L 28

heiko10011 schrieb am 05.03.2012:

nun ist er ja schon ein paar Tage auf dem Markt, die ersten fahren auf Europa`s Strassen. Wie sind die ersten Eindrücke und Erfahrungen mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Mein mp4 1842 Euro 5 wird im Dezember drei jahre alt,ist also einer der...

Julian718 schrieb am 03.07.2014:

Hey, Mir ist aufgefallen das ich vollbeladen schneller zum stehen komm? Einbildung oder Tatsache? Ich mein vollbeladen mit 25To drückt die Ladung natürlich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Ich weiss nicht was manche von den Systemen erwarten. Wie soll den das System...

alb814 schrieb am 18.02.2012:

ich möchte gern einen ölwechsel machen bei einem mercedes-benz 814er,bj85 mit einem 6 zylinder-motor machen! kann mir jemand sagen,wieviel liter öl ich dafür... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Hallo, ich habe mir auch einen MB 814 gekauft. Ich habe gelesen dass man das...

Polini1979 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebe Motor-Talker, ich plane einen Wohnwagen mit einer komplett anderen Rad-/Felgenkombination auszustatten. Der Zweck ist eine Höherlegung. Mein... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Eher beim Hersteller der Bremsen/Achsen anfragen, vielleicht sind bei der...

Matpol schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich habe meinen alten "Klasse 3" Führerschein also den "C1E". Habe Heute gehört dass ich die Module bis 09.09.2014 eingetragen haben muss. Was... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Alles völlig richtig! Hast Du gut gemacht! :D Zur Anhängerthematik gibts hier...

Kunlan schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe mir einen MB 814 Kipper Baujahr 1991 gekauft und heute das erste Mal gefahren. Zuvor habe ich noch nie einen LKW dieser Größe gefahren. Das... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nun ,ja Chris ich bleibe bei meinem Standpunkt . die Beläge+Rückzugsfedern...

henrymaske schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Freunde, was habt Ihr für Erfahrungen mit Ladebordwänden. Welche Hersteller sind führend, bzw. zu empfehlen und von welchen sollte man die Finger... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Gutes Argument. Ich dachte es ginge bei den Angaben ums heben allein.
Img-4768

mr_gti schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, wie heißt der Steckertyp für Stromversorgung bei der CB-Vorbereitung in diesem MAN TGM? Gerne auch mit Link zu Conrad... Vielen Dank im Voraus mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Wie soll er Einschlaghülsen in den kleinen Stecker bekommen?...

18.430 schrieb am 10.07.2013:

Hallo, Ich möchte mir einen Camping-Gaskocher anschaffen und habe ein paar Fragen. Es gibt ja drei Systeme: 1. Stechkartuschen-System 2. Kartuschen mit... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Und immer schön draussen Bruzzeln, kann mich an nen F2000 erinnern aus RUS....

sportluftfilter schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebe MTler! Mein Iveco EuroCargo Tector 80E17, MJ 2001 (altes Führerhaus), hat extreme Probleme, die mich an manchen Baustellen schon sehr viel Zeit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das kann ein defekter/verschlissener Kompressor sein.. Eine angebrochene...

Silver01 schrieb am 25.08.2008:

Hallo zusammen, habe von einer Spedition eine schriftliche Bestätigung für die Übernahme in einen festen Arbeitsplatz als LKW Fahrer erhalten. Habe mich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen als fahrlehrer verdienst du nicht viel...

DAFPower33 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben zwei LKW 1x DAF XF105.410 SZM mit ca. 720.000km und AS Tronic und... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Scania fährt mit eigenen Getriebe wie der KommuMAN geschrieben hat...

henrymaske schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Freunde,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das hat nichts mit Widersprechen zu tun, sondern damit das es den Atego von...

unabhangig schrieb vor 4 Tagen:

Hallo! Ich bin selbsständig und Fahre selber mit dem LKW im Werksverkehr. Jetzt bekomme ich im nächsten LKW einen digital Tachograph. Hab mich bei VDO... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da unterliegst du einem Irrtum, was die Arbeitszeit für dich betrifft....

Christian74 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wochenende 1: 35 Std Ruhezeit Wochenende 2: 45 Std Ruhezeit Darf ich jetzt an Wochenende 3 wieder verkürzen? Die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Es steht nirgendwo, das man das nicht dürfte. VO EG 561 Artikel 8 (6) In zwei...

geuggs schrieb am 24.06.2014:

Hallo, wir haben einen Trakker (500 PS, Baujahr 2007) bei dem die Fehlermeldung "Motoröldruck zu niedrig" auf dem Display angezeigt wird. Der Fehler tritt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ist ein Blow-By Filter wie Zoker schon sagte hinten am Motor montiert. Noch...

ivecodaily40 schrieb am 09.06.2014:

hallo, mein 40c11 bwj 2001 ,ist plotzlich das instr licht kaput, das fernlicht geht, aber hab kein parkleucht forne oder hinten. wo kan ich ein schaltplan... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen hallo, hab erst mal das schaltplan ausprinten lassen, und bin auf untersuche...

garlic schrieb am 19.11.2008:

Hallo Zusammen, habe mir vor ca. einer Woche einen Humbaur Drehschemel mit 6 m Länge x 2,5 m Beite und 1,8 T Leergewicht da stabiler Kofferaufbau geleistet .... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Schwingungsdämpfer (Stoßdämpfer) Vorweg: Der Begriff “Stoßdämpfer” ist...

uli.uli schrieb am 28.09.2010:

Hallo Freunde, ich habe einen 817 er Mercedes BJ 1987. Der hat die Bereifung 9,5 x 17,5 drauf, die es aber kaum mehr zu kaufen gibt. Alle neuen Mercedes... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich ein ähnliches...

SteveHH1965 schrieb am 04.07.2014:

Hallo Leute in unserer Firma nutzen wir einen Crafter 5 mit Pritsche und Kran zum Transport unserer Materialien zu den Baustellen und von den Baustellen. Nun... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen es sind z.b. 5 tage a 7,5 std und die fahrschule in der ichs hinter mich...

brummi30 schrieb am 14.09.2013:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem LKW. Es ist ein Iveco Trakker BJ. 07 450PS Cursor 13 mit AD Blue Das Problem ist das er beim beschleunigen keine... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen HI... Ich hatte dieses Problem auch einmal... Bei mir waren es die Sensoren...

aiko49 schrieb vor 6 Tagen:

Guten Tag, ich habe heute bei meinem MAN TGL 8.180 2008 bemerkt, dass sich an der Antriebswelle hinten öl befindet bzw. die Antriebswelle mit Öl beschmutzt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo da wird der Wellendichtring am Antriebsflansch undicht sein also den...

Oschi37 schrieb am 02.07.2014:

Hallo, Bei meinem Sprinter geht in der Position der Zündung wie mit einem Wackelkontakt als die Elektronik aus und an. Wenn ich ihn starte läuft er meistens... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Dann würde ich ja erstmal zum Zündschloss tendieren...

eachi schrieb am 03.07.2014:

Hallo. Ich hätte eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich bin vor einigen Monaten die Strecke von Sao Paulo entlang bis nach Curitibo gefahren. Im PKW... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Hallo MAN,,,EC Vielen Dank nochmals für deine schnelle Antwort. Also ich...

willy1949 schrieb am 02.07.2014:

habe seit gestern probleme Motor bläst kompression an einer einspritzdüse was muß ich tun mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 I.d.R. hat sich nur der Kupferring gesetzt und dadurch ist die Düse undicht...

patsch1981 schrieb am 01.06.2014:

Hallo zusammen hatte heute mehrmals ne Leuchte im Cockpit brennen, funfe das Symbol auch in der Bedienungsanleitung aber nichts dazu geschrieben. Es ist das... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Es sinddie "Stabis" auf beiden Seiten gebrocjen die hinten an den Luftbälgen...

Balmer schrieb am 30.06.2014:

Kann mir jemand von Euch sagen ob beim TGX von Bj. 2008 der Drucktaster der Kupplungsbetätigung im Schalthebel ein elektrischer Taster ist oder ob es sich um... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Danke für das Angebot, aber das Ganze hat sich schon erledigt.

Cosworth84 schrieb am 26.06.2014:

Hallo Heute per Zufall am TGA gesehen, dass auf der rechten Seite der Dämpfer an der HA am oberen Auge aus dem Gummi nach vorne rutscht. Schrauben waren... mehr
Letzter Kommentar 03.07.2014 Guten Abend @ Cosworth 84. Das wird nicht viel bringen . MAN hat dazu eine...

Julian718 schrieb am 26.06.2014:

Hallo, Letztens in der Frachtbörse. Von Hamburg nach München. Für Sage und Schreibe 30Cent Je Last/km. Wer kann für die Preise bitte fahren. Kein Wunder dass... mehr
Letzter Kommentar 02.07.2014 Dejadro ,danke für deine Gedanken und die Horizonterweiterung ! mein jetziger...

carambatim schrieb am 01.07.2014:

Hallo zusammen, ich habe hier eine Frage die mir leider auch die "zuständigen" Behörden nicht oder nur unzureichend beantworten konnten: Ich möchte ein LKW... mehr
Letzter Kommentar 02.07.2014 Jeder denn es steht nirgendwo geschrieben das nur Firmen Lkw grösser 7,5t...

lwandmaker schrieb am 02.07.2014:

Hallo, ich bin grade dabei mir ein eigenes Transportunternehmen zu gründen und habe eine Frage an euch. Was würdet ihr vom Vorteil sehen wenn man sich ein... mehr
Letzte Antwort 02.07.2014 Gute Frage. Neues Auto ist zwar neu, aber kann auch schon seine...

02latif2011 schrieb am 02.07.2014:

Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Liter Öl in meinen Actros 2640 kommen? Habe das Handbuch nicht mehr. mehr
Letzter Kommentar 02.07.2014 Kommt auf die Ölwanne an. Etweder 32L oder 34L.
Ich möchte mich von meinem 7,5t. trennen. Hatte ihn im dez. 2011 gekauft um unsere Möbel einzulagern, da wir einen alten Bauernhof kernsaniert haben und uns... mehr
Neues Thema von:
Avatar von norwegen70 norwegen70
geschrieben am 02.07.2014

DerMeisterSpion schrieb am 01.07.2014:

Hallo irgendwie will ich mein Fuhrpark verändern, evtl. neu strukturieren evtl. auch nur eine neue Aufgabe suchen, zumindest visiere ich gerade an 2... mehr
Letzter Kommentar 01.07.2014 Der VArio hat schon was, aber auch schon evtl etwas groß als LAngversion für...
Mercedes Actros 2644 L 6X43 mal geblitzt was nun? 16

kuba1707 schrieb am 28.06.2014:

Moin, Hab da son problem: Wurde innerhalb kurzer Zeit 3x mit nem 25 Tonner ( kein Gefahrgut )geblitzt. 1x 12 km/h zu viel (b 10/14 stuttgart außerhalb der... mehr
Letzte Antwort 01.07.2014 Bei Daten aus dem Massenspeicher gelten aber höhere Tolerazen als wwnn du...

tg-eik schrieb am 28.08.2009:

Hallo Ihr da draussen ! Ich hoffe Ihr könnt mir mal ein wenig helfen. Ich habe bei meinem Crafter einen Motorschaden ca. 9.000 € . Das Fahrzeug ist 3 Jahre... mehr
Letzte Antwort 01.07.2014 Hallo -Bremsflüssigkeit alle 24 Monate -Motoröl Alle 20 000 km/12 Monate...

gth3512 schrieb am 30.06.2014:

Hallo, ich habe einen TGA mit Hydrodrive. Beim einschalten pfeift die Luft ab und zu aus einem Entlüftungsventil vor der Rechten Fahrerhausverriegelung, dann... mehr
Letzter Kommentar 01.07.2014 Vielen Dank

E280 5-Gang schrieb am 18.03.2010:

Hallo alle zusammen , mein Kumpel hat einen VW Crafter mit der 2,5liter Maschine und Turbolader der mit glaube ich 136ps. Der fährt ganz normal ohne Probleme... mehr
Letzter Kommentar 30.06.2014 Hinten auf der Fahrerseite ist im Motor im unteren Bereich (zwischen...

Frodosch schrieb am 17.05.2014:

hallo.kann mir einer helfen?fahre nen 2009 mp3 . Gestern hatte ich ihn kurz abgestellt und nach ner halben Std wollt ich weiter. Nach dem ich die Zündung an... mehr
Letzter Kommentar 30.06.2014 Fehler gefunden: Batterien eingebaut,Zündung ein Fensterheber rechts...

henrymaske schrieb am 29.06.2014:

Hallo Freunde, da ich auf der Suche nach einem gebrauchten 7,5 to bin wollt eich Euch mal fragen was es so mit der gelbe bzw. grünen Plakette auf sich hat.... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 In Bayern, wenn ich das richtig sehe sind die nur in München und Augsburg -...

SOK-AV700 schrieb am 26.06.2014:

Hallo zusammen, haben uns vor kurzem einen Eurocargo 75E18 gebraucht gekauft. Ist Baujahr 2009. Haben auf das Fahrgestell jetzt unsere Plattform aufgebaut,... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2014 Ist glaub ganz selten das die Dose nicht verbaut ist. Ich hab noch keinen...