ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen

Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:20

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich den größten LKW Schrottplatz finde und mir die entsprechende eMail- Adresse gibt.

Denn ich interessiere mich über die größte 12 Voltlichtmaschine die es gibt.

Oder hat einer von euch eine große Lichtmaschine übrig die er nicht mehr benötigt?

Denn ich möchte 2 große Batterie mit dieser Lichtmaschine in meine PKW einbauen und auch betreiben. Sollte eine Lichtmaschine zu klein sein, bin ich auch sehr gerne bereit zwei Lichtmaschine einzubauen.

Da mir die jetzige Lichtmaschine zuwenig Energie bringt ist es besser ich Bau eine solche Lichtmaschine ein.

Karl

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2008 um 21:19

Guten Abend,

sehr hilfreich wäre es in diesem Fall auf das Profil des TE zu gehen, dann sieht man nämlich folgendes:

Zitat:

Letzter Besuch: 27. September 2007 um 11:33 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TE hier nochmal antwortet dürfte also sehr gering sein;)

Gruss TAlFUN

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 6:33

Hast du schon mal versucht ein Batterie-Trennrelais einzubauen? Dieses trennt deine Starterbatterie von den Komfortbatterien wenn der Motor aus ist. Wenn der Motor läuft werden dann natürlich alle Batterien geladen, musst halt nur drauf achten die Zuleitungen zu den anderen Batterien, die vermutlich im Kofferraum sind sehr großzügig zu wählen, da bei zunehmender Kabellänge auch der Widerstand steigt und bei hohen Stromleistungen auch dementsprechend deine Ladespannung sinkt. Und deine Komfortbatterien brauchen ja wahrscheinlich viel Strom zum Laden *g*. Einfach mal bei Conrad schauen, da gibts sowas bestimmt.

Und zum Thema Generator: Ich würde lieber einen Pkw Generator nehmen, die gibts auch als Wassergekühlte Variante mit 180-200A und die sind nicht größer als ein normaler. Sind verbaut z.B. im Passat W8 oder Touareg. Von nem Lkw Generator würd ich dir abraten, da du erstens sicherlich die Flansche ummodeln müsstest, zweitens ist der für andere Drehzahlen als im Pkw ausgelegt und du müsstest evtl. die Riemenscheibe tauschen und drittens müsstest du noch nen anderen Laderegler inkl. Kohlebürsten einbauen um auf deine 14,4 Volt Ladespannung zu kommen.

Viel wichtiger als eine überdimensionierte Lichtmaschine (100A reichen hier völlig aus), ist es, einen vernünftigen Laderegler zu verbauen. Die Regler in den Lichtmaschinen sind nicht in der Lage mehrere Batterien gleichmäßig und schnell zu laden, da der Ladestrom recht früh abfällt. Geeignete Laderegler gibt es im Marinebereich. Die sind auch direkt für mindestens 2 unabhängige Batteriebänke geeignet.

Gruß

Achim

-Notebook ca. 20-40 Watt

-UMTS Datenkarte ca. 5-10 Watt

-Webcam ca. 10-20 Watt

-Videoanlage Was verstehst du darunter?

-Beamer ca. 300 Watt

-Navigator ca. 30 Watt

-Funk ca. 20 Watt

-Radio ca. 50 Watt

-CD Spieler (sollte doch im Radio enthalten sein, ich geh mal von verstärkern aus) ca. 1000 Watt

-Richtmikrofon ca. 30 Watt

-und vieles mehr ca. nochmals 50% der obigen Angaben

 

gesamt: 2250 Watt

 

Wo ist das Problem?

120A entsprich ca. 1600 Watt Ladeleistung bei vollem Einsatz der LiMa.

Und da weder die Verstärker ständig 1000Watt brauchen, noch der Beamer immer läuft dürfte die wohl reichen.

ciao

tele

Nach diesen vielen Hilfestellungen hätte wir doch bestimmt alle gern gewußt was aus deinem Fahrzeug und Reise geworden ist

am 20. Dezember 2007 um 11:25

Hast du schon mal an eine Dynawattanlage gedacht? Die wird auch vom Motor angetrieben und sollte für dein vorhaben gut geeignet zu sein, liefert glaube ich auch 220Volt dann brauchst du nämlich auch keine speziallen Autoladegeräte.

omg ich bin immer über die geistigen entgleisungen (positiv) ,die unsere lifestyle-gesellschaft so bringt,überrascht. es macht echt freude ein teil dieser generation zu sein.

nun zum thema..oder doch nicht?

also die energie ,die dein auto liefert, reicht völlig aus. nur bitte erkläre mir mal genau wie dein projekt aussehen soll.

ich verfüge über eine nicht allzu kleine menge an kapital, und suche immer nach möglichkeiten lohnenswerte projekte zu unterstützen.

also melde dich...

@ community weiter so...

bitte schließen, hier Leichen auszugraben die seit fast nem Jahr verbuddelt liegen muss nicht sein

erst recht nicht als Erstbeitrag

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

bitte schließen, hier Leichen auszugraben die seit fast nem Jahr verbuddelt liegen muss nicht sein

erst recht nicht als Erstbeitrag

das der beitrag alt ist hast du gut bemerkt...nur wem tut es weh wenn ich die hoffnung habe das er sich nochmal meldet?

lass doch einfach laufen ;-)

was dagegen spricht?

es wurde schon alles gesagt!

wer bestimmt das du?

dann wäre es schade drum...

aber lass uns jetzt lieber aufhören hier zu schreiben den im moment spamen wir hier rum..

am 13. November 2008 um 21:19

Guten Abend,

sehr hilfreich wäre es in diesem Fall auf das Profil des TE zu gehen, dann sieht man nämlich folgendes:

Zitat:

Letzter Besuch: 27. September 2007 um 11:33 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TE hier nochmal antwortet dürfte also sehr gering sein;)

Gruss TAlFUN

Also ich hab ne Lichtmaschine drin 158amp bei 2500U/min und 120Amp bei Standgas.

 

Interene Regler ergo Plug and play,...

kostet um die 300,- Euro

Hi,

kleiner Tipp.Es gibt ein Prinzip das die Batterie von selber lädt.Es mißt die Spannung der Batterie permanent und schaltet sich von selber ein sobald die Spannung unter 12V ist. Ein ca.5-10 Liter Kanister reicht locker für zwei Wochen. Es ist eine Brennstoffzelle!!! Ich weiß nicht ob das Gerät hier in Deutschland erhähltlich ist. Ansonsten nimm ein paar Power-Caps. Sie haben eine Digitalanteige wobei Du diese aber auch überwachen mußt. Hoffe ich konnte etwas helfen :-)

Mfg.ElDiablo666

am 16. November 2008 um 22:14

Hallo

wie sieht es denn mit einem 230 V Stromerzeuger der Über die Reihmen mit läuft und du hast ca 6 KW! Ich habe so ein Ding in meinem Dienstwagen verbaut und bin damit sehr zu frieden! Naja wenn ich pause habe schließe ich da auch mein Laptop an! und ein Wasserkocker!

Naja fals du eine Weltreise mit dem Auto machen willst muss du dir mal genau deine Packliste an schauen!

Also ich würde sagen, was bring dir alles der Hightech scheiß wenn du ein kaputten Reifen hast oder wenn du weil du zu schwer bist, dich fest gefahren hast.

Naja über lege mal und dann wirst du sehen, das du z.B: die Beamer zu Hause lassen kannst! Naja das ist eine Weltreise und kein normaler Urlaub!

Also das so weit von mir!

(Und bitte fasse meinen Kommentar nicht als böse auf, dieser istgut gemeint!! Danke)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen