ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen

Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:20

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich den größten LKW Schrottplatz finde und mir die entsprechende eMail- Adresse gibt.

Denn ich interessiere mich über die größte 12 Voltlichtmaschine die es gibt.

Oder hat einer von euch eine große Lichtmaschine übrig die er nicht mehr benötigt?

Denn ich möchte 2 große Batterie mit dieser Lichtmaschine in meine PKW einbauen und auch betreiben. Sollte eine Lichtmaschine zu klein sein, bin ich auch sehr gerne bereit zwei Lichtmaschine einzubauen.

Da mir die jetzige Lichtmaschine zuwenig Energie bringt ist es besser ich Bau eine solche Lichtmaschine ein.

Karl

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2008 um 21:19

Guten Abend,

sehr hilfreich wäre es in diesem Fall auf das Profil des TE zu gehen, dann sieht man nämlich folgendes:

Zitat:

Letzter Besuch: 27. September 2007 um 11:33 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TE hier nochmal antwortet dürfte also sehr gering sein;)

Gruss TAlFUN

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Lichtmaschine

Wie viel kostet die 120 A Lima und wie groß ist diese wirklich?

Größer als die normale Lichtmaschine?

 

 

Wie willst du das umsetzen mit einem Notstromgenerator?

Den Notstromgeneratoren aus dem Auto ausräumen wenn du was machen möchtest?

Das ganze ist doch noch Ruhestörung wenn du das Teil um 2.00 Uhr morgens laufen läst!

Wie willst du den Notstromgenerator transportieren? Im Auto drin wo du schläfst Benzindämpfe noch einatmen?

 erstmal gibts da auch sehr leise geräte und benzindämpfe kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste ja was undicht sein oder du dürftest die dinger ja nie in deiner garage lagern.

 

Ausserdem erschlies sich mir dein nutzungsprofiel nicht ?? willst du nachts in nem Wohngebiet mit dem Beamer ne Kinosession abhalten?? dann dürfte der Generator das kleinste problem sein

 

 

grüße

Steini

Sehr interessantes Thema.. :-)..

Auf was für Ideen der Mensch doch kommen kann!

Hab zwar keine Ahnung über dieses Thema, doch wie es denn nun am Ende ausgeht würd ich wohl gerne wissen. :-)

Schönen Abend euch noch

bis später

Gruß Marco

lasst euch nicht verarschen.:mad:

Themenstarteram 27. September 2007 um 7:20

Der Motor soll ja nicht mehr laufen! Dafür sind die 2 oder 4 große Batterien da. Somit umgeht man der Ruhestörung und ich kann auch mal unterwegs im Auto Fernsehen oder mit meinem Notebook arbeiten.

Der Beamer läuft nachts wenn ich durch ein Wohngebiet fahre. Auf der Hauswand kann man dann das ganze anschauen.

Denn jetzt ist mir das Auto schon mehrmals nicht mehr angelaufen und das kann ich leider nicht gebrauchen.

Toyota Corolla Liftback E10 BJ. 1993

Darum suche ich jetzt eine echte Lösung für dieses Problem.

ahc ich verstehe ...

 

du willste ne Weltreise starten .. deine Impressionen festhalten (Laptop) nebenbei Musi hören können (Logisch) und in Städten deine eindrücke an andere mittels Beamer weitergeben ... (damit vielleicht sogar dein Tour finanzieren), ne gewisse Lautstärke zur Moderation ist dann auch von nöten ....

 

stimmts ???

 

mhm da wird es mit so einem "KLEinwagen" relativ schwierig .... ich stelle mir die benpötige Batteriekapazität vor und dann das GEwischt bzw. den Platzverbrauch ...

 

vielleicht solltest du deine Fahrgelegenheit nochmal überdenken ;)

 

evt. wäre ein Kleintransporter besser, alleine wegen Schlafmöglichkeit und Stauraum

desweiteren sind se robuster auf unwegsamen Gelände ... viele die ne Weltreise machen machen sich nur mit Allrad auf den Weg ...

 

ob das der Corrolla "aushält" lässt mich sehr stark zweifeln ...

Themenstarteram 27. September 2007 um 7:53

Ich habe ja nicht vor auf Schotterpiste oder durch die Sandwüste zu fahren.

Da stehen ja auch keine Häuser!

Der Beamer wird elektronisch auf dem Autodach gesteuert und hinten am Auto kommt ein Koffer dran. Somit ist genug Stauraum vorhanden.

mitm Hänger durch die Welt ???

wirklich sehr interessant ;)

Themenstarteram 27. September 2007 um 8:50

Ohne Anhänger!

Denn mit Anhänger darfte nur 80 km/h fahren!

Ich kann aber 210 km/h fahren da die Motorleistung erhöht würde!

so, nun ist der Punkt erreicht wo ich nicht mehr mitkomme ...

 

hinten ein Koffer ?? ohne Hänger ???? aufs Dach álá Dachbox halt nur als klobige Kiste ??? Hehe ....

 

mach mal fotos von deinem weltgefährt. bin gespannt.

und 210 km/h kannst du max. auf 10% deiner route fahren. wo ist dein start, und wie sieht die route aus???

 

ansonsten, nicht böse sein, aber jetzt sind ferien in teilen der republik. und dein vorhaben klingt ziemlich unrealistisch. aber dennoch so interessant das ich diesem thread weiter beobachten werde.

 

p.s. beamer auf dem dach??? sind die mittlerweile wetterfest????

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Lichtmaschine

Der Motor soll ja nicht mehr laufen! Dafür sind die 2 oder 4 große Batterien da. Somit umgeht man der Ruhestörung und ich kann auch mal unterwegs im Auto Fernsehen oder mit meinem Notebook arbeiten.

Der Beamer läuft nachts wenn ich durch ein Wohngebiet fahre. Auf der Hauswand kann man dann das ganze anschauen.

Denn jetzt ist mir das Auto schon mehrmals nicht mehr angelaufen und das kann ich leider nicht gebrauchen.

Toyota Corolla Liftback E10 BJ. 1993

Darum suche ich jetzt eine echte Lösung für dieses Problem.

... bis ein grüner VW Bus mit blauen Lampen auf dem Dach kommt und fragt was du da machst. Abgesehen davon das ich das alles sehr ungewöhnlich und abenteuerlich finde (aber das ist ja deine Sache) kann ich mir nicht vorstellen das sich das so mit der Stvzo in Einklang bringen lässt.

Ich wäre begeistert wenn nachts einer durch meine Straße fährt und seine Urlaubsvideos an meiner Wand guckt...

Das mit dem Beamer ist aber nu wirklich nix neues.

Siehe hier, oder hier.

Da kann ich ja auch mal mitmachen, bei dem Thread. ;)

Lichtmaschinen hätte ich keine aber leistungsfähige Drehstromgeneratoren. Die kommen auch im LKW zum Einsatz und sie gibt es in verschiedenen Leistungsstärken. Bei denen gibt's auch einen Diesel-Generator auf der Basis des Smart-Motors. Extrem leise und sparsam das Ding!

Alternativ würde ich da eher eine Brennstoffzelle auf Ethanol-Basis überdenken. Die Dinger stinken nicht, machen auch keinen wirklich Lärm und das Ethanol wird zumindest europaweit bis zum Standplatz geliefert! EFOY heißt der Hersteller.

Sofern die aber nicht so angenehm zu verbauen sind, hätte ich noch Ballard. In meinem Archiv habe ich noch mehr Hersteller, aber die kann man alle auch im Netz finden. Also viel Spaß dabei.

Bei SDMO gibt es auch superleise Ausführungen von Diesel- und Benzingeneratoren.

Hallo!

Frage: Gibt es den Beamer auch für meinen DAF?

Würde auch auf mein Schiebedach verzichten(Standklima ist an der Rückwand) dann hätte ich heute Nacht all die Italiener mit ihren Wohnmobilen wegbeamen können die mit 75km/h richtung Brenner geeiert sind, um auf das Oktoberfest nach München zu fahren:D:D:D:D

Gruß Eric

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Da kann ich ja auch mal mitmachen, bei dem Thread. ;)

Lichtmaschinen hätte ich keine aber leistungsfähige Drehstromgeneratoren. Die kommen auch im LKW zum Einsatz und sie gibt es in verschiedenen Leistungsstärken. Bei denen gibt's auch einen Diesel-Generator auf der Basis des Smart-Motors. Extrem leise und sparsam das Ding!

Alternativ würde ich da eher eine Brennstoffzelle auf Ethanol-Basis überdenken. Die Dinger stinken nicht, machen auch keinen wirklich Lärm und das Ethanol wird zumindest europaweit bis zum Standplatz geliefert! EFOY heißt der Hersteller.

Sofern die aber nicht so angenehm zu verbauen sind, hätte ich noch Ballard. In meinem Archiv habe ich noch mehr Hersteller, aber die kann man alle auch im Netz finden. Also viel Spaß dabei.

Bei SDMO gibt es auch superleise Ausführungen von Diesel- und Benzingeneratoren.

So ein Frigoblock der kann schon was, nur leider sind die Generatoren nicht geregelt. D.h. bei Drehzahlen die man mit 80-90 KM/h hat kommen ungefär 380 V raus, bei Abregeldrehzahl eben mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, Einfacher Aufbau und recht robust die Dinger.;) Im Vergleich zu nem Thermo King *schauder*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen