ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Suche Tabelle! Wo kann man Blinken der Motorkontrolle (10x) auslesen?

Suche Tabelle! Wo kann man Blinken der Motorkontrolle (10x) auslesen?

Chrysler Sebring JR
Themenstarteram 12. März 2024 um 18:32

Chrysler Sebring Cabriolet 2006 JR 2.7 V6 24V

Hallo zusammen,

Wo kann ich das Blinken der Mororkontrolle (derzeit 10 mal) auslesen?

Seltsam ist, dass gem. meinem "MaxiScan MS309" im Fehlerspeicher kein Fehler gefunden bzw. angezeigt wird.

Fehler am Fahrzeug: Anlasser dreht Motor nur 2 Zähne. Dann schaltet er ab.

Durch manuelle Betätigung des geöffneten Relais dreht der Anlasser den Motor ohne Probleme.

Motor springt aber trotzdem nicht an.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Drehe den Schlüssel zügig drei hintereinander kurz vor dem Starten und im Display erscheint der Fehlercode

Themenstarteram 13. März 2024 um 17:27

Zitat:

@Feinzahn schrieb am 12. März 2024 um 20:12:19 Uhr:

Drehe den Schlüssel zügig drei hintereinander kurz vor dem Starten und im Display erscheint der Fehlercode

Super klasse Tipp @Feinzahn!!!

Vielen Dank!

Funktionierte perfekt.

Stellt sich nun nur die Frage, was damit gemeint ist..../ bzw. wie vorzugehen ist:

P0480 Cooling Fan1 Ctrl Circ Open(Low speed fan)

P0481 Fan 2 Ctrl Circ

P0624 Fuel Cap Lamp Ctrl Circ

P0627 Fuel Pump A Ctrl Circ /Open

P0645 A/C Clutch Relay Circ Perf

Ich habe es mal übersetzt:

P0480 Kühlventilator 1 Steuerkreis offen (Lüfter mit niedriger Geschwindigkeit) }> Was bedeutet "offen"??

P0481 Lüfter 2 Steuerkreis

P0624 Steuerschaltkreis für Tankdeckellampe

P0627 Kraftstoffpumpe A Steuerkreis/offen }} Was bedeutet "offen"??

P0645 A/C-Kupplungsrelais-Schaltkreisperf }} Bei Automatik??

Ich habe seit längerer Zeit el. Probleme, am Zündschlossunterteil und Entleerung der neuen Batterie bei Nichtbenutzung. Zudem habe ich im Cabrio Feuchtigkeit (unter der Sitzbank und im Kofferraum).

Vielleicht gibt es Erfahrungen, ob evtl. Kabelverbindungen in den Bereichen betroffen sein könnten....

Vielen Dank!

Also ich habe einen 300 m und da kam immer der Fehler P1684 das heißt batterie leer.

Nur bei mir ging während der fahrt immer der Motor aus.

Die Ursache war der Kurbelwellensensor.

Chrysler hat sehr sehr lange gesucht alles mögliche getauscht.

Eine kleine Werkstatt hat den fehler dann gefunden.

Das Problem es gibt keinen Chrysler Fahrzeuge mehr und die Werkstätten haben nicht mehr die Geräte um den Fehler auslesen zu können.

Meine Methode kannten die gar nicht

Es gibt eine Tabelle wo alle Fehler aufgelistet sind die kann ich ja mal raus suchen.

Themenstarteram 13. März 2024 um 18:48

Zitat:

@Feinzahn schrieb am 13. März 2024 um 19:41:12 Uhr:

Es gibt eine Tabelle wo alle Fehler aufgelistet sind die kann ich ja mal raus suchen.

Vielen Dank @Feinzahn. Das wäre klasse!

Ich brauche eine Email Anschrift es ist eine PDF Datei die kann ich nicht einstellen.

Ich habe auch geplant mir einen Sebring Cabrio zu zu legen aber einen mit Hartop.

Aber wohl erst im nächsten Jahr

 

P0645 A/C-Kupplungsrelais-Schaltkreisperf }} Bei Automatik??

... damit ist die Magnetkupplung des Klimakompressors (AC) gemeint.

Fehlercodes auslesen bringt dir bei deinem Problem nichts. An deinem Wagen wird die Feuchtigkeit in seinem hinteren Teil einen oder mehrere Kontakte unterwandert und Stromkreise unterbrochen (=offen) haben, z. B. auch die der Kraftstoffpumpe. Oder einige Stromkreise haben durch die Nässe Kontakt untereinander bekommen, was natürlich zu einem kompletten E-Chaos und zu einer Menge von Fehlercodes führt. Zur Abhilfe muss daher zuerst die Stelle gefunden und instandgesetzt werden, an der Wasser in den Wagen eindringen kann. Dazu die Rückbank, den Teppichboden darunter wie den im Kofferraum, eventuell auch Seitenverkleidungen ausbauen und den Wagen dann länger mit dem Gartenschlauch von oben und von unten, besonders in den hinteren Radläufen, bewässern (eventuell mit einem Helfer, damit man währenddessen von innen alles beobachten kann). Dann alle Kontakte in der Gegend ansehen, trocknen und gegebenenfalls erneuern.

Ich hatte auch mal Wassereinbruch und das so stark das die Brühe den Kofferraum komplett geflutet hatte und das Wasser unter die hintere Sizbank gelaufen ist.

Die Ursache das rechte hintere Rücklicht war nicht richtig eingebaut und da kam das Wasser rein.

Also alles ausgebaut und neu abgedichtet .

Im Moment kommt Wasser aus der hinteren Haube und läuft in den Kofferraum.

Da habe ich sehr lange gesucht.

Uch habe zum glück eine Kunststoffwanne im Kofferraum und die Menge ist nicht mehr wie ein Schnapsglas voll

aber in de Haube war eine menge Wasser vorhanden

Die Bremsleuchte im Kofferraumdeckel ist die Ursache. nun ja nach 25 Jahren kann schoneinmal etwas undicht werden.

Wenn es demnachst wärmer wird werde ich die Ursache beseitigen.

Da sehe einmal nach ob das daher kommt.

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:05

Zitat:

@Feinzahn schrieb am 13. März 2024 um 20:00:02 Uhr:

Ich brauche eine Email Anschrift es ist eine PDF Datei die kann ich nicht einstellen.

Hallo und vielen Dank!

inseltiger@gmx.de

Freundliche Grüße

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:17

Hallo liebe Talker,

das Problem wurde gelöst.

Das Elektroteil des Zündschlosses war die Ursache.

Nach Aus- und Einbau und sehr guter Reinigung funktioniert augenscheinlich (fast) alles wieder.

Alle Fehlermeldungen sind weg, außer für den 2. Lüfter.

Fahrzeug springt perfekt an. Dach geht auch wieder auf.

Was mit dem Lüfter 2 ist, habe ich noch nicht weiter getestet, aber ich vermute, dass es auch hier nicht am Lüfter selbst liegt.

Entleerung der neuen Batterie bei Nichtbenutzung muss ich auch noch testen.

Soweit erst mal vielen Dank in die Runde!

Themenstarteram 24. März 2024 um 11:59

Nachtrag: Entleerung der neuen Batterie bei Nichtbenutzung ist ebenso gelöst.

Ich hätte nie gedacht, dass dies alles nur an den Kontakten vom Zündschloss liegen könnte.

Noch mal: Vielen Dank in die Runde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Suche Tabelle! Wo kann man Blinken der Motorkontrolle (10x) auslesen?