüstet/umgebaut worden.

Klar die hätte in D keine Zulassung so ... wobei für Schutzbleche ja für EU/EG Motorräder nichts mehr vorgeschrieben ist (Ein angenehmer Prüfer sagt da auch bei einem älteren gerät nichts)

Gruß Samuel

Hi Samuel,

Nach dem Motorblock wäre es eher ne 750iger TX,

aber ich bin kein Fachmann und somit kann es natürlich auch ne 360/400ter sein.

Schutzbleche nicht mehr vorgeschrieben??

Na dann findet der freundl. Prüfer andere Kriterien (Wurstblinker und so,,LOL)

Was übrigens bei den Prüfern immer mit Vorsicht zu genießen wäre. für den einen ist es kein Problem, beim Kollegen daneben bricht sofort der 3 Weltkrieg los....

Gr.Rupert

Womöglich 'ne etwas umgebaute SR500. Ein Kumpel hatte mal so'n Teil???

Hi Rupert,

Grad dam Motorblock hab ich das unterschieden, Von der linken Seite (2. Bild) sieht man den Deckel der Zündung, das hat die 750er glaub ich nie gehabt.

Klar die TÜVler finden wenn Sie wollen immer was ;)

SR500 fällt weg da Einzylinder :D

Gruß Samuel

Hi Samuel,

ich finde die Krümmer samt Motor für ne 400ter ziemlich "fett"..

aber es ist sehr schwierig, da einen Tipp abzugeben..

Meines Wissens hat es auch eine TX 650 (Vorgänger der XS650) gegeben...

Könnte sich auch um so ein Modell handeln...

Ebenso TX 750, Nachfolger XS 750.. im groben Betrachtet...

Und richtig..SR 500 ist ein "Eintopf", ebenso die Enduroausführung, die vor der SR auf den Markt gekommen ist und äußerst beliebt war...Typ Bezeichnung weiß ich momentan nicht..äh..fällt mir gerade ein XT hat die geheißen...

Gr.Rupert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Suche Yamaha Motorrad Modell