ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F-Type (Facelift) Max. Distanzscheibenmaß gesucht

Jaguar F-Type (Facelift) Max. Distanzscheibenmaß gesucht

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 23. März 2024 um 22:00

Hallo,

ich bin seit kurzem auf einen F-Type (Facelift aus 2022) umgestiegen und möchte zu Beginn der Saison sehr gerne noch Distanzscheiben verbauen.

Ich fahre die 20” 5102 Serienfelgen mit 295/30er Bereifung hinten.

Hat jemand von Euch Erfahrung welche max. Distanzscheibendicke ich pro Rad mit diesen Rädern fahren kann?

Gleiche Frage gilt für vorn (255/35). Die Räder sollen vorn wie hinten so weit wie möglich außen stehen, ohne dass ich die Karosserie anfassen muss.

Danke für Tips, wenn jemand einen hat.

 

Viele Grüße

Volker

Hinten
Vorn
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Volker,

schaue doch Mal bei H&R auf der Internetseite.,.Habe dort für meinen Jaguar auch Scheiben gefunden mit ABE...

Grüße Wolfgang

Hi Volker,

ich habe meinen SVR komplett mit Vogtland umgerüstet, bedeutet:

35mm tiefer mit Sportfedern, die von Vogtland exklusiv für die Federbeine des F-Types entwickelt wurden.

25mm Distanzscheiben pro Seite (50mm pro Achse) und der Jag steht optisch wunderbar da.

Kosten: Alles in Allem ca. 800€

Gutes Gelingen bei deinem Projekt

Gruß

CologneTommy

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 24. März 2024 um 10:01

Danke Euch,

hört sich gut an. Sehe ich mir an! Danke.

Viele Grüße Volker

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:44

Zitat:

@CologneTommy schrieb am 24. März 2024 um 08:30:23 Uhr:

Hi Volker,

ich habe meinen SVR komplett mit Vogtland umgerüstet, bedeutet:

35mm tiefer mit Sportfedern, die von Vogtland exklusiv für die Federbeine des F-Types entwickelt wurden.

25mm Distanzscheiben pro Seite (50mm pro Achse) und der Jag steht optisch wunderbar da.

Kosten: Alles in Allem ca. 800€

Gutes Gelingen bei deinem Projekt

Gruß

CologneTommy

Welche Groesse haben denn Deine Felgen und welche Einpresstiefe haben die?

Kann mir fast nicht vorstellen, dass ich bei meinen Felgen noch 25mm Spurplatten montieren kann, ohne Kontakt zum Kotfluegel zu bekommen - wäre natürlich Klasse. Der Look sieht natürlich mega schick aus, bei Deinem Wagen.

Gruß Volker

Verschränk dein Auto..Sprich zb. Eine alte Felge vorne rechts und hinten links unter den Reifen. Dann ist er voll eingefedert,dann mist du die Luft an der engsten Stelle von Reifen zur Kotflügelkante..Davon ziehst 8mm Sicherheit ab und schon hast dein Scheibenmass..

Alles andere ist raten!

@Volker:

Sind die Original 20Zöller von Jaguar drauf - VA255/35ZR20 9Jx20 ET 55 und HA 295/30ZR20 10,5J ET 38

Themenstarteram 24. März 2024 um 18:16

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 24. März 2024 um 13:55:20 Uhr:

Verschränk dein Auto..Sprich zb. Eine alte Felge vorne rechts und hinten links unter den Reifen. Dann ist er voll eingefedert,dann mist du die Luft an der engsten Stelle von Reifen zur Kotflügelkante..Davon ziehst 8mm Sicherheit ab und schon hast dein Scheibenmass..

Alles andere ist raten!

Werde ich machen.

Danke!

Themenstarteram 30. März 2024 um 16:27

HI,

hab’ mir 25er Scheiben bestellt und heute montiert, Fahrzeug verschränkt etc.

Das wird aber nichts, dann müsste ich die Kotfluegelinnenkante bördeln - möchte ich aber nicht.

Die Innenkannte setzt bei extremer Verschränkung auf der Reifenaussenseite auf, 2mm weniger und der Reifen wäre vorbeigekommen, aber 5mm Luft, wie gefordert fehlten dann ja trotzdem noch.

Werde jetzt mal die 20mm bestellen - ich muss dann nur mit den Radbolzen vorsichtig sein …

Mal schauen.

Gruß Volker

Du hättest erst verschränken und messen sollen so wie Ich sagte :-)

Ist alles hätte hätte Fahrradkette....mit selbst verschränken und selbst messen ist irgendwie alles zu unsicher, zumal beim Jag und seiner Alu-Karosserie jeder Jag seine eigenen Maße hat. Hau die 25er drauf, fahr zum TÜV und die werden dir schon sagen was geht und was nicht.

Zumal ich auf deinen Bildern auch keine Tieferlegung erkennen kann. ??

Ich muss meinen Beitrag vom 24.03. auch etwas korrigieren, ich habe 40mm pro Achse drauf. Und das mit 35mm tieferlegung und den Original 20Zöller Cyclone von Jaguar....Null Probleme beim TÜV Nord damit gehabt

Was den am verschränken und messen zu Unsicher??So macht es der Tüv auch und dann müssen zwischen Reifen und Blech 5mm sein minimum

Themenstarteram 30. März 2024 um 22:43

… ja stimmt, lässt sich aber schon nicht ganz so einfach messen, wenn ich möglichst das Maximum herausholen möchte… war einen Versuch wert, ist ja nicht schlimm. Ich hoffe, die 20er passen …

Fahrwerk kommt vlt. noch …

Gruß Volker

Themenstarteram 9. April 2024 um 20:20

HI,

habe jetzt die 20er Scheiben montiert. Passt perfekt und sieht super aus…

Und das Fahrverhalten ist der Hammer - nochmal beeindruckend besser! Freut mich!

Danke für die Tipps.

Gruß Volker

20er Scheiben vorn und hinten
20er Scheiben vorn und hinten
20er Scheiben vorn und hinten
+1

Also ich finde der geht noch etwas tiefer ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F-Type (Facelift) Max. Distanzscheibenmaß gesucht