ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche jemanden der meinen Jaguar S-Type von unten prüfen kann (Stoßdämpfer, Koppelstange etc)

Suche jemanden der meinen Jaguar S-Type von unten prüfen kann (Stoßdämpfer, Koppelstange etc)

Jaguar S-Type CCX
Themenstarteram 10. März 2024 um 23:23

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen 1999 Jaguar S-Type V6 manual erworben. Das gute Stück ist aus erster Hand und ist erst 160T Kilometer gefahren. In den letzten Jahren allerdings kaum bewegt worden.

Insgesamt macht der Wagen einen guten Eindruck, jedoch spüre ich dass von unten unnormale Geräusche bzw Klopfen zu hören ist, wenn ich über unebene Flächen bzw kleine Löcher fahre. Ob es die Stoßdämper, Radlager, Koppelstange, Querlenker etc sind, weiß ich leider nicht genau da ich noch nicht viel Erfahrung habe und auch nicht von unten schauen konnte.

Da ich leider sehr negative Erfahrungen mit allen möglichen Werkstätten hier in meinem Umkreis habe, würde ich gerne wissen ob ich auf diesem Wege hier jemanden finden könnte, der Ahnung von diesen Modellen von Jaguar hat und idealerweise gegen Bezahlung sich den Wagen von unten anschauen und nach Besorgung der relevanten Teile reparieren kann (idealerweise im Umkreis von max 30km von 41836 Hückelhoven).

 

Ich würde mich über eure Rückmeldungen und Unterstützung sehr freuen und danke vielmals im Voraus

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo, ich fahre den gleichen Wagen und habe seit vielen Jahren die besten Erfahrungen gemacht mit der Firma Car-Klinik in Jülich. Die haben große Erfahrung mit Jaguar und auch anderen englischen Autos!

Web-Seite: https://www.car-klinik.de

Car-Klinik Schüsseler Inh.: J. Schüsseler Neusser Str. 3a 52428 Jülich

Telefon 02461 2539 E-Mail info@car-klinik.de

Viel Erfolg!

Themenstarteram 10. März 2024 um 23:54

Hallo HaWe123,

Vielen Dank. Ich werde mir die Firma anschauen, falls ich kurzfristig einen Termin bekommen kann.

 

Viele Grüße

Simon Motorsport in Hückelhoven..

Aber kurzfristig in irgendeiner Werkstatt einen Termin bekommen ist schon lange nicht mehr.. ;-)

Selbst mit gebrachte Teile verbauen machen 90% der Werkstätten nicht.

Themenstarteram 11. März 2024 um 16:36

@ Haltech81

Genau aus dem Grund präferiere ich auch Privatleute. Es kam nicht selten vor, dass in den letzten Jahren Werkstätte angeblich Originalteile zu Fantasiepreisen haben eingebaut sollen, sich jedoch am Ende herausstellte dass gebrauchte Fake teile eingebaut wurden und dann auch noch Stellen am Fahrzeug bewusst gelockert und beschädigt wurden damit ich da noch tausend mal hinfahren und Geld auf den Tisch legen sollte. Abgesehen davon dass man auch noch glaubt ich sei so dumm um das nicht zu merken.

Sorry aber daher versuche ich in dieser Umgebung Abstand von Händlern und Werkstätten zu halten.

Achso du suchst rein PRIVAT.. Das wird mehr als schwer bis unmöglich..

Naja, gerade hier im MT Forum sind doch ganz viele Bastler und das leider auch an Autos die dafür nicht gedacht sind. Ich glaube hier findet er jede Menge private Bastler, die sich noch was dazu verdienen wollen.

Hier im Jaguar Forum ist es doch das beste Beispiel. Ein S-Type kostet heute nicht mehr als ein Corsa A bzw. Corsa B. Also beide Autos kriegst du für die Summe, welche mich die Inspektion jedes Jahr kostet.

 

Zum Neuwagen Zeitpunkt, war der Jaguar für den heutigen Besitzer nur ein feuchter Traum. An den Opels kannst du noch alles selbst machen, aber am Jaguar rate ich dringend zur Vertragswerkstatt.

Ich muss dem Thread Ersteller doch in einem Punkt massiv wiedersprechen: Glaub mir ich ärge mich auch jedes Mal bei der Inspektion von meinem XJ wenn NICHTS gemacht werden musste und ich dafür über 1k bezahlen muss.

Aber: Ich kann dir versichern, die verbauen ausschließlich original Teile und lösen auch nicht absichtlich irgendwelche Schrauben nur um nochmals abkassieren zu können.

Wie gesagt, ich bin wahrlich kein Freund von den Summen, die ich jährlich dort lasse, aber bitte Sachlich und fair bleiben.

Glaub ich nicht..Wo gibt es die privaten Schrauber die auch Ahnung haben und im Umkreis von 30km bei Hückelhoven wohnen ;-)

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:48

@Finkicarlo Ich muss hier vielleicht eine Sache verdeutlichen. Mir geht es überhaupt nicht ums Geld. Ich bin nicht Milliardär, trotzdem spare ich nie an Autos die für mich eine Leidenschaft ist. Sonst hätte ich für meine 2000 EUR Zweitwagen nicht jährlich über 3 Tausend Euro für Wartungen reingesteckt.

 

Meine Absicht war es lediglich eventuell einen Liebhaber bzw. Spezialisten für Jaguar zu finden, der wirklich Ahnung hat und ordentliche Arbeit leisten könnte, unabhängig was es kosten soll. Leider waren es nicht 2-3 Autos, sondern mehrere über die letzen Jahre, die bei mir hier in der Umgebung bewusst manipuliert und dann noch unverschämte Summen verlangt wurden was nicht männlich und einfach ehrenlos ist.

Falls es tatsächlich eine Werkstatt geben würde der ehrenvolle Arbeit leistet, ganze Sätze bilden kann und dem Kunden zuhört, wäre ich mehr als glücklich und bereit dort jeden Monat zum Check hinzufahren.

Themenstarteram 11. März 2024 um 18:51

Warum versuchen Sie sich über die Angabe jetzt lustig zu machen? Es hat gute Gründe warum ich eingeschränkt bin.

Ist es schwer zu begreifen, dass man mit reperaturbedürftigtem Fahrzeug nicht 500 Kilometer rumfahren will und dass es sich nicht um einen 40K+ teures Auto handelt?

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 11. März 2024 um 19:37:01 Uhr:

Glaub ich nicht..Wo gibt es die privaten Schrauber die auch Ahnung haben und im Umkreis von 30km bei Hückelhoven wohnen ;-)

Frag Simon Motorsport ;-)

Meine Aussage war übrigens an Finki gerichtet.Weil Ich selbst lange in der Heinsberger Gegend gewohnt habe und Ich nicht wüsste das es dort privat Leute für so etwas gibt..

Wegen Reparaturbedürftig und nicht soweit fahren mit dem Auto,gibt es eine einfache Lösung...Ab auf den Anhänger mit der Kiste..

Was hat der Wert des Autos damit zu tun?

:-)

Motoren Ritterbecks fällt mir in Heinsberg gerade noch ein..Aber bitte verabschiede dich von dem Gedanken mit Ersatzteilen selber mitbringen..Klar kannst fragen,aber sonst sprech halt ab das nur Marken oder Originalteile verbaut werden und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche jemanden der meinen Jaguar S-Type von unten prüfen kann (Stoßdämpfer, Koppelstange etc)