ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen

Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:20

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich den größten LKW Schrottplatz finde und mir die entsprechende eMail- Adresse gibt.

Denn ich interessiere mich über die größte 12 Voltlichtmaschine die es gibt.

Oder hat einer von euch eine große Lichtmaschine übrig die er nicht mehr benötigt?

Denn ich möchte 2 große Batterie mit dieser Lichtmaschine in meine PKW einbauen und auch betreiben. Sollte eine Lichtmaschine zu klein sein, bin ich auch sehr gerne bereit zwei Lichtmaschine einzubauen.

Da mir die jetzige Lichtmaschine zuwenig Energie bringt ist es besser ich Bau eine solche Lichtmaschine ein.

Karl

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2008 um 21:19

Guten Abend,

sehr hilfreich wäre es in diesem Fall auf das Profil des TE zu gehen, dann sieht man nämlich folgendes:

Zitat:

Letzter Besuch: 27. September 2007 um 11:33 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TE hier nochmal antwortet dürfte also sehr gering sein;)

Gruss TAlFUN

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 25. September 2007 um 21:23

Klingt sehr eigenartig was du da vor hast. Du weißt aber das ne normale LM 120A bringt. Soviel braucht doch kein verbraucher im Auto...

Themenstarteram 25. September 2007 um 21:58

@VW-Heinz

Ja das stimmt schon - wenn man nur mit dem Auto von A nach B fährt.

Aber in meinem Auto befinden sich mehre Verbraucher als mir die Lichtmaschine an Energie bringen kann.

-Notebook

-UMTS Datenkarte

-Webcam

-Videoanlage

-Beamer

-Navigator

-Funk

-Radio

-CD Spieler

-Richtmikrofon

-und vieles mehr

Des weiteren möchte ich eine Weltreise machen mit dem Auto wo ich halt nicht immer zur Steckdose fahren kann jeden Tag.

 

am 25. September 2007 um 22:11

Du kannst doch eh immer nur eins oder zwei benutzen. Ich versteh das alles nicht. Der umbau dürfte dann auch nicht ganz so einfach sein wie du dir das vorstellst... Naja, ich geh jetzt schlafen. Mal sehen was die anderen dazu sagen...

Lkw LiMa = 24V

Pkw LiMa = 12V

 

Wie wärs mit nem 240V Notstromgenerator...kosten nicht die Welt und bringen mehr als genug Leistung

 

grüße

Steini

am 25. September 2007 um 22:39

also, ich muss das auch gerade sehr verwundert lesen....

willst du all die geräte im stand betreiben?

dann kauf dir nen billiges stromaggregat...

liefert mehr und ist leichter

als beispiel, lkw(24v) lima mit 70 ah leistung halten 2 12v 180ah batterien gut im saft und das mit all der festbeleuchtung, die man heutzutage so antreffen kann...

demnach sollte auch eine 12v lima mit 70ah bei laufendem motor 2 batterien grosser kapazität laden...

dauert halt nur länger...

wenn du die kapazitäten deiner batterien richtig dimensionierst und der motor läuft, hast du mit einer serienlichtmaschine wohl keinerlei probleme

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Lkw LiMa = 24V

Pkw LiMa = 12V 

das wüsste ich auch gern wie der TE dieses Problem lösen wollte

Der sollte reichen.

Rudiger

http://www.nationsautoelectric.com/ecotech.html

am 26. September 2007 um 1:09

na, für den preis bekommt man aber auch schon ein 6kw stromerzeuger

im Car Hifi Bereich fährt fast jeder PKW mit ner 120 A Lima .... die reicht für viele extrem Ansprüche dort ....

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:10

Wie viel kostet die 120 A Lima und wie groß ist diese wirklich?

Größer als die normale Lichtmaschine?

 

Wie willst du das umsetzen mit einem Notstromgenerator?

Den Notstromgeneratoren aus dem Auto ausräumen wenn du was machen möchtest?

Das ganze ist doch noch Ruhestörung wenn du das Teil um 2.00 Uhr morgens laufen läst!

Wie willst du den Notstromgenerator transportieren? Im Auto drin wo du schläfst Benzindämpfe noch einatmen?

von den Maßen ist nicht sie größer wie ne normale Lima ....

 

die sind meistens verbaut bei Dieseln (große Kapazität der Batterien wegen dem starken Anlasser) die dann noch ne Klima haben :)

 

also 120 A Limas gibt sicherlich beim Schrotti oder alt neu beim Händler des vertrauens ....

 

desweiteren wären wohl auch Limas ausm Camper/Wohnwagen interessant ...

 

welches Auto solls denn sein ??? und bleibst die ganze Zeit dann in dem Auto ????

 

Bei Booten werden zusätzlich für den Strom Solarzellen aufs Dach geknallt .... sollte vielleicht auch noch helfen :)

am 26. September 2007 um 18:30

er kann sich auch nen generrator mit kurbel reinstellen und selber kurbeln ... :D:D:D:D:D:D

am 26. September 2007 um 18:36

gegenfrage, was willst du mit einer grossen lichtmaschine, denn diese liefert auch nur strom, solange der motor läuft...

dieses um 2uhr nachts wäre auch ruhestörung...

am 26. September 2007 um 18:53

KURBELN KURBELN KURBELN!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche sehr dringend eine oder zwei starke LKW Lichtmaschine um dies in meinen PKW einzubauen