Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Suche Gepäckraumwanne :)

Suche Gepäckraumwanne :)

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. März 2013 um 8:11

Bin auf der Suche nach einer Gepäckraumwanne für den F11. Die originale Wanne ist zimmlich teuer. Könnt Ihr etwas empfehlen?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich habe mir für meinen F11 die originale Gepäckraumwanne mit Faltbox gekauft:

 

Gepäckraumwanne

 

84,90€ finde ich jetzt nicht unbedingt viel. Sie passt genau und die zugehörige Box ist klasse da sie durch die Gummubeschichtung außen auf der Matte nicht rutscht. Zudem ist sie Wasserdicht, also kann man auch problemlos Schneeschuhe rein stellen und das Wasser am Ende der Fahrt einfach ausschütten. Einmal richtig investiert, spart man so am Ende vielleicht mehr.

Themenstarteram 13. März 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Also ich habe mir für meinen F11 die originale Gepäckraumwanne mit Faltbox gekauft:

Gepäckraumwanne

84,90€ finde ich jetzt nicht unbedingt viel. Sie passt genau und die zugehörige Box ist klasse da sie durch die Gummubeschichtung außen auf der Matte nicht rutscht. Zudem ist sie Wasserdicht, also kann man auch problemlos Schneeschuhe rein stellen und das Wasser am Ende der Fahrt einfach ausschütten. Einmal richtig investiert, spart man so am Ende vielleicht mehr.

Aha, ich habe etwas von 213 € gelesen im Katalog. Dann werde ich mir auch die kaufen. Danke!

Die Matte gehört auch zur der Gepäckraumwanne, oder?

Zitat:

Original geschrieben von losdelpolos

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

Also ich habe mir für meinen F11 die originale Gepäckraumwanne mit Faltbox gekauft:

 

Gepäckraumwanne

 

84,90€ finde ich jetzt nicht unbedingt viel. Sie passt genau und die zugehörige Box ist klasse da sie durch die Gummubeschichtung außen auf der Matte nicht rutscht. Zudem ist sie Wasserdicht, also kann man auch problemlos Schneeschuhe rein stellen und das Wasser am Ende der Fahrt einfach ausschütten. Einmal richtig investiert, spart man so am Ende vielleicht mehr.

Aha, ich habe etwas von 213 € gelesen im Katalog. Dann werde ich mir auch die kaufen. Danke!

 

Die Matte gehört auch zur der Gepäckraumwanne, oder?

Hallo Losdelpolos,

 

die Matte ist unter der Wanne befestigt. An der vorderen Seite fest, an der hinteren Seite mit Klettverschlüssen. Man zieht sie von diesen ab und kann sie dann so als Kantenschutz "raushängen" lassen. Lieferung war bei mir in 2 Tagen da. Plug&Play. Lediglich am Ende der Wanne musst du für die Funktionsfähigkeit des Gepäckraumpakets 2 kleine vormarkierte Löcher rein machen.

 

Bin sehr zufrieden und froh, kein Billigteil von Ebay gekauft zu haben.

Es gibt eine Gepäckraumwanne für 216,- und eine Gepäckraumformmatte inkl. Faltbox für 99,-

Ich habe die Formmatte und bin bestens zufrieden.

Die Wanne hat einen hohen Rand.

Hab beim Wechsel auf den F10 die Gepäckraumwendematte meines alten E60 schmerzlich vermisst. Bin dann zum Händler und habe mir die Gepäckraummatte mal angesehen. War zuerst skeptisch, und die Kiste hätte ich eigentlich auch nicht gebraucht. Hab's dann aber doch genommen. Seit dem letzten Winterurlaub finde ich die Gepäckraummatte aber sehr praktisch. Kann sie von daher nur empfehlen.

P.S.: Lustige Anekdote am Rande: Ich sagte dem Händler, dass ich die Matte gerne nehmen würde, für die Kiste aber keine Verwendung hätte. Daraufhin ließ er mir die Matte MIT Kiste für 10 % weniger. :D Allerdings fährt die Kiste trotzdem meistens nur ungenutzt mit. Insbesondere für Einkäufe ist sie meiner Meinung nach ungeeignet.

am 13. März 2013 um 18:54

klickmich

ich nutze die günstige variante aus der bucht, paßt und tut was sie soll.

Ich hab eine bei Amazon bestellt, sieht aus wie die von ebay gepostete und hat 30€ inkl. Versand gekostet. Passt ziemlich gut im F10, wobei ich dachte das die Original deutlich mehr kosten würde, unter 100€ hät ich die denk auch genommen!

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

klickmich

ich nutze die günstige variante aus der bucht, paßt und tut was sie soll.

Hab den selben für den F10.

Die Antirutschauflage ist sehr empfindlich und fängt an zu zerbröseln bei mir an manchen stellen nach ca. 1 Jahr.Wenn man was schweres transportiert verschiebt sich die ganze Matte im Kofferraum,

nochmal würde ich es mir nicht holen.

Ich habe für meinen GT auch die Gepäckraum Formmatte für ca. 85,00 Euronen.

Ging eigentlich imemr gut.

Bis ich das Ding einmal mit einem feuchten Tuch gereinigt habe. Seitdem verfluche ich das Gelumpe leidenschaftlich. Egal was für eine Wasser-/ Bier-/ oder Piss-Kiste - alles rutscht seitdem haltlos umher.

Es gelingt mir nicht so sanft anzufahren, dass die Kiste nicht mit Schmackes gegen den Kofferraumdeckel donnert.

Es gab da mal eine Matte, die hatte in der Mitte so ein Teppich-Rechteck. Nimm unbedingt so etwas!!

Ich hab diese Matte für knapp 23 Euro gekauft:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

Die Variante mit aufgeklebter Antirutschmatte soll nicht so gut sein (zerbröseln).

Weil die Ladung (auch Getränkekisten) immer herumgerutscht ist, hab ich noch eine Antirutschmatte von Aldi für 4 Euro reingelegt. Diese Lösung ist günstig und funktioniert.

In einem ähnlichen Thread, den ich jetzt nicht finde, wurde mir eine Gummimatte empfohlen, die ich über Ebay bestellt habe. Es ist, soweit mir bekannt, die einzige Matte die in beige erhältlich ist. Das Ding wird in Polen hergestellt und stinkt die ersten 4 Wochen bestialisch. Ich bin froh, dass ich diese Matte habe, da sie einfach zu reinigen ist und sich perfekt ans Fahrzeug anpasst. Zudem ist sie so flexibel, dass der Kofferaumboden ohne Probleme zu öffnen ist und auch offen bleibt. Der Rand ist so hoch, dass auch eine halb ausgelaufene Flasche Wein keine Chance hat an den Teppich zu gelangen. Ich habe es unfreiwillig getestet. Ach ja - und auf dem Gummi rutscht wirklich nix hin und her.

am 15. März 2013 um 21:15

Hat jemand einen F11 und eine elektrische Heckklappe?

Bei vielen günstigen Wannen in Ebay steht das diese inkompatibel sind für elektrische Heckklappen sind.

Was mich wundert ist das die originale Gepäckraumwanne für beide Versionen passend ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Wanne günstig und passend ist?

Danke und Gruß, Philipp

am 16. März 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von PR-1

Hat jemand einen F11 und eine elektrische Heckklappe?

Bei vielen günstigen Wannen in Ebay steht das diese inkompatibel sind für elektrische Heckklappen sind.

Was mich wundert ist das die originale Gepäckraumwanne für beide Versionen passend ist.

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Wanne günstig und passend ist?

Danke und Gruß, Philipp

hab so ein "billigteil" (siehe oben) und elektr. heckklappe, paßt und funzt einwandfrei. wüßte auch nicht, warum es da unterschiede geben sollte

Themenstarteram 16. März 2013 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Zitat:

Original geschrieben von lopfing

klickmich

ich nutze die günstige variante aus der bucht, paßt und tut was sie soll.

Hab den selben für den F10.

Die Antirutschauflage ist sehr empfindlich und fängt an zu zerbröseln bei mir an manchen stellen nach ca. 1 Jahr.Wenn man was schweres transportiert verschiebt sich die ganze Matte im Kofferraum,

nochmal würde ich es mir nicht holen.

Hi, ich habe die Wanne gekauft und muss sagen für diesen Preis TOP ! Lass die 1-2 Jahre halten dann hole ich mir einen neue wieder für ca.34 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen